Weckruf für Weltoffenheit, Freiheit und Toleranz!

Bild Orginalgrösse. (Bildrechte: BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V. )

Abstract: • Sie können dazu beitragen, dass Gewalt, Terror, Fremdenhass, Rassismus, Intoleranz und Antisemitismus geächtet werden. Sie müssen nur das tun, was Sie sonst – manchmal ganz unbewusst – sowieso mehrmals am Tage tun:

(News4Press.com) Nachdem Terror auch in unserer Mitte ausgebrochen ist und sich die Gesellschaft zusätzlich mit einer Welle von Hass und Gewalt konfrontiert sieht, verbreitet sich in der Bevölkerung Unsicherheit wie eine ansteckende Krankheit. Vergeblich warten die Menschen in dieser Situation auf staatliche Führung auf der Grundlage unseres Grundgesetzes.

Nunmehr ist die Basis gefordert das grundlegende menschliche Bedürfnis nach Sicherheit eindringlich einzufordern, sagt Horst Roosen, Vorstand des BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.

Das BSZ® e.V. Bündnis gegen Gewalt und Terror lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinschaftlichen Engagement gegen Gewalt und Terror und zur Förderung des nationalen und globalen Rechtsfriedens ein. Verantwortungsbewusste Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger sind durchaus in der Lage, ein Zeichen der Solidarität gegen Gewalt und Terror zu setzen.

Der Ruf nach staatlichem Handeln und der Gedanke, mehr Staat sei das beste Mittel um uns vor Gewalt und Terror zu schützen, hat sich stets als große Illusion erwiesen.

Die terroristischen Attacken haben einen Teil der Bevölkerung alleine schon durch die umfassende Berichterstattung über die Anschläge psychologisch stark beeinflusst. Der politische Aktionismus ist daran nicht unbeteiligt. Viele Menschen neigen dazu, die Möglichkeit selbst Opfer eines Anschlags zu werden weit zu überschätzen. Diese Angst vor dem Terrorismus wird von politisch interessierter Seite leider noch verstärkt.

• Terroristen benutzen Gewalt und Drohungen, um Angst unter der Bevölkerung zu verbreiten. Anschläge dienen meist auch dazu den Menschen zu demonstrieren, dass ihre Regierung keine Terrorakte verhindern kann.

Allerdings wird kein Mensch als Terrorist geboren.

Die Ausgrenzung einer Gruppe innerhalb unserer Gesellschaft trägt mit dazu bei, dass sich Menschen radikalisieren. Auch Armut und Terrorismus sind nahe Verwandte.

• Viele westliche Regierungen haben in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen, die beinahe um terroristische Reaktion gebettelt haben.

Auch Deutschland, als Exportweltmeister hat daran mitgewirkt. Da sich die Bürger vor Terror schützen wollen, verweigern die Menschen in vielen Ländern ihren Regierungen die weitere Gefolgschaft und wechseln zu anderen Parteien. Die noch an der macht befindlichen Parteien reagieren darauf mit Kriegsgeschrei anstatt mit dem notwendigen Verständnis und dokumentieren damit die Unfähigkeit, mit Konflikten klug und rücksichtsvoll umzugehen. Eigentlich sollte es hinreichend bekannt sein, dass Konflikte zu unterdrücken anstatt ihr Anliegen zu unterstützen stets zu unschönen Ergebnissen geführt haben.

• Es sind auch nicht nur die sogenannten rechtsextremen Parteien welche die vor dem Krieg in ihrem Heimatland geflohenen Menschen in die Nähe des Terrorismus rückt. Auch Parteien die Regierungsverantwortung tragen schüren zum Teil diese Befürchtung. Dazu müssen dann Vorkommnisse wie in Köln herhalten. Ausgeblendet wird dabei meist, dass mangels rechtlich legaler Fluchtwege verzweifelte Menschen gezwungen sind den gefährlichen Weg über das Mittelmeer zu wagen und dabei zu Tausenden ertrinken. Die Regierung kann dann stolz verkünden, wie rückläufig die Flüchtlingszahlen sind.

Der Zweck des BSZ® e.V. Bündnisses gegen Gewalt und Terror ist es, alle Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinschaftlichen Engagement gegen Rassismus, Antisemitismus, Intoleranz, Gewalt und Terror und zur Förderung des nationalen und globalen Rechtsfriedens aufzurufen.

Die Strategie des Bündnisses soll nicht durch ein "Gegen" bestimmt sein. Es geht um die Verwirklichung der Werteordnung des Grundgesetzes, eine tolerante, weltoffene Gesellschaft, um Sicherheit für alle Bürger, die Integration aller Bevölkerungsgruppen und friedliche Formen der Konfliktaustragung.

Ein grundsätzlicher Perspektivenwechsel in der Zuwanderungs- und Integrationspolitik öffnet den Weg für den Abbau von Fremdenfeindlichkeit und rechtsradikaler Gesinnung in der Mitte der Gesellschaft. Strategien sollten nicht nur durch ein "Gegen" bestimmt sein.

