SentiOne präsentiert den LOVE STREAM 2018

SentiOne präsentiert den LOVE STREAM zum Valentinstag 2018. Hier kann man in Echtzeit nachverfolgen, wie die deutschen Internet-User über den Tag der Liebe sprechen.

SentiOne präsentiert den LOVE STREAM 2018

(News4Press.com) Wie spricht das Internet über den Valentinstag

Morgen ist mal wieder Valentinstag. Dieses Datum gewinnt nicht nur in der realen Welt an immer größerer Beliebtheit, sondern auch im digitalen Kosmos. Besonders viel wird auf den diversen Social Media-Kanälen über den Brauch gesprochen. Egal ob Geschenkideen, die besten Love-Songs oder Rezeptvorschläge - es scheint als gäbe es keine Grenzen.

Es ist kaum verwunderlich, dass das weibliche Geschlecht am meisten über den Valentinstag online redet. Nur knapp 20 Prozent der Online-Äußerungen stammen von Männern. Am häufigsten wird bei Facebook über den Tag der Liebenden gesprochen. Dahinter folgt die Fotoplattform Instagram. Der Kurznachrichtendienst Twitter nimmt den dritten Platz ein.

Die Keyword-Cloud, also die Wörter, die am meisten mit dem Valentinstag in Verbindung genannt werden, wird dominiert von den Begriffen Liebe, Geschenk und Rosen. Die Social Media Listening-Plattform SentiOne, die speziell für Europa entwickelt wurde, präsentiert den LOVE STREAM zum Valentinstag 2018. Unter dem Link http://bit.ly/valentinstagstream kann man in Echtzeit mitverfolgen, wie die deutschen Internet-User über den Tag der Liebe sprechen.