Neuste Meldungen Populärste Meldungen Top in 7 Tagen in 30 Tagen in 365 Tagen

Neues Buch - Es begann mit Feuerskraft

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Das Werden des Menschen und seiner Kultur' vor. Es geht um die Geschichte, wie der Mensch sich über die Natur erhob und zu einem kulturellen Wesen wurde.

Der Autorin Paula Grimm im Blog Felicitasbuchbloggerei bei der Arbeit über die Schulter blicken

Abstract: Vom 01. November 2017 können Leserinnen und Leser der Autorin Paula Grimm bei der Arbeit am zweiten Teil ihres Felicitasprojekts über die Schulter sehen, fragen und kommentieren. Denn in der Erstfassung wird der Roman in dem eigens geschaffenen Blog veröffentlicht.

Neues Buch - Kultur erleben mit dem Wohnmobil in Frankreich

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über ' Vierzig kulturelle Highlights, Park- und Übernachtungsplätze sowie Navigations-Koordinaten' vor. Es geht um unser Weltkulturerbe, Themenparks und Erlebnisse der besonderen Art auf einer Wohnmobilreise.

Consulting für Wirtschaft, Politik und Kultur speziell für die arabische Länder - - Der Pressespiegel - -

KULTURPREIS EUROPA 2017 geht an den Komponisten Somtow Sucharitkul in Bangkok

Abstract: Beethovens 9. Sinfonie wird bei der feierlichen Überreichung am 18. Dezember im Thailand Culture Centre erklingen. Der Preisträger steht persönlich am Dirigentenpult. Somtow Sucharitkul eröffnete Thailand die Welt der Oper als eine Brücke zwischen Europa und Thailand und dem Kulturtourismus eine neue intellektuelle Dimension von Erleben, ein Zentrum für eine Pilgerreise der anderen Art. Musikfreu

Ischgl startet am 25. November mit Andrea Berg in den Ski-Winter.

Abstract: Mit Andrea Berg startet Ischgl in den Winter 2017/18 und es gilt wieder der Slogan "Relax, if you can!" in Tirol. Zum Saisonstart geht auch die Bahn am Palinkopf in betrieb, die neue Maßstäbe setzen soll!

Literaten-Vereinigung Gruppe 48

Abstract: Shakespeare, Goethe, Dostojewski – jeder kennt diese Namen und verbindet mit ihnen große Literatur und es hat noch nie geschadet, gute Bücher zu lesen. Bücher leben in erster Linie von ihrem Inhalt. Aber was macht ein gutes Buch aus?

"Spuktakuläres" Jugendbuch aus dem Kelebek Verlag

Abstract: Die Halloween‑Anthologie des Kelebek Verlages „Jetzt schlägt's 13“ – im wahrsten Sinne des Wortes! Dreizehn Autoren toben sich literarisch auf knapp 160 Seiten zum Thema Halloween aus. Ob gruselig, mystisch, spannend oder witzig – nichts wird ausgelassen. Lesermeinung: „Dieses Buch ist ein schöner Geschenke‑Tipp …“

Nikolaustipp Das Leben findet dich

Abstract: Wer sich auf dieses Buch „Das Leben findet dich von Sabine Fenner“ einlässt, in dem wird es eine Resonanz hervorrufen, die beeindruckt. Das Buch inspiriert, SICH selbst kennenzulernen und mit den eigenen Stärken und Schwächen zu arbeiten. Die Autorin geht davon aus, dass die Philosophie aller Zeiten auch in der heutigen Zeit noch gilt. Bildgestaltung mit freundlicher Genehmigung von de.photofacef

Deutschmusik Song Contest 2018: Auf der Suche nach dem nächsten großen Hit

Abstract: Bewerbungsphase für den Deutschmusik Song Contest 2018 beginnt am 15. November

WORLD TOP MODEL CONTEST IN DÜSSELDORF

Abstract: Die Modelmanagementagentur Glanz & Gloria feiert dieses Jahr am 25. November eine Eventmeile in der Nachtresidenz und veranstaltet mit ‚World Top Model‘ einen nationalen Model-Contest mit 25 Anwärterinnen. Die Gewinnerin bekommt die Möglichkeit, als Repräsentantin Deutschlands in Budapest gegen 49 andere internationale Finalistinnen anzutreten und eine Chance auf 200.000 € Gewinn sowie eine strahl

Die Zombies kommen

Abstract: Zombies hier, Zombies dort. Die wandelnden Toten sind längst ein popkulturelles Phänomen unserer Gesellschaft. Doch woher kommen sie? Und wie kann man sich ihrer erwehren? Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise: Von den fernen Gestaden Afrikas über Haiti in die USA und von dort aus in den Rest der Welt begleitet er den Zombie auf seinem Weg zum Publikumsliebling.

Nikolaustipp Der Hitler Code

Abstract: „Der Hitler Code" ein Polit-Thriller von Heiger Ostertag. Basierend auf historisch-kontrafaktischen Recherchen zum III. Reich. Bildgestaltung mit freundlicher Genehmigung von de.photofacefun.com.

