Neuste Meldungen Populärste Meldungen Top in 7 Tagen in 30 Tagen in 365 Tagen

Porzellan, gefertigt für den Schah von Persien, gelangt in Gütersloh zur Auktion

Fördergeld für LED-gestützte Radwegbeleuchtung

Abstract: Noch bis zum 30. September 2017 gelten die aktuellen Förderungen des Bundesumweltministeriums für LED Außen- und Straßenbeleuchtungen. Im Rahmen dieser investiven Klimaschutzmaßnahmen werden jetzt explizit auch LED-gestützte Radwegbeleuchtungen gefördert.

Prozesskosten für Scheidungsverfahren nicht länger steuerlich abziehbar

Nächste Top24 Meldungen

Geld such Arbeit! Geld macht Geld! Die Wahrheit über die unverlierbaren Geldanlagen.

Abstract: Wenn Geld arbeitet fließt es kontinuierlich in die Taschen seines Besitzers egal ob er selbst arbeitet oder nicht.

Deutschlands zweitgrößte Fluglinie Air Berlin PLC ist nun endgültig in die Pleite geflogen.

Abstract: Die Erfahrung zeigt leider, dass vor allem betroffene Anleihegläubiger bei den anschließenden Sanierungsbemühungen bei insolventen Firmen "bluten" müssen. Dies dürfte wahrscheinlich auch im Fall Air Berlin passieren.

Kryptowährungen und die damit zusammenhängenden aufsichtsrechtlichen Fragen – Mining genehmigungspflichtig?

Abstract: Das Crytpocurrency-Team einer großen Wirtschaftskanzlei unterstützt BSZ e.V. Fördermitglieder bei allen rechtlichen Fragen zu den Themen Cryptocurrencies und Blockchain.

Erfolg für Anleger der TIV Trendinvest GmbH & Co. Umweltfonds Zweite KG: LG Berlin verurteilt Anlageberater zu Schadensersatz wegen fehlerhafter Beratung.

Abstract: Bereits in 2015 und 2016 hat diese BSZ e.V. Anlegerschutzanwältin für andere TIV-Anleger ähnliche Urteile erstritten.

Das geliebte Sparbuch der Deutschen ist seit der Nullzinspolitik zur Geldvernichtungsmaschine mutiert.

Abstract: Nachdem die Politik die Menschen von der gesetzlichen Rente in die private Altervorsorge gedrängt hat, erlebt die Finanzindustrie goldene Zeiten und viele Anleger herbe Enttäuschungen.

Themenabend der International Coach Federation (ICF e.V.) Chapter Düsseldorf - Introvision – eine effektive Methode für weniger Stress, mehr Gelassenheit und Auflösung innerer Konflikte

Abstract: Herzlich Willkommen beim ICF Chapter Düsseldorf Das ICF Chapter Düsseldorf ist ein Ort der Begegnung und des Austausches zwischen Coaches, Unternehmen, Coaching-Interessierten und Coaching-Klienten im Rhein-Ruhr-Gebiet. Neben einem fachlichem Vortrag zu Themen rund ums Coaching haben Sie an den ICF Chapter-Abenden die Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken mit professionellen Coaches und C

Musterprozess auf Kostenerstattung einer Augenlaser-OP durch gesetzliche Krankenkasse.

Abstract: Die Krankenkassen wehren sich hartnäckig, die Kosten von Augenlaser-Operationen zu übernehmen. Für Privatversicherte sind schon positive Urteile ergangen. Vertrauensanwälte der „Selbsthilfegemeinschaft Versicherung zahlt nicht!“

Wertpapierbetrug: Betrug und Nachfolgebetrug mit Billigaktien!

Abstract: Mitunter lassen sich Investoren, die durchaus wissen was Penny-Stocks sind und wie ein Pump and Dump Schema funktioniert, trotzdem von betrügerischen Wertpapierverkäufern über den Tisch ziehen.

Rickmers Holding AG: Schadensersatzansprüche prüfen lassen.

Abstract: Denn es liegen Anhaltspunkte vor, dass der Prospekt für die Anleihen fehlerhaft war und Prospektverantwortliche den Anleihekäufern deswegen auf Schadenersatz für erlittene Verluste haften.