Die ausufernde Überwachungspolitik der Regierung wird von vielen Bürgern abgelehnt und ist mit ein Grund für jeden einzelnen Bürger aktiv zu werden.

Die Menschen wollen weder ihre Bürgerrechte verlieren noch sind sie mit einem weiteren Demokratieabbau einverstanden.

Terrorismus kann eine labile Gesellschaft durchaus in eine panikartige Massenangst treiben, je belastbarer jedoch eine Gesellschaft ist, desto weniger wird sie sich durch den Terrorismus demoralisieren lassen. Gesellschaftspolitische Veränderungen sind in den 70-er und 80-er Jahren nicht zuletzt durch die massenhaft verbreiteten Autoaufkleber politisch engagierter Bürger entstanden. Das BSZ® e.V. Bündnis gegen Gewalt und Terror will diesen Erfolg mit seinem neu geschaffenen Autoaufkleber der für Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz wirbt, wiederholen.

Je mehr Autos mit solch einem Aufkleber mit dieser positiven gesellschaftspolitischen Aussage auf unseren Straßen fahren, umso schwieriger wird es sein, Hass und Terror zu verbreiten und die Moral und Willenskraft unserer Gesellschaft zu untergraben.

Machen Sie mit! Nutzen Sie Ihr Fahrzeug für dieses gesellschaftlich positive und dringend notwendige Statement!

Das BSZ® e.V. Bündnis gegen Gewalt und Terror bezweckt mit dem Autoaufkleber unter dem Motto weltoffen, gewaltfrei und tolerant, quasi als Erkennungszeichen, dass sich spontan gleichgesinnte Bürger solidarisieren und zu einem gemeinschaftlichen Engagement gegen Rassismus, Antisemitismus, Intoleranz, Gewalt und Terror und zur Förderung des nationalen und globalen Rechtsfriedens eintreten.

Machen Sie mit bei der Werbung nach dem Schachbrett-Prinzip für den „BSZ® e.V. Autoaufkleber weltoffen – gewaltfrei – tolerant“!

Und so funktioniert es:

Nachdem Sie Ihren eigenen Aufkleber an Ihrem Auto angebracht haben, veranlassen Sie jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis (oder Ihren Hintermann im Stau) ebenfalls einen „BSZ® e.V. Autoaufkleber weltoffen – gewaltfrei – tolerant“ an seinem Auto anzubringen.

Wenn jeder Autofahrer also nur einen einzigen weiteren Autofahrer veranlasst den „BSZ® e.V. Autoaufkleber weltoffen – gewaltfrei – tolerant“ an sein Auto zu kleben, wissen im elften Feld auf dem Schachbrett schon tausend Leute Bescheid! Bereits auf dem 28. Feld ist die gesamte deutschsprachige Bevölkerung informiert und auf dem 34. Feld jeder einzelne Bürger dieser Erde.

Was ist passiert:

Ihnen ist es gelungen, mit nur einem einzigen Autoaufkleber Ihre Mitmenschen für Weltoffenheit – Gewaltfreiheit und Toleranz zu begeistern. Ihr Engagement gegen Gewalt und Terror trägt mit zur Förderung des nationalen und globalen Rechtsfriedens bei. Dafür danken wir Ihnen!

Man zeigt wieder Autoaufkleber!

Hätten Sie gedacht, dass Ihre Botschaft auf dem Sticker von mehr als 90% der Menschen die Blickkontakt zu Ihrem Auto haben, gelesen wird? weltoffen – gewaltfrei – tolerant.

Überraschen Sie die anderen Verkehrsteilnehmer mit Ihrer persönlichen Botschaft für Weltoffenheit – Gewaltfreiheit und Toleranz!

Demokraten sind Menschen, die das Innere nach Außen kehren und Ihre Kultur und Menschenfreundlichkeit jedermann offenbaren. Der BSZ® e.V. Autoaufkleber für Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz ist eine greifbarere Erklärung als ein anonymer Facebook- oder Twitter- Post.

Der BSZ e.V. Autoaufkleber ist für Sie der effektivste Weg gezielt und wirksam die Aufmerksamkeit der Menschen auf Ihre Botschaft zu lenken: weltoffen – gewaltfrei – tolerant! Ihren BSZ® e.V. Aufkleber „weltoffen – gewaltfrei – tolerant“ erhalten Sie gegen einen von Ihnen selbst zu bestimmenden Förderbetrag, mindestens 5.00 Euro pro Aufkleber, unter dem Stichwort „Aufkleber“ und Angabe der gewünschten Stückzahl.

Der BSZ e.V. Autoaufkleber ist die perfekte Möglichkeit, auch seine Mitmenschen für Weltoffenheit – Gewaltfreiheit und Toleranz zu begeistern.

Gemeinschaftliches Engagement aller Bürger gegen Gewalt und Terror! Veränderungen schaffen mit Empfehlungen.........

• Sie können dazu beitragen, dass Gewalt, Terror, Fremdenhass, Rassismus, Intoleranz und Antisemitismus geächtet werden. Sie müssen nur das tun, was Sie sonst – manchmal ganz unbewusst – sowieso mehrmals am Tage tun: Sie geben Weiterempfehlungen für Dienstleistungen und Produkte die Sie selbst als gut empfinden!

