Neuste Meldungen Populärste Meldungen Top in 7 Tagen in 30 Tagen in 365 Tagen

Neues Buch - Kultur erleben mit dem Wohnmobil in Frankreich

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über ' Vierzig kulturelle Highlights, Park- und Übernachtungsplätze sowie Navigations-Koordinaten' vor. Es geht um unser Weltkulturerbe, Themenparks und Erlebnisse der besonderen Art auf einer Wohnmobilreise.

KULTURPREIS EUROPA 2017 geht an den Komponisten Somtow Sucharitkul in Bangkok

Abstract: Beethovens 9. Sinfonie wird bei der feierlichen Überreichung am 18. Dezember im Thailand Culture Centre erklingen. Der Preisträger steht persönlich am Dirigentenpult. Somtow Sucharitkul eröffnete Thailand die Welt der Oper als eine Brücke zwischen Europa und Thailand und dem Kulturtourismus eine neue intellektuelle Dimension von Erleben, ein Zentrum für eine Pilgerreise der anderen Art. Musikfreu

WORLD TOP MODEL CONTEST IN DÜSSELDORF

Abstract: Die Modelmanagementagentur Glanz & Gloria feiert dieses Jahr am 25. November eine Eventmeile in der Nachtresidenz und veranstaltet mit ‚World Top Model‘ einen nationalen Model-Contest mit 25 Anwärterinnen. Die Gewinnerin bekommt die Möglichkeit, als Repräsentantin Deutschlands in Budapest gegen 49 andere internationale Finalistinnen anzutreten und eine Chance auf 200.000 € Gewinn sowie eine strahl

Weihnachtspräsente: Ratgeber und Fachbücher für manche Lebenssituationen

Abstract: Manche Bücher sind sogar hilfreiche Ratgeber in schweren Lebenssituationen. Vor allem dann, wenn der Arzt durch Inkompetenz nicht mehr in der Lage ist zu helfen, oder der Patient nicht mehr gewillt ist sich der Pharmaindustrie zu unterwerfen. Hier nun kommen die Fachbücher ins Spiel, es gibt zigtausende die schwer verständlich zu lesen sind, aber auch welche die von Selbstbetroffenen geschrieben w

Ehrenamtliche Geistliche in Puerto Rico: Die Notwendigkeit von Hilfe ist nach wie vor groß

Weihnachtspräsente: Low-Carb: 555 Rezepte/Best Of

Abstract: Das Kochbuch "555 Low Carb Rezepte" gibt Ihrer Kochkunst den letzten Schliff. Sie finden Inspirationen für das gewisse Etwas im Alltag und für alle Festlichkeiten.

Ein Protein zeigt höhere Brustkrebs-Sterblichkeit

Abstract: An der Medizinischen Universität Graz wurde, unterstützt vom Wissenschaftsfonds FWF, ein Biomarker für Brustkrebs mit schlechten Heilungschancen gefunden und gleich zwei praktikable Nachweismethoden für Gewebeproben entwickelt.

Beate Sarrazin inszeniert "Die geliebte Stimme". Im Anschluss Poetry Nacht.

Abstract: Am Samstag den 25. November, Beginn: 20:00 Uhr, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) das Stück "Die geliebte Stimme" gespielt. Spiel, Regie: Beate Sarrazin. - Im zweiten Teil des Abends findet eine Poetry Nacht statt. - Das Theaterstück "Die geliebte Stimme", ein fesselnder Monolog in einem Akt, ist das letzte Telefongespräch einer Frau mit einem Mann, der sie ve

Tobias Schindegger liest aus seinem Kinder- / Jugendbuch "Bollock und die gräulichen Drei" vor.

Abstract: Tobias Schindegger liest aus seinem Kinder- / Jugendbuch „Bollock und die gräulichen Drei“ vor.

