Neuste Meldungen Populärste Meldungen Top in 7 Tagen in 30 Tagen in 365 Tagen

Liebesliederwalzer — Eine Sommermusik für Chor und Pianoforte zu vier Händen

Abstract: Der Kammerchor der Universität Dresden und die Pianisten Prof. Ulrike Siedel und Prof. Michael Schütze unter der Leitung von Christiane Büttig präsentieren den Liebesliederwalzer op.52 und die Neuen Liebeslieder op.65 von Johannes Brahms. Die Konzerte sind am 8. und 9. Juli 2017.

Neuerscheinung "Himmelstoß" von Ingrid Maria Lang

Abstract: „Himmelstoß“ ist nach „Wassermoleküle“ und „Glasscherbeninsel“ der dritte Roman von Ingrid Maria Lang. In ihrem neuen Buch erzählt die Autorin und Gewinnerin des Erstveröffentlichungspreises des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur die Geschichte dreier Frauen im Nachkriegs-Wien.

Kulturstiftung stellt Trierer Kulturaktien 2017 vor

Abstract: Handgefertigte Kunstwerke von Lydia Oermann erweitern die begehrte Sammlung der Trierer Wertpapiere

Vom Wirtschaftsprüfer zum Thrillerautor – mit "Blut & Rache" erscheint am 1. Juli der mittlerweile dritte Rhein-Main-Thriller von Uwe K. Alexi

Abstract: Mit "Blut & Rache" erscheint der neueste Rhein-Main-Thriller von Uwe K. Alexi am 1.7.2017. Spannung garantiert!

Nächste Top24 Meldungen

Budapest Wagner Tage 2017: Der Ring ist tot – Es lebe der Ring

Abstract: Zum allerletzten Mal stand in dieser Saison der Ringzyklus auf dem Programm der Wagner Tage in der ungarischen Hauptstadt Budapest. (von Dieter Topp)

Psycho-Thriller in der Zukunft jetzt auch als E-Book

Abstract: Der Psycho-Thriller "Glück - Eine Geschichte: Dark Sci-Fi" des Thüringer Autors Claus Carl Jakob ist ab sofort auch als E-Book erhältlich, nachdem es hier einige Anfragen gegeben hatte.

Neues Buch - Der allmächtige Informatiker

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Das Mysterium des Universums' vor. Es geht um die Grundstruktur unseres Universums, die nach Ansicht des Autors nicht aus Materie besteht, sondern aus Gedanken, Mathematik und Information

Mit seinem TON lag die 7. BABEL Festivalausgabe richtig - Internationale Töne in Rumänien

Abstract: Zunehmend veranstalten kleinere Städte in Rumänien ihre jährlichen Theaterfestivals. Dieter Topp besuchte das BABEL Festival im rumänischen Targoviste ...

Ein Mitmachbuch und Malbuch für die Ferien. Viele tolle Motive zum Rätseln, Kritzeln, Weitermalen für Kinder von 3 - 8 Jahren.

Abstract: Ein Mitmachbuch für die Ferien von Alexandra Dannenmann: "Mein großes Mitmachbuch und Malbuch - Sommer, Strand und Meer" - Rätseln, Kritzeln, Weitermalen für Kinder von 3 - 8 Jahren.

Düster und spannend - 2 neue Erzählungen aus dem

Abstract: Der Wahl-Thüringer und Autor Claus Carl Jakob macht nach einigen Jahren Abstinenz wieder mit zwei Buchveröffentlichungen auf sich aufmerksam. 2008 debütierte er im Genre Dark Fantasy. Dem Dunklen, Düsteren, in dem die Protagonisten an ihre psychischen Grenzen geführt werden, ist er treu geblieben. Er hat im Mai 2017 eine Dark Fantasy- und eine Dark Sci-Fi-Erzählung veröffentlicht.

Buchvorstellung - Jenseits der Erscheinungen

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Erkennbarkeit und Realität der Quantennatur' vor. Es geht unter anderem um die Frage, ob es in der Quantenphysik keine Kausalität mehr gibt.

Happy Birthday TESZT

Abstract: Das TESZT FESTIVAL in Timisoara, der drittgrößten Stadt Rumäniens, feierte seinen ersten runden Geburtstag. Dieter Topp gratuliert mit Blick auf das soziokulturelle und geopolitische Umfeld ...

Ein Mitmachbuch und Malbuch für Mädchen von 4 - 8 Jahren. Viele tolle Motive zum Ausmalen, Kritzeln und Weitermalen.

Abstract: Das neueste Mitmachbuch von Alexandra Dannenmann: "Mein großes Mitmachbuch und Malbuch für Mädchen" - Zeichnen, Kritzeln, Weitermalen. Für Mädchen von 4 - 8 Jahren.

Neues Buch - Persönlichkeit und Unsterblichkeit

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung zur Fragestellung: 'In welcher Form existiert ein Weiterleben nach dem zeitlichen Ende?' vor. Es geht um den Standpunkt des Nobelpreisträgers und Naturwissenschaftlers Wilhelm Ostwald zum Thema Unsterblichkeit des Menschen.

Buchvorstellung - Atlantis: Die Rückkehr der Götter

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Die Rückkehr der Götter' vor. Es geht unter anderem darum, dass der Leser auf unterhaltsame Weise die Götterwelt der altgriechischen Mythologie kennenlernt.

Der Mann von Nebenan - John D. – Der Fall - Der neue Roman von J. D. Lukas

Abstract: Der Mann von Nebenan In seinem Debüt-Roman „John D. – Der Fall“ treibt J. D. Lukas die Frage um: Wie sieht das Resümee eines Menschen aus, der seinem Leben ein Ende setzen will?

Neues Buch - Homöopathie und Praxis

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Naturheilkundliche alternative Medizin für den mündigen Patienten' vor. Es geht unter anderem um eine sachliche Information über homöopathische Heilmittel, und praxisbewährte, die Heilung unterstützende, Maßnahmen.

Kafka - Prozess in Rumänien

Abstract: 1.000 Besucher feierten Schauspieler und Regisseurin nach einem anstrengenden "Kafka-Prozess" im Nationaltheater der rumänischen Universitätsstadt Cluj/Klausenburg.

Werden Sie Botschafter für Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz.

Abstract: Sehen Sie das Heck ihres Autos nicht als Designobjekt sondern als Werbeträger für ihr ganz persönliches Engagement für Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz.

Buchvorstellung - Das Konzept des Guten

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Sinnliches Empfinden - Der Ursprung unserer Wertvorstellungen' vor. Unter anderem geht es um die Frage, ob es für alle Menschen gleichermaßen gültige Kriterien des richtig Guten oder Bösen gibt.

Buchvorstellung - Die letzten Ursachen

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt 'Das Buch der Naturerkenntnis' vor. Unter anderem geht es um ein tieferes Verständnis von Raum und Zeit und vom Wesen unserer Welt, die laut Physik eine Wellennatur haben soll.

Man zeigt wieder Autoaufkleber!

Abstract: Der BSZ® e.V. Autoaufkleber - weltoffen – gewaltfrei – tolerant. Damit Ihre Mitmenschen auf den ersten Blick erkennen, mit wem sie es zu tun haben.

Neues Buch - Äquivalenz von Information und Energie

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Die Grundbausteine der Welt - Neuausgabe -' vor. Es geht unter anderem um die physikalische Realität von Information und Bedeutung.

Neues Buch - Allgemeine moderne Psychologie

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Systematische Einführung in die Wissenschaft psychischer Prozesse' vor. Unter anderem geht es um die Erklärung von Vorgängen und Erscheinungen, die unseren Lebensprozessen zugrunde liegen.