Nikolaustipp Im Winterwald: Gedichte zu Herbst, Weihnacht und Winter mit Foto-Illustration

Abstract: In vielen Gedichten stürmt oder schneit es wie in „Novemberkind“, „Fernweh“, „Ofengesang“ und „Der Tanz mit den Sternen“, sodass man sich mitten hineinversetzt fühlt in die Herbst- und Winterszenen. Bildgestaltung mit freundlicher Genehmigung von de.photofacefun.com.

Weihnachtspräsente: Ratgeber und Fachbücher für manche Lebenssituationen

Abstract: Manche Bücher sind sogar hilfreiche Ratgeber in schweren Lebenssituationen. Vor allem dann, wenn der Arzt durch Inkompetenz nicht mehr in der Lage ist zu helfen, oder der Patient nicht mehr gewillt ist sich der Pharmaindustrie zu unterwerfen. Hier nun kommen die Fachbücher ins Spiel, es gibt zigtausende die schwer verständlich zu lesen sind, aber auch welche die von Selbstbetroffenen geschrieben w

Wie bewertet man zeitgenössische Kunst?

Abstract: Die Strukturen des Kunstmarktes sind komplex – und auch für Experten nicht einfach zu erfassen. Um die speziellen, global wirkenden Mechanismen zu durchdringen, bedarf es fundierter Fachkenntnisse und Analysen. Jetzt legt AXA ART eine neue wissenschaftliche Untersuchung vor, die zentralen Fragen des globalen Kunstmarkts auf den Grund geht: Nach welchen Kriterien kann zeitgenössische Kunst beurteil

Nikolaustipp Die Pommernfalle

Abstract: In einem Dorf der Lüneburger Heide beginnt die Freundschaft zwischen Syna Gabriel und Hanna Gauß, zweier Frauen unterschiedlicher Art und unterschiedlichen Alters. Bildgestaltung mit freundlicher Genehmigung von de.photofacefun.com.

Kölner Stadt-Anzeiger: Annette Frier: In der Sexismus-Debatte mehr über Macht reden Schauspielerin will sich Lockerheit und Humor nicht abhandeln lassen - "kein Sexismus-Tüv"

TYPISCH WIEN! Ein etwas anderer Reiseführer

Abstract: Der Reiseführer "Typisch Wien!" ist der ideale Begleiter für alle, die im Kopf oder vor Ort die Stadt Wien besuchen möchten. 50 ungewöhnliche Fragestellungen zur Donaumetropole werden von der Reiseleiterin Ulrike Lemmerer fachkundig, kurzweilig und unterhaltsam beantwortet. Tipps für Aktivitäten und schöne Farbfotos runden das Taschenbuch ab und machen es zu einem passenden Weihnachtsgeschenk für

Wie funktioniert Fairer Handel?

Abstract: Handel, Kultur, Freizeit, Weltladen, Fairer Handel, El Puente, Faire Preise, Bergedorf, Dritte Welt Läden, Hamburg-Bergedorf

Neues Buch - Kultur erleben mit dem Wohnmobil in Frankreich

Neues Buch - Es begann mit Feuerskraft

7. FESTin pe Bulevard 2017 - Neue Wege in Sachen Bildungstheater

Abstract: Mitten im Zentrum der rumänischen Hauptstadt Bukarest liegt am belebten Bulevard Magheru das Nottara Theater, eine Boulevard-Institution in der Theaterlandschaft des Landes. ...

Internationales Cluj-Napoca Meeting: EXTREME - Zum siebten Mal hatte das Nationaltheater in die zweitgrößte Stadt Rumäniens geladen.

Abstract: Cluj-Napoca, Klausenburg, die international frequentierte Universitätsstadt liegt im rumänischen Siebenbürgen, unter kulturellem Blickwinkel besser bekannt als Transsilvanien mit wechselhafter dakischer, rumänischer, ungarischer, österreichischer und deutscher Vergangenheit. Noch heute leiden Teile der Bevölkerung an dem Europa weiten Finanz- und Sozialskandale des finnischen Handyherstellers Noki

Paula Grimms Vorleselust für private oder öffentliche Lesungen buchen

Abstract: Paula Grimms Vorleselust können Leserinnen und Leser ab dem 23. Oktober 2017 für private und öffentliche Literaturveranstaltungen buchen. Informationen zum Angebot, zu den Romanen von Paula Grimm und zu ihrer Person finden Sie in diesem Artikel.

Orca - Sechsunddreißig Stunden bis zur Zweitauflage

Abstract: Paula Grimm veröffentlicht ihren ersten Roman als Zweitauflage in den Formaten Ebook und Softcover. Der Titel Orca und der Untertitel Zeit der Schatten wurden nicht geändert. Die geringfügigen Änderungen in der zweiten Auflage betreffen vor allem Anfang und Ende des Romans. Es ist eine Geschichte für Leserinnen und Leser, die weder Angst noch Abscheu vor großen Mädchen und ihren Schicksalen empfin

Rezension: Nebenwirkungen – glücklich auf Sylt

Abstract: Sehr real geschriebenes Buch. Drei Freundinnen suchen das Glück und finden es, weil sie sich selbst vertrauen.

