So setzen Sie sich selbst ein Denkmal.

Bild Orginalgrösse. (Bildrechte: BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V. )

Abstract: Mit der notwendigen Großzügigkeit können wohlhabende Menschen ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden und einen persönlichen Beitrag zum sozialen Wandel leisten.

(News4Press.com) Mit der notwendigen Großzügigkeit können wohlhabende Menschen ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden und einen persönlichen Beitrag zum sozialen Wandel leisten. Hier geht es nicht um die steuerlichen und wirtschaftlichen Gestaltungsmöglichkeiten einer kleinen wohlhabenden Clique, sondern um einen nachhaltigen Beitrag für eine gerechtere Gesellschaft.

Fast jeder sechste Bürger ist von Armut gefährdet, teilt das das Statistische Bundesamt mit. 40 Prozent der Beschäftigten in Deutschland verdienen nach Auskunft des Wirtschaftsministeriums real zum Teil deutlich weniger als vor 20 Jahren. 7,07 Millionen Menschen leben von Arbeitslosengeld oder Hartz-IV-Leistungen. Knapp 2,5 Millionen Arbeitslose gab es im Mai 2017. Doch mit knapp 7,07 Millionen lebten mehr als zweieinhalbmal so viele Menschen in Deutschland von Arbeitslosengeld oder Hartz-IV-Leistungen, darunter über zwei Millionen Kinder und Jugendliche. Denn nur ein Teil derer, die staatliche Unterstützung benötigen, gilt auch als arbeitslos im Sinne der Statistik. (Quelle: O-Ton Arbeitsmarkt)

Wenn die Menschen von ihrer eigenen Arbeit nicht mehr vernünftig leben können, dann sind sie bereits zu Leibeigenen der Besitzenden geworden. Die Ursache dafür ist nicht die Globalisierung der Märkte sondern die staatliche Protektion der Reichen, sagt Horst Roosen, Initiator von ad-infinitum.

Die Maßnahmen der Regierung, insbesondere die Hartz Gesetze macht und hält die Menschen arm. Ein grundlegender Wandel ist hier nicht in Sicht. Die den Betroffenen vom Staat auferlegten Verpflichtungen und die dafür geschaffene Bürokratie lindern keine Probleme, sondern der Staat schafft hier selbst neue Probleme und trägt sie auf dem Rücken der Betroffenen aus. Wer die mittlerweile 1000 Tafeln in Deutschland als soziale Errungenschaft feiert, hat sich aus seiner sozialen Verantwortung bereits verabschiedet.

In der Öffentlichkeit wird öfter davon berichtet, dass ein Wohlhabender Mensch einen Teil seines Vermögens in eine Stiftung eingebracht hat. Das ist in der Regel nobel und ehrenswert. Einer kleinen wohlhabenden Clique sind natürlich auch die Gestaltungsmöglichkeiten die zur Einsparung der Erbschaftssteuer, zum Pfändungsschutz und anderer persönlicher Vorteile führen, wohl bekannt. Diese Stiftungen werden gerne im Fürstentum Liechtenstein oder in Panama gegründet.

Die Gründungs- und Unterhaltskosten der Liechtensteinischen Stiftung und auch der Panama Stiftung sind für den normalen Stifter viel zu hoch, so dass sich diese für kleine Vermögen nicht rechnet. Ad-infinitum hat für seine Stifter eine bessere und auch wesentlich preiswertere Stiftung ausfindig gemacht.

Das Stiftungsrecht bietet gerade auch Unternehmern interessante Möglichkeiten bei der Vermögensnachfolge. Nicht jeder Unternehmer findet in der eigenen Familie den richtigen Nachfolger. Andere wollen den Fortbestand des Unternehmens von der wachsenden Zahl an Familienmitgliedern unabhängiger machen. Außerdem bieten Stiftungen steuerliche Vorteile. Mit einer Stiftung können Sie Ihr unternehmerisches Lebenswerk für die Zukunft sichern. Als Stifter legen Sie selbst fest, welchem Stiftungszweck die wirtschaftlichen Früchte des Unternehmens dienen sollen.

Ad-infinitum kooperiert mit Experten für die Unternehmensnachfolge, Fachanwälten für Erbrecht, Fachanwälten für Steuerrecht die Sie gerne zur Gründung einer Stiftung, die genau zu Ihren Zielen passt beraten.

