Vermögensschadenshaftpflichtversicherer der Accessio AG bietet Verteilungsverfahren an

In einem Schreiben vom 18. Dezember 2014 bietet die ERGO Versicherung AG den ehemaligen Kunden der insolventen Accessio Wertpapierhandels AG, Itzehoe, ein Verteilungsverfahren an (§ 109 VVG). Mit der konkreten Schadensabwicklung von ca. 1.000 Anspruchstellern sei die Versicherung derzeit befasst. Die Rechtsanwälte Robert und Kollegen, Bremen, vertreten ebenfalls einige Accessio-Geschädigte. Interessenten, die eine Beratung wünschen, können sich melden unter 0421/321121.

In einem Schreiben vom 18. Dezember 2014 bietet die ERGO Versicherung AG den ehemaligen Kunden der insolventen Accessio Wertpapierhandels AG, Itzehoe, ein Verteilungsverfahren an (§ 109 VVG). Versichert gewesen sei unter bestimmten Voraussetzungen die Tätigkeit der Versicherungsnehmerin in der Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Der Insolvenzverwalter der Accessio Wertpapierhandels AG bestreite zwar die Forderung in der Regel. Teilweise seien in Bezug auf diese Forderungen Gerichtsverfahren durchgeführt worden, so die Verlautbarung der Versicherung. Hierbei habe sich eine Gerichtspraxis zulasten der Accessio Wertpapierhandels AG verfestigt. Dieses rechtfertige eine endgültige Schadensregulierung des Versicherers. Den ehemaligen Kunden wird mitgeteilt, auch ihnen könnten Schadensersatzansprüche zustehen. Zwecks Prüfung wurden die ehemaligen Kunden um Einreichung der Unterlagen gebeten. Die Versicherung ließ mitteilen, dass sich die Versicherungshöchstsumme auf 2 Millionen € pro Jahr belaufe. Mit der konkreten Schadensabwicklung von ca. 1.000 Anspruchstellern sei die Versicherung derzeit befasst. Die Rechtsanwälte Robert und Kollegen, Bremen, vertreten ebenfalls einige Accessio-Geschädigte. Interessenten, die eine Beratung wünschen, können sich melden unter 0421/321121.