Neuste Meldungen Populärste Meldungen Top in 7 Tagen in 30 Tagen in 365 Tagen

Gesellschaftskritischer Fantasie-Jugendroman: Korakar

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt einen gesellschaftskritischen Roman für die Jugend über 'Geheimnisvolles Leben unter ewigem Eis' vor. In diesem spannenden Fantasie-Jugendabenteuer geht es unter anderem um die Stellung der Frau in einer fiktiven nichtwestlichen Gesellschaft.

Glaux Soft entwickelte neue Online-Lösung für Paketetiketten der Schweizer Post auf der evidence-Plattform

Abstract: Die durch Glaux Soft entwickelte neue Online-Lösung für den Paketversand der Post mit Namen "Paketetiketten Inland" ist seit März auf post.ch verfügbar. Glaux Soft fertigte diese innovative Anwendung auf der evidence-basierten Geschäftskunden-Plattform der Post. Auf dieser Plattform entstanden durch Glaux Soft bereits die Anwendungen Aufgabeverzeichnis Briefe, Frachtbrief erstellen und weitere Pos

Digitale Erwachsenenbildung in IT Service Management und PRINCE2

Abstract: MASTERS Consulting hat ein digitales Ausbildungsprogramm in den Bereichen ITIL®, PRINCE2® und ISO 20000 im Programm, das sowohl auf Berufstätige, als auch auf Studierende und Auszubildende ausgerichtet ist.

Abbildung unter CC - Lizenz BY-NDKunst von Valentin Reimann

Abstract: Das Ölgemälde ''Faschen'' von Valentin Reimann wird unter der Creativ Commons Lizenz - Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz (BY-ND) zur Nutzung freigegeben

Behaglichkeit dank indirekter Beleuchtung

Abstract: Eine verborgene Lichtquelle und Reflektionen über Decken und Wände – mit indirekter Beleuchtung lassen sich in Wohnräumen beeindruckende Akzente und eine atmosphärische Gemütlichkeit erzielen. Indirektes Licht ist weich und blendfrei, streichelt sanft über das Gemäuer, verteilt sich dekorativ im Spiel von Licht und Schatten, akzentuiert einzelne Bereiche der Zimmer und kann sogar niedrige Räume hö

Geldanlage in Gold - Investition in eine krisensichere Währung !!

Abstract: Die Geldanlage in Gold ist eine krisensichere Möglichkeit der privaten Geldanlage. Was gibt es für Möglichkeiten? Ist Goldschmuck die richtige Geldanlage in Gold? Antworten auf diese Fragen und noch viel gibt ist in dem Artikel zu erfahren.

Testamentsvollstrecker entlassen wegen Misstrauen

Abstract: Im Einzelfall kann der Testamentsvollstrecker gem. § 2227 BGB entlassen werden, sofern er berechtigten Anlass dazu gegeben hat, seiner Amtsführung zu misstrauen.

Themenabend der International Coach Federation (ICF e.V.) Chapter Düsseldorf - Introvision – eine effektive Methode für weniger Stress, mehr Gelassenheit und Auflösung innerer Konflikte

Abstract: Herzlich Willkommen beim ICF Chapter Düsseldorf Das ICF Chapter Düsseldorf ist ein Ort der Begegnung und des Austausches zwischen Coaches, Unternehmen, Coaching-Interessierten und Coaching-Klienten im Rhein-Ruhr-Gebiet. Neben einem fachlichem Vortrag zu Themen rund ums Coaching haben Sie an den ICF Chapter-Abenden die Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken mit professionellen Coaches und C

Kommen wirklich nur die ''Harten in den Garten''?Resilienz – Praktische Lebensphilosophie für Mensch und Natur

Abstract: Krisen, Veränderungen, Umbrüche und Belastungen ohne nachhaltige Beeinträchtigung meistern zu können, im Idealfall daran zu wachsen, daraus zu lernen und Neues zu entwickeln, das nennt man Resilienz oder innere Widerstandskraft. Die Natur ist vorbildlich darin und zeigt uns, was gemeint ist. Sie zwingt auch uns Menschen manchmal dazu, resiliente Strategien zu entwickeln. Dann wenn sie wieder einma

Wohlstand in Deutschland erst 2025 im Umbruch begriffen…

REIMA AirConcept stellt erstes Video-Duft-Display vor!

Abstract: Damit dem Kunden oder Besucher ein angenehmer Duft und bewegte Bilder nicht mehr aus dem Kopf gehen, hat REIMA AirConcept den "Blickfang für die Nase", das erste serienmäßige Video-Duft-Display, zur Verkaufsförderung entwickelt.

