Sozialstation Grüner GmbH – Ambulante Pflege, Tagespflege und Betreutes Wohnen aus einer Hand

Die Sozialstation Grüner GmbH vereint einen ambulanten Pflegedienst, eine Tagespflege und eine Einrichtung des betreuten Wohnens miteinander. Das ermöglicht ein breites und vielfältiges Leistungsangebot. Es ergänzt sich bei Bedarf und ist abgestimmt auf die individuellen Wünsche der Pflege- und Hilfsbedürftigen.

(News4Press.com)
„Als wir unsere Sozialstation im vergangenen Jahr gegründet haben, da konnten wir bereits auf eine Erfahrung von über anderthalb Jahrzehnten zurückgreifen. Nun ging es darum, dieses Wissen zu nutzen und für unsere Pflege-und Hilfsbedürftigen noch effektiver einzusetzen, auf ihre Bedürfnisse noch besser auszurichten, die richtigen Leistungsangebote bereit zu haben", sagt Ute Grüner. Im Interview im vergangenen Jahr ist sie darauf eingegangen, wie ihr Weg in der Pflege begann, warum sie sich selbstständig machte und weshalb ihr der Beruf noch heute Spaß bereitet.
Mehr dazu im Interview. (Link zum Interview in Rubrik: Sozialstation Grüner stellt sich vor)

Erfahrene Geschäftsführung und gut eingespieltes Team
Jens Grüner hat die Geschäftsführung inne. Der ambulante Pflegedienst ist für ca. 80 Patienten im Saale-Orla-Kreis da. In der Tagespflege stehen 15 Tagesplätze für Gäste zur Verfügung und in der Ambulant Betreuten Wohngruppe, im Gebäude der alten Molkerei gibt es Plätze für Menschen, die betreut werden müssen und trotzdem nicht auf die familiäre Atmosphäre verzichten möchten.

Spaß am Umgang mit Menschen und Engagement im Pflegealltag – das macht gute Pflegekräfte aus
Was auffällt, das ist das gute Arbeitsklima in der Firma.
"Wir leben davon, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unser gesamtes Team, Spaß daran haben, was sie täglich tun. Nur in einem Klima, das Kreativität und Eigenverantwortung fördert, können wir überhaupt die Qualität in den Leistungen erbringen, die unsere Patienten auch von uns erwarten“, so Ute Grüner. Sie bietet interessierten Bewerbern an, das Team der Sozialstation Grüner GmbH kennenzulernen. Sie freut sich über jede neue Mitarbeiterin oder jeden neuen Mitarbeiter, die mitwirken wollen an dem, was qualitativ gute und individuelle Pflege ausmacht.
Mehr dazu in:  http://uwemuellererzaehlt.de/2017/07/24/sozialstation-gruener-stellt-sich-vor/

Kontakt:
Sozialstation Grüner GmbH
Geschäftsführer: Jens Grüner
Pflegedienst-Tagespflege-Betreutes Wohnen
Lobensteiner Str. 9
07924 Ziegenrück
Telefon: 036483 - 20545
E-Mail: info@pflegedienst-gruener.de
Internet: www.pflegedienst-gruener.de

Dr. Uwe Müller ist freier Journalist und Autor.