Zwei Sachversicherer beschaffen neue IT-Anwendung SACHWARE auf evidence

Bild Orginalgrösse. (Bildrechte: Glaux Soft AG)

Abstract: Mit dem Auftrag der Nidwaldner Sachversicherung und glarnerSach erhält Glaux Soft erneut einen Grossauftrag zur Entwicklung einer kantonalen Fachapplikation auf der bewährten Anwendungsplattform evidence.

(News4Press.com) Die kantonalen Versicherer Nidwaldner Sachversicherung (NSV) und glarnerSach (GLS) lösen die bestehende IT-Fachapplikation durch evidence ab. Damit setzen sie auf modernste Technologie und bewährtes Know-how.

Die heute noch im Betrieb stehende Anwendung wurde 2002 von den beiden Versicherern gemeinsam eingeführt und miteinander kontinuierlich weiterentwickelt. Die beiden Gesellschaften nutzen so umfassende Synergien, da ihre Geschäftstätigkeiten in gewissen Bereichen sehr ähnlich sind. Deshalb wurde auch das neue Projekt AVENTO gemeinsam ausgeschrieben.

Die neue Fachapplikation SACHWARE, die auf der Glaux Soft-eigenen Anwendungsplattform evidence mit modernem HTML5-WebClient basiert, wird alle Geschäftsbereiche der beiden Gesellschaften (Versicherung, Prävention, Intervention) einschliessen und die damit verbundenen, hohen Anforderungen erfüllen.

Die Mitarbeitenden der beiden Gesellschaften aber auch Schätzer, Kontrolleure und Experten und Broker werden mit dem evidence nova WebClient über einen gesicherten Zugang auf das System SACHWARE zugreifen.

Für die Offline-Erfassung bei der Gebäudeschätzung, den Kontrollen und bei der Schadenaufnahme sowie für den Verkauf kommen mobile Clients auf Tablets zum Einsatz.

Über die NWS und GLS:

Die Unternehmen Nidwaldner Sachversicherung und glarnerSach sind öffentlich-rechtliche Unternehmen, welche nach wirtschaftlichen Grundsätzen geführt werden. Die Organisation beruht auf den Pfeilern Prävention, Intervention und Versicherung. Der Schutz der Lebens-, Erholungs- und Wirtschaftsräume ist den Unternehmen ein grosses Anliegen. So ist es nicht die primäre Absicht, Versicherungsgewinne zu erzielen. Vielmehr wollen die Unternehmen – getreu den gesetzlichen Aufträgen – Menschen, Tiere, Sachen und die Umwelt nachhaltig vor Feuer-, Elementar- und anderen Schadenereignissen (glarnerSach) schützen und bewahren.

Zur News auf der Website

Glaux Soft bietet massgeschneiderte und standardisierte Softwarelösungen basierend auf der eigenen Anwendungsplattform evidence an. Wie Bausteine setzen wir Lösungen aus bestehenden Komponenten zusammen. Diese sind individuell anpassbar und werden bei Bedarf erweitert. So unterstützen und optimieren wir Geschäftsprozesse in Privatwirtschaft und Verwaltungen. Glaux Soft Kunden profitieren von der Nähe zum Hersteller und erhalten alles aus einer Hand: Lösung, Projektleitung, Integration, Betrieb und Support.
evidence – «the individual standard».

www.glauxsoft.com

Kontakt  |  www.glauxsoft.com  |  Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden