Vorsatz erfüllt- gesund ISS' es

Bild Orginalgrösse. (Bildrechte: KARToGGIO®)

Abstract: Pünktlich zum Jahreswechsel werden die GUTEN Vorsätze für ein frisches Jahr geschnürt. Mehr Sport, endlich Ex-Raucher werden, bewusst ernähren, rangieren auf den Spitzenplätzen. Dass aus einem Vorsatz eine Weltanschauung werden kann, die sich dauerhaft manifestiert, belegt ein kleines schwarzes Gefährt mit auffälliger Beklebung.

(News4Press.com) KARToGGIO® mobil.lecker. Seit Januar 2016 knattert die schwarze Piaggio APE mit ihren 13PS durch die Region Hannover und komplettiert manchen Speiseplan mit einem typischen, norddeutschen Produkt: der Kartoffel.

„Nach Umbau geöffnet“ ist eine Devise des KARToGGIO® Unternehmenskonzeptes, denn aufwändig wurde eine dreirädrige APE zu einem autarken Restaurant umfunktioniert. Gasbetriebener Kartoffelofen, Kühlungen, Handwaschbecken, Stauraum- das alles auf knapp 3 Quadratmetern. Zugegeben, spartanisch ist der Ofenkartoffel Imbiss, gleichsam sehr funktionell. Ankommen, aufklappen, einheizen und den perfekten Genuss servieren ist hier Programm. Ohne lästiges Kompressorengedröhne oder zu verlegende Strom- und Wasserverbindungen, denn hier läuft alles AUTARK. Gas und eine zweite Autobatterie machen es möglich.
KARToGGIO®, das ist kein typischer Food-Truck, wie die Burger & Co. Fraktionen, sondern ein ausgefeiltes gastronomisches Konzept, das sich dem Erdapfel im Besonderen widmet.
Die Kartoffel- Unternehmer sehen sich nicht als Bestandteil der Futter- Karavanen, die sich seit wenigen Jahren durch ganz Deutschland schlängeln, "dazu sind wir mit der Kartoffel nicht extravagant genug", so Inhaber Maik Bläsche, "verdammt lecker, aber eben nicht exotisch." Gegen Pulled-Meat und geflammte Meeresbewohner in den Ring zu steigen sei nie die Intension gewesen. "Einfach, gesund und überraschend lecker", so die Mission auf drei Rädern.
"Wir sehen uns als die Komplettierung des Food Truck Angebotes," sagt Christiane Nievelstein-Bläsche, "bestaunt, belächelt und von zwei Fraktionen ganz besonders begrüßt: den Vegetariern und Veganern."
Bei der Auswahl der Lebensmittel wird übrigens die Regionalität sehr groß geschrieben. „Unsere Kartoffeln etwa stammen aus der unmittelbaren Nachbarschaft“ sagt Bläsche. „Kontrollierter Anbau vom Deister, kontrollierte Lagerung, das garantiert uns die ganzjährige und gleichbleibende Güte, ohne Zukauf in den Sommermonaten."

Das Bestechende des KARToGGIO® Angebotes sind neben dem unvergleichlichen Kartoffelgeschmack die hausgemachten Quarks. Tagesfrisch und saisonal abgestimmt wandern Bärlauchquark im Frühjahr, Gartenkräuter der Saison und Gurke-Wasabiquark im Sommer sowie Honig- Senf als krönender Jahresabschluss auf die Ofenkartoffeln. Eigene Kreationen, die den Genuss auf überraschende Weise perfektionieren. „ Statt Packung auf und irgendetwas industriell gefertigtes auf jede Kartoffel zu klatschen“, so Nievelstein- Bläsche, „rühren wir mit Bedacht die Komponenten Frische, Bekömmlichkeit und nicht zu vergessen Gaumenfreude, zusammen. Einzig künstliche Aroma- oder Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker suchen die Kunden bei uns vergeblich.“ Dem wachsenden Trend folgend stehen Variationen in "laktosefrei und vegan" schon seit dem Stapellauf vor einem Jahr fest mit auf dem Programm. "Wir haben zu Beginn der ersten Saison eigentlich probeweise vegane Sour Cream angerührt, die zu unserer eigenen Überraschung binnen kürzester Zeit ausverkauft war, seither ist das sojabasierte Ofenkartoffel- Topping ein absolutes MUSS."

Die erste Komplettsaison vom Wochen- bis zum Weihnachtsmarkt, Familienfeier, M'era-Luna Festival, Messe- und Firmencatering liegt hinter Bläsche und seiner Frau. Wurden die "Gastro-Newcomer" zu Beginn des Jahres 2016 belächelt und neugierig begutachtet, so nehmen sie nun Kurs auf das Jahr 2017, wissend, welche Plätze künftig gemieden werden und unaufhörlich auf der Suche nach neuen Outdoor-Veranstaltungen, neuen Kundenkreisen, vorüber an den Plätzen, an denen sie bereits ihr treuen Fans finden. Eben den Kunden, die ihre guten Vorsätze in puncto Ernährung mit Genuss aus dem alten Jahr in die kommenden Quartale ziehen.
Kontakt und Buchung unter: kartoggio.de & info@kartoggio.de

KARToGGIO® mobil.lecker. Ofenkartoffelgenuss auf drei Rädern für jede Firmen- und Privatfeier, Messe, Kongress, Festival, Konzert, Betriebsausflug, Weihnachtsmarkt, Stadtfest buchbar. Unsere Mission: gesunden Geschmack direkt und mobil zum Kunden/ Verbraucher transportieren.
Unser Wirkungskreis: Haus- Party bis Großveranstaltung, Hannover +-250km

kartoggio.de

Kontakt  |  kartoggio.de  |  Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden