The good old days of Rock`n`Roll - "Jerry and the T-Birds"

The good old days of Rock`n`Roll - "Jerry and the T-Birds"

Fuehr: Die Mainzer Rock`n`Roll-Band „JERRY AND THE T-BIRDS“ formierte sich erstmals vor gut 20 Jahren und ließ mit ihren rockigen und fetzigen Interpretationen der Musik der 50er die gute alte Zeit wieder aufleben.Wenn man nun heute das begeisterte Publikum auf aktuellen Konzerten erlebt -das sich von Jugendlichen bis zu der Generation, die diese Musik noch selbst miterlebten, erstreckt - spürt man, dass der Reiz der Musik aus dieser Zeit auch heute seine Wirkung nicht verfehlt.
Denn bis heute hat der Rock`n`Roll nichts an Faszination und Anziehungskraft eingebüßt: die Zeit der Petticoats und Schmalzlocken, des Hüftschwungs und der Blue Jeans ...Jerry and the T-Birds fühlen sich in ihrem Programm mit Titeln der wilden 50er Jahre und ein paar musikalischen Bonbons des zeitgenössischen Rock`n`Roll so zu Hause, dass man glauben könnte, sie hätten tatsächlich das wahrhafte Feeling der "Rock'n'rollin' Fifties" mit der Muttermilch eingesogen.
Frontmann und Sänger Jerry , Gitarrist und Sänger Peter (auch verantwortlich für den eigenständigen „Blue Twanging“-Sound der T-Birds), Schlagzeuger Huey und Bassist Martin, präsentieren sich in ihrer puristischen Minimalbesetzung als eingespieltes Team, denen man die Freude an der Musik und den Spaß am gemeinsamen Musizieren anmerkt – so sind sie immer bereit, das Publikum mit einer „satten Breitseite Rock`n`Roll bis zum Abwinken“ auf das Heftigste zu begeistern .
Im Rahmen eines Weihnachts-Specials in Mainz , welches Jung und Alt begeistert hat, stellten dies die vier Musiker wieder einmal sehr eindrucksvoll und deutlich unter Beweis. Mit einer gelungenen Programmzusammenstellung lockten sie am 1.Weihnachtsfeiertag 2013 viele Mainzer noch zu später Stunde vor die Tür und elektrisierten mit ihrer außergewöhnlichen Performance, ihrer Power und ihrem Können das Publikum.

Es war ein Weihnachtserlebnis der besonderen Art: man konnte in den Rhythmus des Rock`n`Roll eintauchen, bei den excellenten instrumentalen Passagen abdriften und sich voll und ganz dem Sänger und seiner engagierten und authentischen Darbietung hingeben.
"JERRY AND THE T-BIRDS" sind auch im Jahr 2013/2014 eine Rock`n`Roll-Band, die authentisch und mit viel Freude und vor allem hohem musikalischem Können die gute alte Zeit für ein paar Stunden wieder aufleben lässt.

Besuchen Sie die Facebook-Seite „Jerry and the T-Birds“ ( https://www.facebook.com/pages/Jerry-and-the-T-Birds/240636423826 )

und http://www.t-birds-online.de

und tauchen Sie selbst ab in die „Good old days of Rock`n`Roll“ von "JERRY AND THE T-BIRDS"
Kontaktaufnahme: kontakt@t-birds-online.de

heike@multiple-arts.com
facebook.com/heike.multiplearts

Heike Führ wurde 1962 in Mainz geboren, ist verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. Sie setzt sich mit dem Thema „Multiple Sklerose“ auseinander und führt zur Information darüber eine Webseite. Im Frühjahr 2014 wird ihr 1. MS-Buch im Rosengarten-Verlag veröffentlicht. Sie schreibt für den Rosengarten-Verlag (Angelika Schweizer) Presse und sie ist auch in vielen anderen Medien journalistisch unterwegs.