Websuche

Low Carb Brot kohlenhydratarm

Kohlenhydratarm, eiweißreich - Ansprüche, die nicht jedes Brot erfüllen kann.

Low Carb Brot kohlenhydratarm

Wer aufmerksam die Medien verfolgt wird schnell feststellen, dass die Zahl der Übergewichtigen stetig steigt. Der Verzicht bzw. die Einschränkung auf Fett zieht eine erhöhte Kohlenhydratzufuhr nach sich.

Überwiegend am Abend scheint Brot für viele ein unverzichtbares Nahrungsmittel zu sein. Die Deutschen sind Weltmeister was den Brotverzehr angeht.

Durschnittliche Brotsorten haben jedoch eine Kohlenhydratanteil von etwa 45-55 %. Demgegenüber stehen sogenannte Low Carb Brote, also Brotsorten mit einem geringen Kohlenyhdratgehalt mit nur durschnittlich 5 %.

Das Kraftkornbrot von Konzelmanns liefert hochwertige Fett- und Eiweißquellen, einen geringen Kohlenhydratanteil und ist zudem unheimlich lecker. Die Brotmischung Made in Germany ist direkt über den Hersteller erhältlich:

Unter der Marke Konzelmann’s Original produziert und vertreibt das schwä­bische Unternehmen kohlenhydrat­reduzierte (low carb) Lebensmittel. Die Website www.konzelmanns.de beschreibt die Philosophie und Funktionsweise der kohlenhydratreduzierten Ernährung inklusive Empfehlungen und Rezepten. Ergänzt wird die Homepage durch einen Online-Shop, in dem eigene und ergänzende Lebensmittel für eine kohlenhydratarme Ernährung angeboten werden.