Neuste Meldungen Populärste Meldungen Top in 7 Tagen in 30 Tagen in 365 Tagen

Neues Buch - Einsteins Relativitätstheorie ganz ohne Mathematik

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Spezielle und allgemeine Relativitätstheorie' vor. Es geht unter Anderem auch um das Relativitätsprinzip, krumme Lichtstrahlen und kosmologische Folgerungen.

Neues Buch - Persönlichkeit und Unsterblichkeit

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung zur Fragestellung: 'In welcher Form existiert ein Weiterleben nach dem zeitlichen Ende?' vor. Es geht um den Standpunkt des Nobelpreisträgers und Naturwissenschaftlers Wilhelm Ostwald zum Thema Unsterblichkeit des Menschen.

Thüringer Fantasyautor jetzt auch mit Homepage

Abstract: Der Thüringer Fantasyautor Claus Carl Jakob ist endlich auch mit einer Autorenseite online.

Buchvorstellung - Die letzten Ursachen

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt 'Das Buch der Naturerkenntnis' vor. Unter anderem geht es um ein tieferes Verständnis von Raum und Zeit und vom Wesen unserer Welt, die laut Physik eine Wellennatur haben soll.

Happy Birthday TESZT

Abstract: Das TESZT FESTIVAL in Timisoara, der drittgrößten Stadt Rumäniens, feierte seinen ersten runden Geburtstag. Dieter Topp gratuliert mit Blick auf das soziokulturelle und geopolitische Umfeld ...

Der Mann von Nebenan - John D. – Der Fall - Der neue Roman von J. D. Lukas

Abstract: Der Mann von Nebenan In seinem Debüt-Roman „John D. – Der Fall“ treibt J. D. Lukas die Frage um: Wie sieht das Resümee eines Menschen aus, der seinem Leben ein Ende setzen will?

Buchvorstellung - Atlantis: Die Rückkehr der Götter

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Die Rückkehr der Götter' vor. Es geht unter anderem darum, dass der Leser auf unterhaltsame Weise die Götterwelt der altgriechischen Mythologie kennenlernt.

Neues Buch - Die verborgene Ordnung des Weltsystems

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Neue Erkenntnisse über die schöpferischen Kräfte der Natur' vor. Es geht unter Anderem um das Thema Biotechnik.

Neues Buch - Homöopathie und Praxis

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Naturheilkundliche alternative Medizin für den mündigen Patienten' vor. Es geht unter anderem um eine sachliche Information über homöopathische Heilmittel, und praxisbewährte, die Heilung unterstützende, Maßnahmen.

Neues Buch - Der allmächtige Informatiker

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Das Mysterium des Universums' vor. Es geht um die Grundstruktur unseres Universums, die nach Ansicht des Autors nicht aus Materie besteht, sondern aus Gedanken, Mathematik und Information

Buchvorstellung - Jenseits der Erscheinungen

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Erkennbarkeit und Realität der Quantennatur' vor. Es geht unter anderem um die Frage, ob es in der Quantenphysik keine Kausalität mehr gibt.

Shakespeare Festival im slowakischen Spisská Nová Ves - Divadlo Kontra und einer der ungewöhnlichsten Spielorte

Abstract: Auf der Kaiserroute ausgewählter historischer Theater machte der interessierte Kulturtourist Halt in der Slowakei. Der Besuch galt der Stadt Spisská Nová Ves (Zisper), mit 38.000 Einwohnern eine der größten Städte in der Ostslowakei, südöstlich der Hohen Tatra und mitten in der traditionellen Region Zips. ... (von Dieter Topp)

Budapest Wagner Tage 2017: Der Ring ist tot – Es lebe der Ring

Abstract: Zum allerletzten Mal stand in dieser Saison der Ringzyklus auf dem Programm der Wagner Tage in der ungarischen Hauptstadt Budapest. (von Dieter Topp)

Buchvorstellung - Das Konzept des Guten

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Sinnliches Empfinden - Der Ursprung unserer Wertvorstellungen' vor. Unter anderem geht es um die Frage, ob es für alle Menschen gleichermaßen gültige Kriterien des richtig Guten oder Bösen gibt.

