Mut zur Veränderung, - sein eigenes Potenzial erkennen und entfalten

Mut zur Veränderung, - sein eigenes Potenzial erkennen und entfalten

(News4Press.com) In jedem Leben gibt es Probleme und Krisen. Meist haben diese Probleme und Krisen ihre Ursache im unterdrückten Potenzial der eigenen Fähigkeiten. Man macht in seinem Leben alles, ausser ein Leben nach eigenem Ermessen und nach den eigenen Fähigkeiten zu leben. Die Ursachen dafür sind vielfältiger Natur, zum Beispiel weil man in einem Gesellschafts- & Denkmodell gefangen ist, dass einem seit seiner Kindheit vermittelt worden ist, oder man nicht den Mut dazu hat, einmal etwas Neues oder Anderes auszuprobieren; etwas das einem selbst entspricht und man gerne machen würde, sich aber nicht traut es umzusetzen. Oft hindern einen die Überlegungen was wohl die Familie oder andere Leute dazu sagen würden usw.

So werden Schritt für Schritt die eigenen Fähigkeiten verschüttet und können dadurch nicht zur Entfaltung kommen. Die Folge davon ist, dass diese Unterdrückung des eigenen Selbst durch Schwierigkeiten, Probleme, Krisen und Konflikte, oder durch eine tiefe innere Sehnsucht und Unruhe auf sich aufmerksam macht. In der Folge entsteht ein inneres Ungleichgewicht, das bis zur körperlichen Krankheit führen kann.

Gerhard Schobel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen von diesen „Fesseln“ zu befreien und ihren Horizont zu erweitern um ihr eigenes Potenzial entfalten zu können. Gemeinsam mit seiner Frau leitet er seit 23 Jahren zwei erfolgreiche Institute. Als Seminarleiter, Referent und Coach ist er im gesamten deutschprachigen Raum tätig. Im speziellen arbeitet er mit der Psychosynthese. Ziel der Psychosynthese Beratung und Therapie ist es, Menschen darin zu unterstützen, sich wieder in ihrer Ganzheit, mit ihren Ressourcen, Fähigkeiten und Potenzialen wahrzunehmen und diese in ihrem Alltag umzusetzen. Sie verhilft Menschen zu einem besseren Verständnis ihrer selbst und anderer. Sie führt zu einer grösseren Zufriedenheit, tiefem Glück und zu einem erweiterten Bewusstsein.

Gerhard Schobel erklärt: „Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie zu unterstützen, ihr Potenzial und ihre Fähigkeiten wieder zu entdecken und zu entwickeln. Es ist die Suche nach dem eigenen Weg, dem Sinn und der höheren Absicht des eigenen "Daseins". Die Suche nach der ultimativen Lebensaufgabe. Ich unterstütze und begleite Sie dabei, ihre Probleme und Krisen zu bewältigen, mit Ihnen passende Lösungen zu finden und ihre Persönlichkeit in einem gesunden Mass harmonisch zu entwickeln. In meiner Arbeit verwende ich, unter anderem*, den spirituellen Ansatz der Psychosynthese. Diese Form der Psychologie zählt zu den transpersonalen und ganzheitlichen Psychologierichtungen. Sie ist als solche neutral und unterstützt Menschen darin, ihren eigenen Weg in- und ausserhalb der Religion zu finden.“

Das Institut bietet eine ganze Reihe von Kursen und Seminaren, in deren Mittelpunkt immer der Mensch und sein eigentliches inneres Potenzial stehen. Besonders profitieren auch Firmen von diesen Kursen und Seminaren, denn die Coachings, Kurse und Schulungen machen die Mitarbeiter selbstständiger und fähiger, wovon natürlich die ganze Firma profitiert.

Unter anderem beinhaltet das Angebot Einzelbegleitung und Schulungen im Bereich:

Coaching und Training für KMU
Coaching für Einzelpersonen und Führungskräfte
Kommunikationstraining
Konfliktbewältigung
Lebensgestaltung & Zeitmanagement
Work-Life-Balance
Stressbewältigung
Teambildung

Supervision für Therapeuten, Pädagogen und Teams

Im weiteren Angebot befinden sich
Huna und alternative Heilweisen Ho‘oponopono