Spende für das Mainzer Orchester – Weihnachtsaktion von ASPIRAS unterstützt Musiker

Das Mainzer Beratungsunternehmen ASPIRAS setzt seine Tradition der besonderen Weihnachtsaktionen fort und spendet dieses Mal an das Mainzer Orchester.

(News4Press.com) Das Mainzer Beratungsunternehmen ASPIRAS setzt seine Tradition der besonderen Weihnachtsaktionen fort.
Nachdem schon das Gutenberg-Museum und das Mainzer Kurfürstliche Schloss zu den Nutznießern der Aktionen gehörten, sollte in diesem Jahr die Arbeit des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz unterstützt werden.
Für jede Meldung, die vor Weihnachten per E-Mail an ASPIRAS erfolgte, spendet das Unternehmen 5 Euro an das Orchester. Der Betrag wurde auf 600 Euro aufgerundet und nun an den Geschäftsführer Jan-Claudius Hübsch übergeben.

Seit mehr als 500 Jahren bestimmen das Philharmonische Staatsorchester Mainz und seine Vorläufer die Musikkultur der Stadt Mainz und der Rhein-Main-Region. Neben der Mitwirkung bei den Musiktheater- und Ballettaufführungen des Staatstheaters mit einem Repertoire vom Barock bis heute sind die Musikerinnen und Musiker in verschiedensten Konzertreihen immer wieder auf dem Podium zu erleben.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Kinder- und Jugendbereich. Besondere Konzerte und Veranstaltungen öffnen Kindern und Jugendlichen die Welt der Musik in allen Facetten.
Junge Musikerinnen und Musiker werden besonders gefördert, um ihnen den beruflichen Einstieg zu erleichtern.

„Wir fühlen uns der Stadt Mainz als Firmensitz verbunden und möchten mit unseren Weihnachtsspendenaktionen vor allem kulturelle Einrichtungen in Mainz fördern. Dieses Jahr unterstützen wir das Mainzer Orchester, dessen Jugendarbeit besonders anerkennenswert ist,“ erklärt Cathrin Pauly.

Weitere Informationen zum Orchester erhält man unter http://www.orchester-mainz.de/.
Basierend auf langjähriger praktischer Erfahrung bietet ASPIRAS Knowhow in Pharma und Biotechnologie mit den Schwerpunkten Projektmanagement und Geschäftsentwicklung. Fachleute mit Expertise in präklinischer und klinischer Entwicklung, Zulassung, internationalem Marketing und Finanzen bilden das Team.