Neues Buch - Die ersten Spuren psychischer Erscheinungen

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Das psychische Leben von Mikroorganismen - Eine Studie in experimenteller Psychologie' vor. Es geht unter Anderem darum, dass alle lebenswichtigen Phänomene bereits in den allereinfachsten Zellen und Lebewesen vorhanden sind.

Neue Single von Frank Marin:'''Total Verliebt'' - Das Gefühl kennen wir alle oder???

Abstract: Ein Gefühl, das nahezu jeder kennt: "Total Verliebt!" - Diesen Titel trägt auch die neue Single des sympathischen Oberhausener Sängers Frank Marin.

Orca - Sechsunddreißig Stunden bis zur Zweitauflage

Abstract: Paula Grimm veröffentlicht ihren ersten Roman als Zweitauflage in den Formaten Ebook und Softcover. Der Titel Orca und der Untertitel Zeit der Schatten wurden nicht geändert. Die geringfügigen Änderungen in der zweiten Auflage betreffen vor allem Anfang und Ende des Romans. Es ist eine Geschichte für Leserinnen und Leser, die weder Angst noch Abscheu vor großen Mädchen und ihren Schicksalen empfin

Neues Buch - Äquivalenz von Information und Energie

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Die Grundbausteine der Welt - Neuausgabe -' vor. Es geht unter anderem um die physikalische Realität von Information und Bedeutung.

Ein Mitmachbuch und Malbuch für Mädchen von 4 - 8 Jahren. Viele tolle Motive zum Ausmalen, Kritzeln und Weitermalen.

Abstract: Das neueste Mitmachbuch von Alexandra Dannenmann: "Mein großes Mitmachbuch und Malbuch für Mädchen" - Zeichnen, Kritzeln, Weitermalen. Für Mädchen von 4 - 8 Jahren.

Psycho-Thriller in der Zukunft jetzt auch als E-Book

Abstract: Der Psycho-Thriller "Glück - Eine Geschichte: Dark Sci-Fi" des Thüringer Autors Claus Carl Jakob ist ab sofort auch als E-Book erhältlich, nachdem es hier einige Anfragen gegeben hatte.

Neues Buch - Kultur erleben mit dem Wohnmobil in Frankreich

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über ' Vierzig kulturelle Highlights, Park- und Übernachtungsplätze sowie Navigations-Koordinaten' vor. Es geht um unser Weltkulturerbe, Themenparks und Erlebnisse der besonderen Art auf einer Wohnmobilreise.

Neues Buch - Es begann mit Feuerskraft

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Das Werden des Menschen und seiner Kultur' vor. Es geht um die Geschichte, wie der Mensch sich über die Natur erhob und zu einem kulturellen Wesen wurde.

Der Autorin Paula Grimm im Blog Felicitasbuchbloggerei bei der Arbeit über die Schulter blicken

Abstract: Vom 01. November 2017 können Leserinnen und Leser der Autorin Paula Grimm bei der Arbeit am zweiten Teil ihres Felicitasprojekts über die Schulter sehen, fragen und kommentieren. Denn in der Erstfassung wird der Roman in dem eigens geschaffenen Blog veröffentlicht.

7. FESTin pe Bulevard 2017 - Neue Wege in Sachen Bildungstheater

Abstract: Mitten im Zentrum der rumänischen Hauptstadt Bukarest liegt am belebten Bulevard Magheru das Nottara Theater, eine Boulevard-Institution in der Theaterlandschaft des Landes. ...

Internationales Cluj-Napoca Meeting: EXTREME - Zum siebten Mal hatte das Nationaltheater in die zweitgrößte Stadt Rumäniens geladen.

