Weckruf für 2018: Wer für soziale Energie-Gerechtigkeit in Deutschland sorgen will, braucht nicht zu sondieren, sondern sollte gefälligst anfangen zu regieren!

Bild Orginalgrösse. (Bildrechte: BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V. )

Abstract: Deutschland produziert Elektrizität die für ein Land, welches sich damit brüstet den besten Niedriglohnsektor in Europa zu haben, für einen Großteil der Bevölkerung mittlerweile unbezahlbar geworden ist.

(News4Press.com) Alle Welt redet von erneuerbarer Energie, aber kaum jemand redet über Strompreise!

„Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt“, sagte der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder am 28. Januar 2005 auf dem World Economic Forum in Davos. Unter seiner Nachfolgerin, der „Klimakanzlerin“ Merkel wurden auch Europäische Rekorde aufgestellt. Nun haben wir nicht nur den besten Niedriglohnsektor Europas sondern auch die mit am höchsten Energiepreise in Europa.

Die politischen Parteien stehen angeblich für „soziale Gerechtigkeit“! Dabei ist für viele Deutsche der Strom mittlerweile unbezahlbar geworden. 600.000 Haushalte in Deutschland werden deshalb pro Jahr vom Stromnetz abgeklemmt und trotzdem steigen die Energiepreise immer weiter. Unter „sozialer Gerechtigkeit“ stelle ich mir etwas anderes vor, sagt Horst Roosen, Vorstand des Vereins UTR Umwelt|Technik|Recht !

Es ist eine Schande, dass Geringverdiener, Rentner und Hartz IV –Betroffene, auf die mittlerweile bald 1000 Tafeln angewiesen sind um satt zu werden. Jetzt kommt auch noch die Energiearmut dazu!

Wir können nicht akzeptieren, dass der Staat Energiegewinnler mit aus dem Ruder laufenden Subventionen füttert, während er sich bei einem Teil der Bevölkerung von seiner sozialen Verantwortung verabschiedet. Das ist nicht nur absolut unchristlich und hat mit sozialer Gerechtigkeit wenig zu tun, nein es spaltet die Gesellschaft.

Es ist an der Zeit, dass unsere Politiker einen ehrlichen Realitätscheck jenseits von Macht- und Interessenspielereien durchführen, sonst werden sie sich bald ins selbst verschuldete Abseits sondiert haben. Es besteht kein Zweifel daran, dass eine Energiewende notwendig ist. Es kann aber nicht sein, endlos Geld in alternative Energiequellen zu pumpen, ohne die Kosten und die soziale Verantwortung im Blick zu haben.

Die Politik hat gezeigt, dass sie keinen Flughafen und auch keinen Bahnhof bauen kann, warum sollte ihr also die Energiewende gelingen. Deutschland hat Ingenieure um die uns die Welt beneidet, warum glauben Politiker, dass sie das besser können?

Deutschland wartet 20018 auf Antworten und Taten!

Der UTR e.V. möchte daran erinnern:

Du und Ich, wir alle sind nur zeitlich begrenzte Gäste unseres Ökosystems Erde! Wir wissen, dass unsere Zukunft davon abhängt, dass jeder von uns die Herausforderung annimmt und verantwortlich und positiv gegenüber unserem Gastgeber, der Umwelt handelt. Es geht darum, unser tägliches Leben so zu verändern, dass wir uns jeden Tag als Gast verhalten.

Die Gesellschaft ist sich zunehmend bewusst, dass Umweltproblemen nicht allein von der Regierung gelöst werden können. Allmählich erkennen immer mehr Menschen die Notwendigkeit, sich zu organisieren und kollektiv zu agieren. Aus diesem Grunde hat sich der Verein UTR Umwelt|Technik|Recht mit Sitz in Dieburg gegründet. Die Gesellschaft muss kollektiv ihre eigene Zukunft gestalten. Gast in einem intakten Ökosystem zu sein bedeutet, die ethischen Verantwortlichkeiten von Individuen, Organisationen, Ländern und Unternehmen durchzusetzen, um neue Formen der Solidarität zu schaffen, um alles Leben auf der Erde zu schützen.

Eines der Leitziele des Vereins UTR ist es, Veränderungen in Haltung und Verhalten zu fördern und informierte Aktionen zum Schutz des Lebens auf der Erde zu fördern. Der Verein UTR wird seine Aufgaben und Ziele jenseits der in diesem Bereich (leider) üblich gewordenen Katastrophenmeldungen gerecht werden. Der „totale“ Umweltschutz ist nicht unser Ding. Wir bauen auf Fakten, Abwägen, Kompromisse und sehen im Vordergrund den Menschen.

Die Mitglieder des Vereins UTR Umwelt|Techik|Recht machen deutlich, dass unsere Zukunft davon abhängt, dass sich jeder von uns verantwortlich und positiv gegenüber unserem Gastgeber, der Erde verhält und dass wir unser tägliches Leben so verändern, dass wir uns jeden Tag als Gast verhalten.

Werden Sie Mitglied beim UTR, wir freuen uns auf Sie!!

Hier können Sie einen Mitgliedsantrag anfordern.

