Neuste Meldungen Populärste Meldungen Top in 7 Tagen in 30 Tagen in 365 Tagen

Neues Buch - Persönlichkeit und Unsterblichkeit

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung zur Fragestellung: 'In welcher Form existiert ein Weiterleben nach dem zeitlichen Ende?' vor. Es geht um den Standpunkt des Nobelpreisträgers und Naturwissenschaftlers Wilhelm Ostwald zum Thema Unsterblichkeit des Menschen.

Thüringer Fantasyautor jetzt auch mit Homepage

Abstract: Der Thüringer Fantasyautor Claus Carl Jakob ist endlich auch mit einer Autorenseite online.

Buchvorstellung - Die letzten Ursachen

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt 'Das Buch der Naturerkenntnis' vor. Unter anderem geht es um ein tieferes Verständnis von Raum und Zeit und vom Wesen unserer Welt, die laut Physik eine Wellennatur haben soll.

Happy Birthday TESZT

Abstract: Das TESZT FESTIVAL in Timisoara, der drittgrößten Stadt Rumäniens, feierte seinen ersten runden Geburtstag. Dieter Topp gratuliert mit Blick auf das soziokulturelle und geopolitische Umfeld ...

Der Mann von Nebenan - John D. – Der Fall - Der neue Roman von J. D. Lukas

Abstract: Der Mann von Nebenan In seinem Debüt-Roman „John D. – Der Fall“ treibt J. D. Lukas die Frage um: Wie sieht das Resümee eines Menschen aus, der seinem Leben ein Ende setzen will?

Buchvorstellung - Atlantis: Die Rückkehr der Götter

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Die Rückkehr der Götter' vor. Es geht unter anderem darum, dass der Leser auf unterhaltsame Weise die Götterwelt der altgriechischen Mythologie kennenlernt.

Kunst von Valentin Reimann Die Abbildung

Abstract: Valentin Reimann Gemälde unter der CC- Lizenz (BY-ND)

Neues Buch - Homöopathie und Praxis

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Naturheilkundliche alternative Medizin für den mündigen Patienten' vor. Es geht unter anderem um eine sachliche Information über homöopathische Heilmittel, und praxisbewährte, die Heilung unterstützende, Maßnahmen.

Neues Buch - Der allmächtige Informatiker

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Das Mysterium des Universums' vor. Es geht um die Grundstruktur unseres Universums, die nach Ansicht des Autors nicht aus Materie besteht, sondern aus Gedanken, Mathematik und Information

Buchvorstellung - Jenseits der Erscheinungen

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Erkennbarkeit und Realität der Quantennatur' vor. Es geht unter anderem um die Frage, ob es in der Quantenphysik keine Kausalität mehr gibt.

Shakespeare Festival im slowakischen Spisská Nová Ves - Divadlo Kontra und einer der ungewöhnlichsten Spielorte

Abstract: Auf der Kaiserroute ausgewählter historischer Theater machte der interessierte Kulturtourist Halt in der Slowakei. Der Besuch galt der Stadt Spisská Nová Ves (Zisper), mit 38.000 Einwohnern eine der größten Städte in der Ostslowakei, südöstlich der Hohen Tatra und mitten in der traditionellen Region Zips. ... (von Dieter Topp)

Horsepainting

Abstract: Eine ganz neue Art der Wanddekoration, besonders geeignet für Hotels

Budapest Wagner Tage 2017: Der Ring ist tot – Es lebe der Ring

Abstract: Zum allerletzten Mal stand in dieser Saison der Ringzyklus auf dem Programm der Wagner Tage in der ungarischen Hauptstadt Budapest. (von Dieter Topp)

JESUS CHRIST SUPERSTAR in englischer Originalsprache begeistert im Gelsenkirchener Musiktheater im Revier

Abstract: Was würde heute wohl aus der Geschichte des JESUS CHRIST, würde sie sich wiederholen ... Genauso oder viel schrecklicher angesichts neuer fundamentaler Religionsinterpretationen, die bereits zu unzähligen Toten auf der ganzen Welt geführt haben?