Glaux Soft gewinnt erneut Ausschreibung des Stadtzürcher Sozialdepartments

Abstract: evidence case manager kommt für die Verwaltung der Subventionen für die Kinderbetreuung in Stadtzürcher Kindertagesstätten zum Einsatz. Das Sozialdepartement setzt damit auf eine zukunftsorientierte Geschäftsverwaltungs-Lösung, die den Administrations-Aufwand reduziert und die organisationsübergreifende Zusammenarbeit optimal unterstützt.

Die 5. Radisson Rhein-Ruhr-Rallye begeisterte Fahrer und Zuschauer

Abstract: Die 5. Radisson Rhein-Ruhr-Rallye begeisterte Fahrer und Zuschauer

Suppen neu entdecken!Rolf Börlin: Das vegane Suppenkochbuch

Abstract: Im veganen Suppenkochbuch verrät uns Börlin 60 köstliche vegane Suppenrezepte für das ganze Jahr. Zu jedem Rezept gibt es ein ganzseitiges Farbfoto.

Die Zahlungsunfähigkeit

Abstract: Nehmen Sie solche Situation lieber zum Anlass den Ernst einer finanziellen- und gesundheitlichen Lage anzuerkennen. Es ist höchste Zeit – jedoch nie zu spät!

Universitäre Psychiatrische Dienste Bern (UPD)führen evidence CRM / Zuweisermanagement ein

Abstract: Das psychiatrische Universitätsspital UPD Bern führt ein CRM-System / Zuweisermanagement ein. Diese Massnahme hat zum Ziel, die Kundenorientierung und die Wahrnehmung gegen aussen zu verbessern.

Menschlichkeit - Die Essenz des LebensVertrauensvolle Beziehungen als Quelle von Resilienz

Abstract: Stärkende soziale Beziehungen sind die wichtigste Ressource für seelische Widerstandskraft und innere Stärke. Sie sind wesentlich für den Aufbau eines gesunden Selbstwertgefühls und damit für die Fähigkeit, Herausforderungen im Leben in die Hand nehmen und bewältigen zu können. Auch im Arbeitsleben sind es die zwischenmenschlichen Beziehungen, die entscheidend dafür sind, ob Mitarbeiter psychisch

ISO-Norm für Resilienz - Braucht Resilienz einen normierten Rahmen?

Abstract: Im März 2017 wurde von der Internationalen Organisation für Normung ISO eine Norm zu organisationaler Resilienz veröffentlicht. Die „ISO 22316 Security and resilience – Organizational resilience – Principles and attributes“. Sie gibt Richtlinien zur Entwicklung von Resilienz für Organisationen vor. Passt eine Norm für organisationale Resilienz in die vielzitierte VUCA-Welt? Passt eine Norm zum

Swiss-Ski vertraut auch für die Zukunft auf evidence

Abstract: Die Digitalisierung im Schweizer Sportverband Swiss-Ski geht mit grossen Schritten voran: Neuste Errungenschaft ist ein modernes Leistungssport-Tool, das medienbruchfrei immer aktuellste Daten liefert – sei es für die Mitarbeitenden oder direkt auf der Swiss-Ski Webseite.

Berliner Testament mit Freistellungsklausel ?

Alibi Klimawandel: "Leute, kauft Versicherungen! Versicherungen!" Das Ende ist nah.

Abstract: Alle reden vom Wetter, wir nicht.
(News4Press.com) Versicherer müssen schon mal Umwelt- und Klimaaktivisten unterstützen, damit die n

Stickoxide: Fahrverbote und dafür aber Null-Tarif im Nahverkehr. Motto: "Deutschland schafft sich ab!"

Abstract: Man nehme ein Bild eines Menschen mit Mundschutz und der Aufschrift – „Diesel-Abgase töten“ und man hat die ungeteilte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.

Wer Rechte und Pflichten im Umgang mit Kryptowährungen kennt und beachtet, wird ein Gewinner unter vielen Verlierern sein.

Abstract: Bitcoin, Blockchain, ICO & TGE: Rechtsberatung für Kryptowährungen
(News4Press.com) Bitcoin ist die weltweit bekannteste Kryptowährung und Beispiel für die Anwendung

Investitionen mit Kryptowährungen: Wo viel Geld im Spiel ist, sind auch die Betrüger nicht weit.

Abstract: • Für wen die Anonymität der entscheidende Punkt zur Investition ist, dem sei gesagt, dass auch dies nicht alles so ist, wie es nach außen erscheint.

Das Geschäftsmodell Ant-CO2: Nach dem Diesel soll auch der Benziner verschwinden

Abstract: Markige Sätze, die Anfang Februar aus den Verhandlungen zu einer möglichen Großen Koalition nach außen drangen. Sie klingen wie eine Drohung.

AachenMünchener Lebensversicherung: Spezialisierte BSZ e.V. Vertrauenskanzlei setzt Widerspruch durch!