Shakespeare Festival im slowakischen Spisská Nová Ves - Divadlo Kontra und einer der ungewöhnlichsten Spielorte

Abstract: Auf der Kaiserroute ausgewählter historischer Theater machte der interessierte Kulturtourist Halt in der Slowakei. Der Besuch galt der Stadt Spisská Nová Ves (Zisper), mit 38.000 Einwohnern eine der größten Städte in der Ostslowakei, südöstlich der Hohen Tatra und mitten in der traditionellen Region Zips. ... (von Dieter Topp)

Das Enescu Festival 2017 in Bukarest

Abstract: "Bukarest verwandelt sich im September 2017 in ein Mekka der klassischen Musik" ... Unter der neuen künstlerischen Leitung von Vladimir JUROWSKI und Ehrenpräsident Zubin MEHTA, "steht, blüht und erstrahlt dieses Festival, das zu den wichtigsten klassischen drei der Welt zählt", lauteten vollmundig die Ankündigungen im nationalen und internationalen Raum.

Felicitas - Ein magisch realer Roman in drei Buchformaten

Abstract: Felicitas - Die ersten sieben Leben eines Pumas ist der erste Band über das Schicksal von Felicitas Haechmanns. Der Roman erzählt auch darüber wie sich das Leben zweier Frauen nach über 20 Jahren miteinander verknüpfen.

Neue Single von Frank Marin:'''Total Verliebt'' - Das Gefühl kennen wir alle oder???

Abstract: Ein Gefühl, das nahezu jeder kennt: "Total Verliebt!" - Diesen Titel trägt auch die neue Single des sympathischen Oberhausener Sängers Frank Marin.

Von Bayreuth zu ''Thai-reut'' - Besuch bei Somtow Sucharitkul

Abstract: Somtow Sucharitkul eröffnet Thailand die Welt der Oper als eine Brücke zwischen Europa und Thailand. Das Land braucht genau das, um dem Kulturtourismus eine neue intellektuelle Dimension von Erleben anzubieten

Mit Ihrer Bewerbung um eine Erbschaft stoppen Sie die Weiterentwicklung ungleicher Vermögensverteilung!

Abstract: Menschen die sich um eine Erbschaft bewerben, erbringen dafür eine Leistung und schaffen produktives Vermögen. Das zur Verfügung stehende Leistungsspektrum ist Abbild der Gesellschaft und setzt der Fantasie keine Grenzen.

Ein Album aus dem Leben:''In der Nacht!'' vom Nockalm-Quintett

Abstract: Unglaublich gut produzierte Musik mit ganz viel Alltagsbezug gibt es auf dem neuen Nockalm Quintett Album "In der Nacht" und die Realität schrieb beim Schreiben der Rezension die schönste Geschichte!

Erbschaft sucht engagierte Erben.

Abstract: Für viele Menschen ist es auch kaum zu ertragen, wenn Sie Ihr Haustier nicht mit in das Senioren oder Pflegeheim mitnehmen dürfen. Das ist für Tierliebhaber eine bedrückende und kaum hinnehmbare Situation.

VIENNA LIFE: Unkonventionelle und kurzweilige Reiseliteratur zum Thema 'Wien' für Jung und Alt

Abstract: Mit der Buchreihe VIENNA LIFE haben Autor/innen von Karina Verlag eine bunte Auswahl an Reiseliteratur für Wiener und Wienreisende, Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschaffen. Die bisher erschienenen vier Bände bietet sich Wienern - wie auch Nicht-Wienern - zum Nachschlagen und Schmökern an. Themenschwerpunkte werden durch Geschichten und Anekdoten, Tipps und Fakten sowie unterhaltsame Quiz- un

Thüringer Fantasyautor jetzt auch mit Homepage

Abstract: Der Thüringer Fantasyautor Claus Carl Jakob ist endlich auch mit einer Autorenseite online.
(News4Press.com) Ab sofort können Informationen zum Leben und Werk des Thüringer Fantasy- und Sci-

Budapest Wagner Tage 2017: Der Ring ist tot – Es lebe der Ring

Abstract: Zum allerletzten Mal stand in dieser Saison der Ringzyklus auf dem Programm der Wagner Tage in der ungarischen Hauptstadt Budapest. (von Dieter Topp)

Psycho-Thriller in der Zukunft jetzt auch als E-Book

Abstract: Der Psycho-Thriller "Glück - Eine Geschichte: Dark Sci-Fi" des Thüringer Autors Claus Carl Jakob ist ab sofort auch als E-Book erhältlich, nachdem es hier einige Anfragen gegeben hatte.