Jeder kann durch eine Erbschaft seine Situation wesentlich verbessern.
Eigene Ideen verwirklichen, der Gesellschaft einen Beitrag leisten. Die Chancen, eine Erbschaft zu machen, waren nie größer als heute, denn die Deutschen erben wie nie zuvor!
Aber was tun, wenn man eigentlich gar kein Erbe zu erwarten hat? Ganz einfach man bewirbt sich um ein Erbe. https://www.ad-infinitum.online/another-wordpress-classifieds-plugin/anzeige-aufgeben
Wenn man seine Wohnung durch Vermittlung oder seinen Lebenspartner erfolgreich per Heiratsvermittlung suchen kann, warum soll man nicht auch durch eine Erbschafts- und Erbenvermittlung zu einer Erbtante oder einem Erbonkel kommen?
Wer eine Erbschaft machen möchte oder einen Erben sucht, kann bei ad-infinitum online seine Kurzbewerbung einstellen. Je ausgefeilter diese Bewerbungsprofile ausfallen, desto leichter wird es den Erblassern gemacht, ihren persönlichen Erben zu finden. https://www.ad-infinitum.online/another-wordpress-classifieds-plugin/anzeige-aufgeben
So unterschiedlich die Persönlichkeiten der Erblasser sind, haben Sie doch in der Regel übereinstimmende Motive und auch Anlässe einen geeigneten Erben zu suchen. Oft sind keine oder nur ungeeignete Erben vorhanden, kein Familienmitglied will die Unternehmensnachfolge antreten, niemand aus der Familie will eine mögliche Pflege übernehmen, niemand will die Haustiere versorgen oder kann auch nicht die liebevoll restaurierte Oldtimerflotte pflegen geschweige den unterhalten.
Auch Unternehmern die Ihr Lebenswerk in gute Hände geben möchten, bietet ad-infinitum nicht nur die Vermittlung geeigneter Nachfolger, sondern auch die komplette erbrechtliche und steuerrechtliche Abwicklung. Dabei sind viele Gestaltungsmöglichkeiten bis hin zur Stiftung denkbar.
Wer seine persönliche Situation durch eine Erbschaft verbessern möchte, kann bei ad-infinitum seine persönliche Kurzbewerbung einstellen. https://www.ad-infinitum.online/another-wordpress-classifieds-plugin/anzeige-aufgeben

Menschen die eigentlich gar kein Erbe zu erwarten haben können sich um eine Erbschaft bewerben. Wer eine Erbschaft machen möchte, kann sich bei ad-infinitum online eine persönliche Kurzbewerbung einstellen.
Hier können Sie Ihre Kurzbewerbung einstellen.

Hier können Sie ad-infinitum unterstützen
. .
ad-infinitum
Vorstand Horst Roosen
Groß-Zimmerner-Str. 36 a
Telefon 06071- 9816810
Telefax 06071- 9816829
e-mail: info@ad-infinitum.online
Internet: www.ad-infinitum.online

Für die Betroffenen notleidender Kapitalanlagen stellt sich häufig die Frage,
wie sie sich verhalten sollen, wenn die Anlage Probleme aufwirft oder gar vor
dem Totalverlust steht. An wen sollen sie sich wenden? Sollen sie dem schlechten
noch gutes Geld hinterher werfen? In dieser Situation sprechen wichtige
Argumente für den Beitritt zu einer BSZ® Interessengemeinschaft.

Es hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass die Sachverhalte im
Zusammenhang mit notleidenden Kapitalanlagen immer komplexer und komplizierter
werden. Für die Entscheidung über das konkrete Vorgehen ist es deshalb
hilfreich, möglichst viele belegbare Informationen beispielsweise über interne
Vorgänge bei der Anlagegesellschaft, über mögliche Verfehlungen der
Verantwortlichen oder über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit etwaiger
Anspruchsgegner zu haben. Gerade wenn viele Anleger sich zu einer Gemeinschaft
zusammenschließen, lassen sich aus diesem Kreis heraus zahlreiche nützliche
Informationen sammeln. Die BSZ® Interessengemeinschaft ist hierfür Anlaufstelle
und Forum.

Mit der Informationsbeschaffung allein ist es aber noch nicht getan. Für eine
fachkundige Betreuung muss jeder einzelne Fall juristisch bewertet werden. Dies
besorgen auf das Kapitalanlagerecht spezialisierte Rechtsanwälte.

Der BSZ® e.V. arbeitet mit Kanzleien zusammen, die in diesem Bereich nach
Meinung von Marktbeobachtern zu den Besten in Deutschland gehören.

Die Anwälte haben langjährige Erfahrungen in allen Bereichen des
Kapitalanlagerechts sie haben ihre Fähigkeiten außerdem durch eine Vielzahl von
ober- oder gar höchstrichterlichen Urteilen und durch hunderte von Vergleichen
für ihre Mandanten unter Beweis gestellt. Der BSZ® e.V. vermittelt den Kontakt
zu denjenigen Anwälten, die die betreffende Interessengemeinschaft betreuen.
Der BSZ® e.V. arbeitet nicht mit Personen oder Unternehmen zusammen, die
Kapitalanlagen entwickeln, initiieren oder vermitteln. Deshalb ist die Betreuung
im Rahmen der Interessengemeinschaften umfassend und nicht in irgendeiner Weise
eingeschränkt.