Abstract: Cluj-Napoca, Klausenburg, die international frequentierte Universitätsstadt liegt im rumänischen Siebenbürgen, unter kulturellem Blickwinkel besser bekannt als Transsilvanien mit wechselhafter dakischer, rumänischer, ungarischer, österreichischer und deutscher Vergangenheit. Noch heute leiden Teile der Bevölkerung an dem Europa weiten Finanz- und Sozialskandale des finnischen Handyherstellers Noki

Paula Grimms Vorleselust für private oder öffentliche Lesungen buchen

Abstract: Paula Grimms Vorleselust können Leserinnen und Leser ab dem 23. Oktober 2017 für private und öffentliche Literaturveranstaltungen buchen. Informationen zum Angebot, zu den Romanen von Paula Grimm und zu ihrer Person finden Sie in diesem Artikel.

Orca - Sechsunddreißig Stunden bis zur Zweitauflage

Rezension: Nebenwirkungen – glücklich auf Sylt

Abstract: Sehr real geschriebenes Buch. Drei Freundinnen suchen das Glück und finden es, weil sie sich selbst vertrauen.

Das Enescu Festival 2017 in Bukarest

Abstract: "Bukarest verwandelt sich im September 2017 in ein Mekka der klassischen Musik" ... Unter der neuen künstlerischen Leitung von Vladimir JUROWSKI und Ehrenpräsident Zubin MEHTA, "steht, blüht und erstrahlt dieses Festival, das zu den wichtigsten klassischen drei der Welt zählt", lauteten vollmundig die Ankündigungen im nationalen und internationalen Raum.

Felicitas - Ein magisch realer Roman in drei Buchformaten

Abstract: Felicitas - Die ersten sieben Leben eines Pumas ist der erste Band über das Schicksal von Felicitas Haechmanns. Der Roman erzählt auch darüber wie sich das Leben zweier Frauen nach über 20 Jahren miteinander verknüpfen.

Von Bayreuth zu ''Thai-reut'' - Besuch bei Somtow Sucharitkul

Abstract: Somtow Sucharitkul eröffnet Thailand die Welt der Oper als eine Brücke zwischen Europa und Thailand. Das Land braucht genau das, um dem Kulturtourismus eine neue intellektuelle Dimension von Erleben anzubieten

Mit Ihrer Bewerbung um eine Erbschaft stoppen Sie die Weiterentwicklung ungleicher Vermögensverteilung!

Abstract: Menschen die sich um eine Erbschaft bewerben, erbringen dafür eine Leistung und schaffen produktives Vermögen. Das zur Verfügung stehende Leistungsspektrum ist Abbild der Gesellschaft und setzt der Fantasie keine Grenzen.

Ein Album aus dem Leben:''In der Nacht!'' vom Nockalm-Quintett

Abstract: Unglaublich gut produzierte Musik mit ganz viel Alltagsbezug gibt es auf dem neuen Nockalm Quintett Album "In der Nacht" und die Realität schrieb beim Schreiben der Rezension die schönste Geschichte!

Erbschaft sucht engagierte Erben.

Abstract: Für viele Menschen ist es auch kaum zu ertragen, wenn Sie Ihr Haustier nicht mit in das Senioren oder Pflegeheim mitnehmen dürfen. Das ist für Tierliebhaber eine bedrückende und kaum hinnehmbare Situation.

VIENNA LIFE: Unkonventionelle und kurzweilige Reiseliteratur zum Thema 'Wien' für Jung und Alt

Abstract: Mit der Buchreihe VIENNA LIFE haben Autor/innen von Karina Verlag eine bunte Auswahl an Reiseliteratur für Wiener und Wienreisende, Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschaffen. Die bisher erschienenen vier Bände bietet sich Wienern - wie auch Nicht-Wienern - zum Nachschlagen und Schmökern an. Themenschwerpunkte werden durch Geschichten und Anekdoten, Tipps und Fakten sowie unterhaltsame Quiz- un

Thüringer Fantasyautor jetzt auch mit Homepage

(News4Press.com) Ab sofort können Informationen zum Leben und Werk des Thüringer Fantasy- und Sci-