****Bleiben Sie cool wenn Ihnen Ignoranten die Freude an Ihrer positiven Einstellung zum Leben und zur Umwelt vermiesen wollen, früher glaubte man ja auch, die Erde sei eine Scheibe!

Übrigens…..

Der soeben gegründete Verein UTR Umwelt-Technik-Recht ist eine Non-Profit-Organisation und beschäftigt sich mit Fragen des Umweltschutzes mit dem Ziel des Aufbaus und der Erhaltung einer nachhaltigen Nutzungsfähigkeit der Naturgüter. Die Unterrichtung der Öffentlichkeit über Aufgaben und Ziele eines recht verstandenen Umweltschutzes auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Werden Sie ehrenamtlicher Gastautor/in des UTR e.V. Der Verein verbreitet seine Botschaften in ganz besonderem Maße durch die Autorenschaft externer am Umweltschutz interessierter Experten und den Berichten engagierter Bürger. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Der Verein ist zur Finanzierung seiner Projekte und Aktivitäten auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen. Eine finanzielle Zuwendung an den UTR ist die einfache und unbürokratische Form, sich gesellschaftlich zu engagieren, gibt Ihrem Engagement eine Stimme und trägt zur Finanzierung der UTR Projekte bei.

Sie können den den PayPal Button nutzen.

Sie können aber auch unter dem Stichwort „UTR“ auch gerne auf das BSZ e.V. Bankkonto überweisen:

Bank: Postbank Frankfurt/M
IBAN: DE55500100600548200608
BIC: PBNKDEFF

UTR Umwelt-Technik-Recht e.V. (i.G.)
Groß-Zimmerner-Str. 36 a
Telefon 06071- 9816811
Telefax 06071- 9816829
e-mail: dokudrom@email.de
Internet: https://dokudrom.wordpress.com

* In den 80-er Jahren gehörten die bunten Auto Sticker zum Straßenbild. Kein Mensch konnte sich damals hinter anonymen Internetbeiträgen verstecken. Das war die außerparlamentarische Stimme der Bürger und praktizierte Demokratie. Man stand persönlich zu seiner Botschaft, denn man saß ja selbst am Steuer und fuhr seinen Aufkleber spazieren.

Mittlerweile haben wir Angst unsere Meinung öffentlich zu äußern, kuschen vor Gewalt und Terror, und lassen uns das Hirn von grüner Propaganda vernebeln.

Ich habe mir schon seit langem wieder einen Auto Aufkleber auf meinen Wagen gepappt, sagt UTR Vorstand Roosen. Text ist brandaktuell: „weltoffen, gewaltfrei, tolerant“

Der Sticker kann als 4-farbiger transparenter Aufkleber gegen einen selbst zu bestimmenden Förderbeitrag (nicht unter 5.- Euro) bei dem UTR e.V. bestellt werden.
Für die Betroffenen notleidender Kapitalanlagen stellt sich häufig die Frage,
wie sie sich verhalten sollen, wenn die Anlage Probleme aufwirft oder gar vor
dem Totalverlust steht. An wen sollen sie sich wenden? Sollen sie dem schlechten
noch gutes Geld hinterher werfen? In dieser Situation sprechen wichtige
Argumente für den Beitritt zu einer BSZ® Interessengemeinschaft.

Es hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass die Sachverhalte im
Zusammenhang mit notleidenden Kapitalanlagen immer komplexer und komplizierter
werden. Für die Entscheidung über das konkrete Vorgehen ist es deshalb
hilfreich, möglichst viele belegbare Informationen beispielsweise über interne
Vorgänge bei der Anlagegesellschaft, über mögliche Verfehlungen der
Verantwortlichen oder über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit etwaiger
Anspruchsgegner zu haben. Gerade wenn viele Anleger sich zu einer Gemeinschaft
zusammenschließen, lassen sich aus diesem Kreis heraus zahlreiche nützliche
Informationen sammeln. Die BSZ® Interessengemeinschaft ist hierfür Anlaufstelle
und Forum.

Mit der Informationsbeschaffung allein ist es aber noch nicht getan. Für eine
fachkundige Betreuung muss jeder einzelne Fall juristisch bewertet werden. Dies
besorgen auf das Kapitalanlagerecht spezialisierte Rechtsanwälte.

Der BSZ® e.V. arbeitet mit Kanzleien zusammen, die in diesem Bereich nach
Meinung von Marktbeobachtern zu den Besten in Deutschland gehören.

Die Anwälte haben langjährige Erfahrungen in allen Bereichen des
Kapitalanlagerechts sie haben ihre Fähigkeiten außerdem durch eine Vielzahl von
ober- oder gar höchstrichterlichen Urteilen und durch hunderte von Vergleichen
für ihre Mandanten unter Beweis gestellt. Der BSZ® e.V. vermittelt den Kontakt
zu denjenigen Anwälten, die die betreffende Interessengemeinschaft betreuen.
Der BSZ® e.V. arbeitet nicht mit Personen oder Unternehmen zusammen, die
Kapitalanlagen entwickeln, initiieren oder vermitteln. Deshalb ist die Betreuung
im Rahmen der Interessengemeinschaften umfassend und nicht in irgendeiner Weise
eingeschränkt.