Profifußballer beteiligen sich an Berliner Sport-App SPRT

Pünktlich zum Jahreswechsel freuen sich die Gründer der SPRT App über weitere Verstärkung im Teams. Lukas Hinterseer und Robbie Kruse - beide mit mehrjähriger Erstliga-Erfahrung und aktuell beim Vfl Bochum unter Vertrag - werden das Berliner StartUp sowohl in der Außendarstellung als auch in strategischen Fragen unterstützen.

Profifußballer beteiligen sich an Berliner Sport-App SPRT

(News4Press.com)

Berlin, den 12.12.2017
Pünktlich zum Jahresende holt sich das Team um Gründer Jakob Jakubov zwei aktive Profi-Fußballer in's Team. „Wir freuen uns unheimlich, dass wir mit Lukas Hinterseer und Robbie Kruse zwei sehr charismatische und zugleich überaus freundliche Angels gewinnen konnten“, so der Gründer nach den unterzeichneten Verträgen und der „Trikotübergabe“. Die zwei Profis vom VFL Bochum 1848 werden das Sport-StartUp aus Berlin in der Außendarstellung unterstützen und besonders in ihren Heimatländern die Werbetrommel rühren. Die Sport-Community ist sowohl in der DACH-Region als auch in allen anderen Ländern der Welt verfügbar. Der australische Nationalspieler Kruse beschrieb die App während der ersten Kontaktaufnahme mit den Worten „it’s a great idea for australian athletes“.
„Wir stehen nicht nur für Vielfalt im Team, sondern auch für Vielfalt im Sport - in aller Welt“ ergänzt Event-Manager Krzysztof.
Und so funktioniert die App: Jeder User hat die Möglichkeit, an Events teilzunehmen oder selbst welche zu erstellen. Die Live-Map vereinfacht die Suche nach Sport-Events erheblich und visuliaisert die erstellten Matches, Workouts oder Trainings. Der Calisthenics-Sportler, Yogi oder Fußballer erhält eine Benachrichtigung, dass eine Veranstaltung nach seinen Interessen und in seinem Umkreis erstellt wurde und kann dementsprechend teilnehmen.
„Wir haben in 2018 viel vor und werden schon zum Jahresstart weitere Fortschritte verkünden können.“ so Jakubov. Das neue Jahr soll wohl auch für die Nutzer einige tolle neue Funktionen bereithalten – diese werden mit den nächsten Updates implementiert.
Die iOS-Version der SPRT App ist seit dem 16.11.2017 verfügbar. Die Android-Version befindet sich noch in der Entwicklung und wird Anfang nächsten Jahres verfügbar sein.