Prädikat "besonders wertvoll" für brisantes politisches Kino und die Rückkehr eines bärenstarken Helden/Kathryn Bigelows DETROIT, Diane Kruger in Fatih Akins AUS DEM NICHTS und PADDINGTON 2 im Kino

"Kaspar": SWR2 präsentiert besinnliche Hörspiele für Kinder (FOTO)

Anatolische Eröffnung am zweiten Wiener Kulturwettbewerb

Abstract: ASKIN & COSKUN BROTHERS mit dem Geschichtenerzähler HOZAN QAMBER eröffnen Kulturwettbewerb in Wien

LEFAY VITAL GOURMET REZEPT FÜR EIN WUNDERBAR LEICHTES WINTERESSEN - ITALIENISCHE HAUTE CUISINE FÜR KÖRPER UND GEIST

neues deutschland: Künstler Scott Holmquist: Umstrittene Ausstellung über Drogendealer ist "nüchtern und sachlich"

Jumeirah Vittaveli eröffnet die erste Eislaufbahn auf den Malediven

NOZ: NOZ: Roeland Wiesnekker: Mit fast 50 doch noch Schweizer geworden

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Gentests, Autorin: Marianne Sperb

Mittelbayerische Zeitung: "Vong richtigkeit her" / Ein Kommentar der Mittelbayerischen Zeitung zum "Jugendwort des Jahres"

MDR KULTUR feiert 40 Jahre "City"-Hit "Am Fenster" (FOTO)

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Werte-Index 2018, Autor: Wolfgang Ziegler

Neues Buch - Kultur erleben mit dem Wohnmobil in Frankreich

Neues Buch - Es begann mit Feuerskraft

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Das Werden des Menschen und seiner Kultur' vor. Es geht um die Geschichte, wie der Mensch sich über die Natur erhob und zu einem kulturellen Wesen wurde.

Der Autorin Paula Grimm im Blog Felicitasbuchbloggerei bei der Arbeit über die Schulter blicken

Abstract: Vom 01. November 2017 können Leserinnen und Leser der Autorin Paula Grimm bei der Arbeit am zweiten Teil ihres Felicitasprojekts über die Schulter sehen, fragen und kommentieren. Denn in der Erstfassung wird der Roman in dem eigens geschaffenen Blog veröffentlicht.

7. FESTin pe Bulevard 2017 - Neue Wege in Sachen Bildungstheater

Abstract: Mitten im Zentrum der rumänischen Hauptstadt Bukarest liegt am belebten Bulevard Magheru das Nottara Theater, eine Boulevard-Institution in der Theaterlandschaft des Landes. ...

Internationales Cluj-Napoca Meeting: EXTREME - Zum siebten Mal hatte das Nationaltheater in die zweitgrößte Stadt Rumäniens geladen.

Abstract: Cluj-Napoca, Klausenburg, die international frequentierte Universitätsstadt liegt im rumänischen Siebenbürgen, unter kulturellem Blickwinkel besser bekannt als Transsilvanien mit wechselhafter dakischer, rumänischer, ungarischer, österreichischer und deutscher Vergangenheit. Noch heute leiden Teile der Bevölkerung an dem Europa weiten Finanz- und Sozialskandale des finnischen Handyherstellers Noki

Paula Grimms Vorleselust für private oder öffentliche Lesungen buchen

Abstract: Paula Grimms Vorleselust können Leserinnen und Leser ab dem 23. Oktober 2017 für private und öffentliche Literaturveranstaltungen buchen. Informationen zum Angebot, zu den Romanen von Paula Grimm und zu ihrer Person finden Sie in diesem Artikel.

Orca - Sechsunddreißig Stunden bis zur Zweitauflage

Abstract: Paula Grimm veröffentlicht ihren ersten Roman als Zweitauflage in den Formaten Ebook und Softcover. Der Titel Orca und der Untertitel Zeit der Schatten wurden nicht geändert. Die geringfügigen Änderungen in der zweiten Auflage betreffen vor allem Anfang und Ende des Romans. Es ist eine Geschichte für Leserinnen und Leser, die weder Angst noch Abscheu vor großen Mädchen und ihren Schicksalen empfin

Rezension: Nebenwirkungen – glücklich auf Sylt

Abstract: Sehr real geschriebenes Buch. Drei Freundinnen suchen das Glück und finden es, weil sie sich selbst vertrauen.

