Websuche

Roman Griesfelder ist neuer Geschäftsführer der Hichert+Partner AG

Beratungsunternehmen für Informationsvisualisierung verstärkt Führungsmannschaft.

(News4Press.com) Die Führungsmannschaft der Hichert+Partner AG bekommt mit Roman Griesfelder als neuem Geschäftsführer personelle Verstärkung. Damit passt der Spezialist für Geschäftskommunikation seine Strukturen an die wachsende Nachfrage nach Seminar- und Beratungsdienstleistungen für geschäftliche Informationsvisualisierung an. Ziel ist es, Unternehmen bei der Transformation ihrer Kommunikationskultur, bei der Umsetzung von Regeln für erfolgreiche Berichte und Präsentationen sowie bei der Auswahl und Anwendung von effektiven Instrumenten für das Berichtswesen zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit Firmengründer Prof. Dr. Rolf Hichert kümmert sich Roman Griesfelder ab sofort um die Entwicklung der Geschäftsaktivitäten, die von Seminaren und Tagungen bis zu multimedialem Schulungsmaterial und individueller Unternehmensberatung reichen.

Roman Griesfelder verfügt über mehr als zehn Jahre berufliche Erfahrung als Controller, Projektleiter und Unternehmensberater, kennt also die Herausforderungen des betrieblichen Berichtswesens aus der Praxis. Als Geschäftsführer der aspekt consulting GmbH betreute er bereits die Themen Management Information Design, Berichtswesen und Projektleitung. Zuvor war er Managing Consultant der ifb group, die Banken, Versicherungen, Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen berät. Roman Griesfelder startete seine Karriere bei der Swisscom-Gruppe, wo er bei den strategischen Töchtern AGI IT Services und Swisscom IT Services als Controller und Projektleiter Aktivitäten in den Aufgabengebieten Merger&Acquisition, Fusion, SAP und Outsourcing verantwortete. Er erwarb den akademischen Titel eines Magister in BWL und Soziologie an der Johannes Kepler Universität in Linz, Österreich.