GENO WOHNBAUGENOSSENSCHAFT EG: EIGENE WOHNUNG - GANZ OHNE SCHULDEN UND KREDITE?

Abstract: Wie das Fernsehmagazin „plusminus“ berichtet verspricht die Genossenschaft GENO den Erwerb einer Immobilie ohne Schulden und fast ohne Risiko.

Air Berlin – Insolvenz - Was Anleger beachten sollten!

Abstract: Deutschlands zweitgrößte Fluglinie Air Berlin PLC ist heute endgültig in die Pleite geflogen.
(News4Press.com) Deutschlands zweitgrößte Fluglinie Air Berlin PLC ist heute endgültig in die Pleit

Mit scheinbar lukrativen Wertpapiergeschäften werden ahnungslose Investoren um Millionen von Euro betrogen.

Abstract: Ein Markt in dem die Manipulation zur Regel gehört macht die Anleger zu bloßem Kanonenfutter.
(News4Press.com) Die Vorgehensweise der Drahtzieher dieser betrügerischen Masche ist im Grunde ge

ISO-Norm für Resilienz - Braucht Resilienz einen normierten Rahmen?

Abstract: Im März 2017 wurde von der Internationalen Organisation für Normung ISO eine Norm zu organisationaler Resilienz veröffentlicht. Die „ISO 22316 Security and resilience – Organizational resilience – Principles and attributes“. Sie gibt Richtlinien zur Entwicklung von Resilienz für Organisationen vor. Passt eine Norm für organisationale Resilienz in die vielzitierte VUCA-Welt? Passt eine Norm zum

Rückforderung von Ausschüttungen bei Schiffsfonds nicht immer gerechtfertigt.

Abstract: Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 2013 entsteht ein Rückzahlungsanspruch der Gesellschaft nicht notwendigerweise automatisch, wenn Einlagen aufgrund einer entsprechenden vertraglichen Vereinbarung der Gesellschafter zurückbezahlt werden.

Keine Bankbearbeitungsgebühren für Kredite bei Immobilienentwicklung

Abstract: Das LG Frankfurt a. M. bezog sich in seiner Entscheidung ausdrücklich auf ein früheres Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH), der entsprechende Vereinbarungen in Verbraucherdarlehensverträgen für unwirksam erklärt hatte.

Infinius: Rückforderung erhaltener Gewinnausschüttungen. Handlungsmöglichkeit für Betroffene.

Abstract: Im Fall von Infinius wird angenommen, dass von einem hochprofitablen Unternehmen wohl nicht gesprochen werden kann.

Der Hype ums Elektroauto - das Diesel-Verbot – Sind wir eigentlich noch zu retten!

Abstract: Wie das Aus für die Glühlampe mal eben das Aus für das wichtigste Fortbewegungsmittel. Und – zack – läuft ein ganzes Volk.

Kann Arbeit Sinn stiften?Sinnerleben als Konsequenz eigenverantwortlichen Handelns

Abstract: Sinn und Glück, zwei inzwischen inflationär benutzte Begriffe für eine Wunschvorstellung vom Leben, ganz besonders vom Arbeitsleben. Ja, Arbeit, die sinnhaft ist, die verstehbar ist, die machbar ist und die im Einklang mit den inneren Überzeugungen ist, kann zuweilen glücklich machen, weil tiefes Sinnerleben damit einhergeht. Das ist dann gesunde Arbeit. Das Gefühl von Sinn ist die Konsequenz e

BSZ® e.V. rät geschädigten Anlegern, sich nicht vorschnell und ohne fachkundige Beratung in teure juristische Abenteuer zu stürzen.

Abstract: Es ist schon wichtig, dass die Rechtsanwälte die Wünsche, Probleme und Bedenken ihrer Mandanten ernst nehmen. Aber auch der Mandant sollte akzeptieren, dass eine Erstberatung bei einem Anwalt kein Wunschkonzert ist.

So können Verbraucher den Wertverlust ihres Fahrzeugs vermeiden.

Abstract: Der Widerruf eines Autokredits ist besonders für die vom „Dieselskandal“ betroffenen PKW-Käufer interessant. Den Besitzern dieser Fahrzeuge drohen nicht nur Fahrverbote in Großstädten. Sie müssen außerdem mit empfindlichen Verlusten beim Verkauf ihrer PKWs rechnen.