Räuchermischungen im Internet

Vor vielen Jahren erlebten sogenannte Legal Highs, darunter auch Räuchermischungen, einen kleinen medialen Hype. Einige der bekannten Vertreter wurden bald darauf verboten, woraufhin auch die mediale Präsenz schnell abnahm. Das gab den Substanzen jedoch die Möglichkeit, sich von diesem Rückschlag zu erholen und in variierter Form erneut auf dem Markt zu erscheinen. Präsent sind sie also immer noch, nur ohne allzu viel Aufsehen zu erregen.

Was ist enthalten?
Fest steht, dass man mittels Chemiebaukasten nicht herausfinden wird, welche Inhaltsstoffe die Räuchermischungen besitzen. Es sind fundierte Chemiekenntnisse vonnöten, um die Substanzen in ihre Bestandteile zu zerlegen. Mit Sicherheit sagen kann man jedoch, dass alle aktuell auf dem Markt verfügbaren Räuchermischungen folgende Kriterien erfüllen:

• nicht vom BtMG erfasst
• kein illegales JWH-018
• stattdessen JWH-182

Auf http://raeuchermischung-blog.info kann Näheres zu den Untersuchungen an einzelnen Räuchermischungen nachgelesen werden.

Bekannte Exemplare
Es hat sich herumgesprochen, dass die Substanzen After Dark und Smile denselben Wirkstoff enthalten. Bei diesem sollte es sich laut offiziellen Berichten um das schon vor langer Zeit illegalisierte JWH-018 handeln. Jedoch scheint eine nähere Analyse nicht stattzufinden, weil entweder die Gelder fehlen oder man das Geld zu schade für solch eine Investition ist. Davon profitiert die Gemeinde, denn solange kein offizieller Bericht vorliegt, können die Räuchermischungen im Head Shop bestellt werden, ganz ohne rechtliche Folgen.

Wer Fragen oder Probleme hat, kann sich außerdem im Internet mit anderen Konsumenten kurzschließen. Tatsächlich war dieser Prozess noch nie so einfach. Doch mittlerweile gibt es nicht nur Foren, wo ein Meinungsaustausch stattfinden kann, sondern auch Blogs oder Erfahrungsberichte.