Pflegedienst Herz & Hand stellt sich vor

Unter dieser Rubrik ist auf dem Blog zu lesen, was den Pflegedienst ausmacht und nach welcher Philosophie das Team um Anna Henschel arbeitet. Anna Henschel ist die Inhaberin des Pflegedienstes, der im Raum Duisburg tätig ist.

Pflegedienst Herz & Hand stellt sich vor

(News4Press.com)
Zum Leistungsportfolio gehören die Grund- und medizinische Behandlungspflege, das Wundmanagement, die Verhinderungspflege sowie die Betreuungs- und Entlastungsleistungen. Des Weiteren gehören dazu Beratungen für Pflegebedürftige und Angehörige sowie die hauswirtschaftliche Versorgung.

Das Team um Anna Henschel
Im Team geht es familiär zu. „Wir leben eine Atmosphäre, die davon geprägt ist, offen miteinander umzugehen, kritisch zu sein, aber vor allem die täglichen Probleme gemeinsam zu lösen", sagt Anna Henschel. Das gelingt nicht immer, wie die Inhaberin zugibt. „Wir alle sind Menschen und machen Fehler", gibt sie unumwunden zu. Letztlich geht es ihr darum, Menschen im Team zu haben, die sich wohlfühlen und ihre Arbeit gern tun. Auf dem Blog ist eine Stellenanzeige zu finden, in der die Tätigkeit für einen examinierte Altenpflegerin oder einen Altenpfleger ausgeschrieben ist. Wichtige Voraussetzungen sind der Wille der neuen Mitarbeiterin oder des Mitarbeiters, den Führerschein der Klasse B zu besitzen und flexibel in der Arbeit agieren zu können. Das Erkennungsmerkmal des Teams ist das Logo „Herz&Hand". „Bei uns gibt es keine Minutenpflege. Im Gegenteil: Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten, stellen uns auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ein, eben mit Herz und Hand", sagt sie abschließend.
Mehr: http://uwemuellererzaehlt.de/2018/01/30/pflegedienst-herz-hand-aus-duisburg-stellt-sich-vor/

Kontakt:

Anna Henschel
Pflegedienst Herz & Hand
Tunnelstr. 1
47137 Duisburg-Untermeiderich
info@herz-und-hand-du.de

Dr. Uwe Müller ist freier Journalist und Autor.