Buchvorstellung - Das Konzept des Guten

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Sinnliches Empfinden - Der Ursprung unserer Wertvorstellungen' vor. Unter anderem geht es um die Frage, ob es für alle Menschen gleichermaßen gültige Kriterien des richtig Guten oder Bösen gibt.

Neues Buch - Die ersten Spuren psychischer Erscheinungen

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Das psychische Leben von Mikroorganismen - Eine Studie in experimenteller Psychologie' vor. Es geht unter Anderem darum, dass alle lebenswichtigen Phänomene bereits in den allereinfachsten Zellen und Lebewesen vorhanden sind.

Neue Single von Frank Marin:'''Total Verliebt'' - Das Gefühl kennen wir alle oder???

Abstract: Ein Gefühl, das nahezu jeder kennt: "Total Verliebt!" - Diesen Titel trägt auch die neue Single des sympathischen Oberhausener Sängers Frank Marin.

Orca - Sechsunddreißig Stunden bis zur Zweitauflage

Abstract: Paula Grimm veröffentlicht ihren ersten Roman als Zweitauflage in den Formaten Ebook und Softcover. Der Titel Orca und der Untertitel Zeit der Schatten wurden nicht geändert. Die geringfügigen Änderungen in der zweiten Auflage betreffen vor allem Anfang und Ende des Romans. Es ist eine Geschichte für Leserinnen und Leser, die weder Angst noch Abscheu vor großen Mädchen und ihren Schicksalen empfin

Neues Buch - Kultur erleben mit dem Wohnmobil in Frankreich

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über ' Vierzig kulturelle Highlights, Park- und Übernachtungsplätze sowie Navigations-Koordinaten' vor. Es geht um unser Weltkulturerbe, Themenparks und Erlebnisse der besonderen Art auf einer Wohnmobilreise.

Neues Buch - Äquivalenz von Information und Energie

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Die Grundbausteine der Welt - Neuausgabe -' vor. Es geht unter anderem um die physikalische Realität von Information und Bedeutung.

Horsepainting

Abstract: Eine ganz neue Art der Wanddekoration, besonders geeignet für Hotels
(News4Press.com) Haben Sie schon mal etwas von einem malenden Pferd gehört? In Baden-Württemberg g

stahlheberjost goes Japan - Neuer Single-Release

Abstract: Das schweizerisch-deutsche Electropop-Duo veröffentlicht seine zweite Single.
(News4Press.com) Nach dem ersten Songprojekt "Take Off" mit dem weltweit bekannten 97-jährigen Bodyb

Weckruf für Weltoffenheit, Freiheit und Toleranz!

Abstract: • Sie können dazu beitragen, dass Gewalt, Terror, Fremdenhass, Rassismus, Intoleranz und Antisemitismus geächtet werden. Sie müssen nur das tun, was Sie sonst – manchmal ganz unbewusst – sowieso mehrmals am Tage tun:

weltoffen – gewaltfrei – tolerant.

Abstract: Man muss sich nur einmal die Wirkung vorstellen, wenn Tausende von Autos mit der Botschaft „weltoffen – gewaltfrei – tolerant“ auf unseren Straßen fahren.

Der blinde Staat gegen den Hornisten Rudolf Diebetsberger

Abstract: Die traurigen Überbleibsel des Rechtstaates üben Gewalt am falschen Platz gegen einen einzigen Musiker, der Spenden erspielt, um Kindern zu helfen.

Bringen auch Sie die Botschaft für "Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz" auf die Straße!

Abstract: Ab sofort können Sie Ihren Mitmenschen mit dem BSZ – Aufkleber signalisieren, dass Sie für Weltoffenheit, Gewaltfreiheit und Toleranz eintreten.