Abstract: Widerspruch bei Lebens- und Rentenversicherung lohnt sich. Hilfe durch Fachmann bringt schnell bares Geld!

Kryptowährung OneCoin – OLG Hamm bestätigt Arrest über mehrere Millionen Euro. BSZ e.V. Expertenteam spezialisierter Rechtsanwälte vertritt geschädigte Krypto-Anleger.

Abstract: Nunmehr hat das Oberlandesgericht (OLG) Hamm in einer aktuellen Entscheidung im Zusammenhang mit der Kryptowährung OneCoin einen Arrest zu Gunsten geschädigter Anleger über mehrere Millionen Euro bestätigt.

Europäische Regulierungsbehörden veröffentlichen gemeinsam eine Warnung zu virtuellen Währungen

Abstract: Virtuelle Währungen sind nicht reguliert und unterliegen, wie in den letzten Wochen verstärkt zu sehen war, sehr hohen Preisschwankungen.

Wurde ihnen auch eine unverlierbare Geldanlage verkauft?

Abstract: Viele Kapitalanlagen sind nichts anderes als Wetten. Es hat schon Banken gegeben die gegen Ihre eigenen Kunden gewettet haben. Da stehen die Chancen beim Roulette zu gewinnen mitunter besser als mit der vom Finanzberater offerierten unverlierbaren Kapitalanlage.

Internet-Gerüchteküche ist kein geeigneter Ratgeber für Kapitalanleger.

Abstract: Chancen, Risiken, Irrtümer und Fallen bei Kapitalanlagen.
(News4Press.com) Chancen, Risiken, Irrtümer und Fallen bei Kapitalanlagen. Es lohnt sich, selbst

Was treibt Anleger oft in riskante Kapitalanlagen und nach der Anlagepleite mitunter auch noch zum falschen Anwalt?

Abstract: Der Anleger ist also nur der Geldlieferant, kann auch kaum dem Kapitalmarkt als zugehörig betrachtet werden und kann somit vernachlässigt werden.

Piccor/Picam/Picox: Schneeballsystem? Anleger sollten unbedingt ihre Ansprüche prüfen lassen!

Abstract: Die schweizerische Finanzmarktaufsicht hatte die Piccor AG jedoch bereits am 16.01.2017 auf ihre Warnliste gesetzt.

Aktuell gibt es etwa 840 Kryptowährungen. Da lohnt es sich, vorher rechtlichen Rat einzuholen.

Abstract: Um auf der sicheren Seite zu sein, ist es unumgänglich vor Beginn des Handelns von Experten ausführlichen Rat einzuholen. Das zahlt sich immer aus!

DavorCoin – Betrug bei Kryptowährung mit Schaden in Millionenhöhe?

Abstract: Erst im Dezember 2017 ging die Coin mit den Namen DavorCoin (Davor Coin) an den europäischen Markt und ist seit dem 07.02.2018 offenbar „verschwunden“.

Was es beim Handel mit Kryptowährungen zu beachten gilt und wo Gefahren lauern.

Abstract: Die Sorglosigkeit mit der manche Besitzer von Kryptowährungen mit ihrer elektronischen Brieftasche umgehen kann durchaus mit einer offen herumliegenden Brieftasche gleichgesetzt werden.

Der Druck auf die Privaten Krankenversicherer wächst. Prämienerhöhungen von Axa, Allianz, Signal Iduna, DKV, ARAG in Streit

Abstract: Das Amtsgericht Potsdam hatte bereits mit Urteil vom 18.10.2016 (Az.: 29 C 122/16) bestimmte Beitragserhöhungen der Axa Krankenversicherung für unwirksam erklärt.

Weltweit warnen Regulierungsbehörden und Verbraucherschutzorganisationen die Verbraucher vor Betrug durch Kryptowährung.

Abstract: • Anleger sollten sich also mit geeigneten Maßnahmen gegen gezielte Angriffe auf ihre elektronische Brieftasche schützen.

Insolvenzverwalter fordert Rückzahlung von Ausschüttungen? Zahlen Sie keine Ausschüttungen ungeprüft zurück!

Abstract: • Die Aussage ist: es ist kein Selbstläufer für die Gegenseite bei den Anlegern die Zahlungen einzufordern. Im Gegenteil: Anleger können sich erfolgreich wehren.

Kapitalanlage: kann man Glück einklagen?

Abstract: Es ist leider so, für den Anleger geht kaum etwas so wie er es erwartet, die Prognosen seines Anlageberaters werden selten wahr, das Investment zeigt kaum das versprochene Ergebnis.

Handel mit Kryptowährungen: Achtung Umsatzsteuer!

Abstract: Das Ende des Handels mit Kryptowährungen in Deutschland?
(News4Press.com) Achtung Umsatzsteuer! – Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoins, ETH, ETC, Light C