Shakespeare Festival im slowakischen Spisská Nová Ves - Divadlo Kontra und einer der ungewöhnlichsten Spielorte

Abstract: Auf der Kaiserroute ausgewählter historischer Theater machte der interessierte Kulturtourist Halt in der Slowakei. Der Besuch galt der Stadt Spisská Nová Ves (Zisper), mit 38.000 Einwohnern eine der größten Städte in der Ostslowakei, südöstlich der Hohen Tatra und mitten in der traditionellen Region Zips. ... (von Dieter Topp)

Das Enescu Festival 2017 in Bukarest

Abstract: "Bukarest verwandelt sich im September 2017 in ein Mekka der klassischen Musik" ... Unter der neuen künstlerischen Leitung von Vladimir JUROWSKI und Ehrenpräsident Zubin MEHTA, "steht, blüht und erstrahlt dieses Festival, das zu den wichtigsten klassischen drei der Welt zählt", lauteten vollmundig die Ankündigungen im nationalen und internationalen Raum.

Felicitas - Ein magisch realer Roman in drei Buchformaten

Abstract: Felicitas - Die ersten sieben Leben eines Pumas ist der erste Band über das Schicksal von Felicitas Haechmanns. Der Roman erzählt auch darüber wie sich das Leben zweier Frauen nach über 20 Jahren miteinander verknüpfen.

Neue Single von Frank Marin:'''Total Verliebt'' - Das Gefühl kennen wir alle oder???

Abstract: Ein Gefühl, das nahezu jeder kennt: "Total Verliebt!" - Diesen Titel trägt auch die neue Single des sympathischen Oberhausener Sängers Frank Marin.

Von Bayreuth zu ''Thai-reut'' - Besuch bei Somtow Sucharitkul

Abstract: Somtow Sucharitkul eröffnet Thailand die Welt der Oper als eine Brücke zwischen Europa und Thailand. Das Land braucht genau das, um dem Kulturtourismus eine neue intellektuelle Dimension von Erleben anzubieten

Mit Ihrer Bewerbung um eine Erbschaft stoppen Sie die Weiterentwicklung ungleicher Vermögensverteilung!

Abstract: Menschen die sich um eine Erbschaft bewerben, erbringen dafür eine Leistung und schaffen produktives Vermögen. Das zur Verfügung stehende Leistungsspektrum ist Abbild der Gesellschaft und setzt der Fantasie keine Grenzen.

Ein Album aus dem Leben:''In der Nacht!'' vom Nockalm-Quintett

Abstract: Unglaublich gut produzierte Musik mit ganz viel Alltagsbezug gibt es auf dem neuen Nockalm Quintett Album "In der Nacht" und die Realität schrieb beim Schreiben der Rezension die schönste Geschichte!

Erbschaft sucht engagierte Erben.

Abstract: Für viele Menschen ist es auch kaum zu ertragen, wenn Sie Ihr Haustier nicht mit in das Senioren oder Pflegeheim mitnehmen dürfen. Das ist für Tierliebhaber eine bedrückende und kaum hinnehmbare Situation.

VIENNA LIFE: Unkonventionelle und kurzweilige Reiseliteratur zum Thema 'Wien' für Jung und Alt

Abstract: Mit der Buchreihe VIENNA LIFE haben Autor/innen von Karina Verlag eine bunte Auswahl an Reiseliteratur für Wiener und Wienreisende, Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschaffen. Die bisher erschienenen vier Bände bietet sich Wienern - wie auch Nicht-Wienern - zum Nachschlagen und Schmökern an. Themenschwerpunkte werden durch Geschichten und Anekdoten, Tipps und Fakten sowie unterhaltsame Quiz- un

Thüringer Fantasyautor jetzt auch mit Homepage

Abstract: Der Thüringer Fantasyautor Claus Carl Jakob ist endlich auch mit einer Autorenseite online.
(News4Press.com) Ab sofort können Informationen zum Leben und Werk des Thüringer Fantasy- und Sci-

Budapest Wagner Tage 2017: Der Ring ist tot – Es lebe der Ring

Abstract: Zum allerletzten Mal stand in dieser Saison der Ringzyklus auf dem Programm der Wagner Tage in der ungarischen Hauptstadt Budapest. (von Dieter Topp)

Psycho-Thriller in der Zukunft jetzt auch als E-Book

Abstract: Der Psycho-Thriller "Glück - Eine Geschichte: Dark Sci-Fi" des Thüringer Autors Claus Carl Jakob ist ab sofort auch als E-Book erhältlich, nachdem es hier einige Anfragen gegeben hatte.