Empfehlen Sie den BSZ® e.V. Autoaufkleber für Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz weiter an Ihre Freunde, Geschäftspartner und Bekannte. So bauen Sie aktiv mit an einem ständig wachsenden Netzwerk für Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz.

Das BSZ® e.V. Bündnis gegen Gewalt und Terror bringt mit seinem Autoaufkleber, Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz wieder auf die Überholspur!

Je öfter die Botschaft von Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz gelesen wird umso schneller kann sie auch wieder praktisch gelebt werden.

• Stehen Sie auf, bekennen Sie sich öffentlich zu Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz.
• Stehen Sie persönlich dafür ein!
• Helfen Sie mit, die Spirale von Hass und Gewalt zu beenden.
• Machen Sie die Welt durch einen kleinen Plastik Sticker wieder lebenswerter.
• Zeigen Sie Solidarität!
• Leben Sie Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz!
• Kleben Sie den Aufkleber an Ihr Auto!

Der BSZ® e.V. finanziert seit 19 Jahren seine Tätigkeit ohne öffentliche Mittel und nimmt keine Steuerprivilegien in Anspruch.

Überraschen Sie die anderen Verkehrsteilnehmer doch einmal mit Ihrer persönlichen Botschaft für Weltoffenheit – Gewaltfreiheit und Toleranz!

Sie können den „bitte zahlen Button“ verwenden. (PayPal oder alle gängigen Kreditkarten). Sie überweisen mit PayPal-Sicherheit & Datenschutz.

Sie können unter dem Stichwort “BSZ Aufkleber” und Angabe der gewünschten Stückzahl auch gerne auf unser Bankkonto überweisen:

Bank: Postbank Frankfurt/M
IBAN: DE55500100600548200608 BIC: PBNKDEFF

oder per Post (Schein im Briefumschlag)

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Bündnis gegen Gewalt und Terror
Groß-Zimmerner-Str. 36 a
www.antwort-erbeten.de

***Das BSZ® Bündnis gegen Gewalt und Terror ist eine Non-Profit-Organisation, welche für Weltoffenheit – Gewaltfreiheit und Toleranz steht! Weltoffenheit – Gewaltfreiheit und Toleranz steht grundsätzlich im Mittelpunkt der Tätigkeit aller mit dem BSZ® Bündnis gegen Gewalt und Terror verbundenen Personen und Unternehmen.

****Bleiben Sie cool wenn Ihnen Ignoranten die Freude an Ihrer positiven Einstellung vermiesen wollen, Früher glaubte man ja auch, die Erde sei eine Scheibe!

Für die Betroffenen notleidender Kapitalanlagen stellt sich häufig die Frage,
wie sie sich verhalten sollen, wenn die Anlage Probleme aufwirft oder gar vor
dem Totalverlust steht. An wen sollen sie sich wenden? Sollen sie dem schlechten
noch gutes Geld hinterher werfen? In dieser Situation sprechen wichtige
Argumente für den Beitritt zu einer BSZ® Interessengemeinschaft.

Es hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass die Sachverhalte im
Zusammenhang mit notleidenden Kapitalanlagen immer komplexer und komplizierter
werden. Für die Entscheidung über das konkrete Vorgehen ist es deshalb
hilfreich, möglichst viele belegbare Informationen beispielsweise über interne
Vorgänge bei der Anlagegesellschaft, über mögliche Verfehlungen der
Verantwortlichen oder über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit etwaiger
Anspruchsgegner zu haben. Gerade wenn viele Anleger sich zu einer Gemeinschaft
zusammenschließen, lassen sich aus diesem Kreis heraus zahlreiche nützliche
Informationen sammeln. Die BSZ® Interessengemeinschaft ist hierfür Anlaufstelle
und Forum.

Mit der Informationsbeschaffung allein ist es aber noch nicht getan. Für eine
fachkundige Betreuung muss jeder einzelne Fall juristisch bewertet werden. Dies
besorgen auf das Kapitalanlagerecht spezialisierte Rechtsanwälte.

Der BSZ® e.V. arbeitet mit Kanzleien zusammen, die in diesem Bereich nach
Meinung von Marktbeobachtern zu den Besten in Deutschland gehören.

Die Anwälte haben langjährige Erfahrungen in allen Bereichen des
Kapitalanlagerechts sie haben ihre Fähigkeiten außerdem durch eine Vielzahl von
ober- oder gar höchstrichterlichen Urteilen und durch hunderte von Vergleichen
für ihre Mandanten unter Beweis gestellt. Der BSZ® e.V. vermittelt den Kontakt
zu denjenigen Anwälten, die die betreffende Interessengemeinschaft betreuen.
Der BSZ® e.V. arbeitet nicht mit Personen oder Unternehmen zusammen, die
Kapitalanlagen entwickeln, initiieren oder vermitteln. Deshalb ist die Betreuung
im Rahmen der Interessengemeinschaften umfassend und nicht in irgendeiner Weise
eingeschränkt.