Neue Wege zum Pferd

Bild Orginalgrösse. (Bildrechte: A.S. Rosengarten-Verlag)

(News4Press.com) Was man in zahlreichen Reitställen zu sehen bekommt, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Da brüllt der Reitlehrer den Reitschüler an" hau ihm eine auf den Frack, das braucht der". Dem nächsten Pferd werden die Sporen in den Bauch gerammt, damit es endlich vorwärts geht und schließlich sind da noch die, denen man mit Zügeln im Maul herum zerrt, das man am liebsten laut schreien würde. Leider ist dies Alltag in sehr vielen Reitbetrieben. Zusammengefasst nennt man das Gewalt!

Pferdeabesitzerin und Autorin Angelika C. Schweizer setzt auf einen gänzlich gewaltfreien Umgang mit dem Partner Pferd und sie versteht ihr Handwerk. Nach Abschluss ihrer Prüfung am kommenden Donnerstag, darf sie sich "European Equine Expert/Horsemanship" nennen. Nach ihrem ersten Erfolgsbuch "Mein Weg mit Dir", das im Juli 2012 erschienen ist, ist nun ihr zweites Pferdebuch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" erschienen. Hierin stellt sie Wege und Methoden mit dem Partner Pferd vor, die Sie zuvor wohl noch in keinem Lehrbuch gelesen haben. Oder haben Sie mit Ihrem Pferd schon gemeinsam Entspannungsmusik gehört, ihm Klangschalen aufgelegt?

Schweizer hilft mittlerweile auch anderen Pferdebesitzern, die ein Kommunikationsproblem mit ihrem Pferd haben.

Wenn Sie also auch für einen gewaltfreien Umgang mit dem Partner Pferd sind, dann sollten Sie dieses Buch kennen lernen. Wer ein signiertes Exemplar haben möchte, kann das Buch direkt über den Online-Shop des Verlags bestellen.

Das Buch ist Hardcover, 176 Seiten lang, hat zahlreiche Farbaufnahmen und kostet EUR 19,90. Es ist auch überall als ebook erhältlich.

www.rosengarten-verlag.de

Kontakt  |  www.rosengarten-verlag.de  |  Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden