Mit Screen Shop wird das iPhone heile

Das Display am iPhone und anderen Smartphones kann schnell mal zu bruch gehen. Hilfe bietet da Screenshop!

(News4Press.com) Unter den Smartphones ist das iPhone der Mercedes und gehört bei vielen zum guten Ton. Das iPhone ist nicht nur stark in seiner Leistung, es ist zugleich sehr robust. Dennoch kann einmal etwas kaputt gehen. Der vermutlich typischste Schaden ist der Displaybruch nach einem Sturz oder einer Belastung. Es wird für diese teure Technik bereits mit dem Retina Display eine erstklassige Glasqualität geboten. Aber auch erstklassiges Glas ist nicht unzerstörbar. Damit muss das iPhone allerdings noch lange nicht defekt sein. Ob es ein Retina Display, ein Button, ein Lautsprecher oder sonst ein Kleinteil ist, es lässt sich ausbauen und damit austauschen. Die Daten, Einstellungen und Kontakte bleiben einem erhalten sowie auch Geld gespart wird.
Mit Screen Shop können nicht nur für iPhones Ersatzteile bestellt werden. Die iPhone Display Reparatur setzt eine saubere Arbeitsfläche, eine ruhige Hand, eine wenigstens durchschnittlich gute Auffassungsgabe und das passende Werkzeug voraus. Dem Ersatzteil liegt eine Reparaturanleitung bei, es kann mit Suchbegriffen auf YouTube nach einem Reparaturvideo gesucht werden. Solange nur das Teil defekt ist und das restliche iPhone funktioniert, wird die Reparatur in den allermeisten Fällen selbst dem Anfänger gelingen. Klappt doch etwas nicht, darf in keinem Fall Panik ausbrechen. Wenn doch, einfach alles über Nacht liegen lassen und mit klarem Kopf weiter reparieren.
Einige Ersatzteile aus dem Sortiment von Screen Shop sind günstiger, als ihr Versand. Andere Ersatzteile wie das Retina Display können auch bei 100 Euro liegen. Das ist immer noch günstiger, als sich ein neues iPhone zu kaufen. Dieses müsste erst einmal eingerichtet und mit den Daten bespielt werden. Mit der Reparatur wird vielfach weniger Zeit benötigt als mit einem Neukauf.
Wer sich eine Reparatur nicht zu traut oder in keinem Fall die Daten verlieren will, der kann sein iPhone immer noch einsenden. Wenn es repariert werden kann, wird Screen Shop es heile zurück senden. Neben dem Hin- und Rückversand müssen auch die Reparatur abgewartet und auch bezahlt werden. Wer es eilig hat, bestellt das Ersatzteil und repariert selber.
Gerade bei neuen iPhone Modellen lohnt die Reparatur selbst dann, wenn wirklich bald ein neues gekauft werden soll. Funktionierende iPhones haben immerhin einen höheren Verkaufswert, können als Reserve in der Schublade warten oder sind unter der geheimen Zweitnummer erreichbar. In jedem Fall freut sich nicht nur der Geldbeutel, sondern auch die Umwelt, wenn weniger Smartphones produziert werden müssen. Diese sind klein, enthalten jedoch viele Rohstoffe, die schwer ab zu bauen und zu verarbeiten sind. Mit dem Kauf bei Screen Shop kann also das iPhone repariert und auch die Umwelt geschont werden.