Kochbuch für ganze Kerle

Abstract: Das neue Buch über 'Kräftige und Feinschmecker-Gerichte für Freizeit und Camping' ist eine Anleitung für Männer für mehr Spaß und mehr Genuss in der Freizeit.

Verrät die Automarke wer am Steuer sitzt?

Abstract: Stimmt zwar nicht, aber so werden Sie trotzdem wahrgenommen.
(News4Press.com) Stimmt zwar nicht, aber so werden Sie trotzdem wahrgenommen. Dieser pauschalen

Als Deutschland noch eine lebendige Opposition hatte, da war die Blütezeit der Autoaufkleber.

Abstract: Er ist der Beweis, dafür dass man komplexe Sachverhalte mit nur 3 Worten erfassbar machen kann.
(News4Press.com) Jetzt, da wieder mit dem Atomknopf argumentiert wird, ist es an der Zeit, die Bots

''Was bleibt, ist qualvolle Angst'': Eva-Luisa Menderes erzählt über ihr Leben in einer Hölle aus häuslicher Gewalt

Abstract: Schläge, Erniedrigung, Flucht und Verderben: eine Hölle, die an körperliche und seelische Grenzen und darüber hinaus führt. Eine Hölle, die in der psychiatrischen Anstalt endet. Dies ist keine erfundene Geschichte, sondern die Chronologie eines Lebens, das tiefe Narben hinterlassen hat.

Neues Buch - Der verborgene Mechanismus des Weltgeschehens

Abstract: Eine neue Buchveröffentlichung zum Thema 'Neue Erkenntnisse über die Gestalten biotechnischer Systeme der Welt'. Es geht um ein Welträtsel, nämlich um die Frage, durch wen oder was das naturgesetzliche Geschehen in der Welt gesteuert wird.

Gast eines Weihnachtsessens kippt seinem Gastgeber einen Sack voll Müll unter den festlich geschmückten Weihnachtsbaum

Abstract: Sie glauben nicht, dass zivilisierten Menschen so etwas einfallen könnte? Da täuschen Sie sich aber ganz erheblich.

Kunst von Valentin Reimann Die Abbildung

Abstract: Valentin Reimann Gemälde unter der CC- Lizenz (BY-ND)
(News4Press.com) Das Ölgemälde "Panorama" von Valentin Reimann, Künstler in Bad Homburg, freisc

GADAMERS REISEN Indien: So fremd, so vertraut

Abstract: Wer weiß schon, dass Indien 600 Jahre muslimisch besetzt war und die Hindus dadurch zig Millionen Opfer beklagten.

100 Jahre Ufa: Willy Fritsch - Spiegelbild einer Traumfabrik!

Abstract: Von den Goldenen Zwanziger Jahren bis zur Wirtschaftswunderzeit: eine Biografie.
(News4Press.com) "Ein Filmstar musste damals reich wirken, nur das Beste war für ihn gerade gut gen

Neues Buch - Kultur erleben mit dem Wohnmobil in Frankreich

Neues Buch - Es begann mit Feuerskraft

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine neue Buchveröffentlichung über 'Das Werden des Menschen und seiner Kultur' vor. Es geht um die Geschichte, wie der Mensch sich über die Natur erhob und zu einem kulturellen Wesen wurde.

Der Autorin Paula Grimm im Blog Felicitasbuchbloggerei bei der Arbeit über die Schulter blicken

Abstract: Vom 01. November 2017 können Leserinnen und Leser der Autorin Paula Grimm bei der Arbeit am zweiten Teil ihres Felicitasprojekts über die Schulter sehen, fragen und kommentieren. Denn in der Erstfassung wird der Roman in dem eigens geschaffenen Blog veröffentlicht.

7. FESTin pe Bulevard 2017 - Neue Wege in Sachen Bildungstheater

Abstract: Mitten im Zentrum der rumänischen Hauptstadt Bukarest liegt am belebten Bulevard Magheru das Nottara Theater, eine Boulevard-Institution in der Theaterlandschaft des Landes. ...