Umfangreiche Fahrrad- und Tourangebote zum Frühling

Nur ein starker Partner für professionelle Radtouren lässt eine Unternehmung zum Erfolg werden – gleichgültig ob mit der eigenen Familie oder den Kollegen.

Exklusiv zum Sommeranfang werden ab sofort Eltern, Unternehmensleitern und Brancheneinsteigern wertvolle Informationen und Angebote zu Fahrrädern, Kinderfahrrädern sowie zur Verkehrserziehung und -lage offeriert. Das Angebot wird von CA Interactive betreut und gefördert. Der Schwerpunkt des Informationsangebotes liegt in der Aufklärung von Fahrradtechnik und sicherheitsrelevanten Komponenten, aber ebenso im Fokus steht die Sicherheit von Kleinkindern im Straßenverkehr. Viele Hilfen, Tipps und Statistiken helfen eine optimale Verkehrserziehung zu planen und durchzuführen – in Kooperation mit führenden Verkehrs- und Radinstitutionen. Eltern wird verständlich erklärt, welche Gesetze wichtig sind und wie Kinder den Straßenverkehr wahrnehmen – für mehr Sicherheit und Unfallprävention.

Hierzu stehen u.a. mehrere kostenlose Ratgeber zur Verfügung, die Interessierten Hilfestellung leisten und das Kinderrad, deren Vor- und Nachteile als auch alternative Kinderfahrzeuge wie das Lauf- oder Dreirad im Detail erklären. Neben Sicherheit stehen hier auch gesundheitliche Aspekte im Mittelpunkt, die die Auswirkungen der Bewegung und erhöhten Mobilität auf die Entwicklung sowie Motorik von Kindern beleuchten.

Vor allem im Sommer sind Radwanderungen mit Kindern oder als Ausflüge von Abteilungen konzipiert in Deutschland sehr beliebt. Das Angebot hilft hierbei mit einer umfassenden Planung und Organisation von Fahrradtouren mit Kleinkindern und klärt hierbei kostenlos über die Risiken und notwendigen Vorbereitungen auf. Die schönsten Routen Deutschlands und Europas samt Übernachtungsmöglichkeiten sind im Angebot ebenso enthalten und werden im Detail vorgestellt.

Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden