Landesgruppenausscheidungsprüfung (LGA) der SV-LG Hessen-Süd am 19./20.8.2017 in Hanau-Grossauheim

Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky ist Schirmherr

Der Vorstand der Landesgruppe Hessen-Süd (http://www.svlg08.de) im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. (http://www.schaeferhunde.de) hat die diesjährige Landesgruppenausscheidungsprüfung (LGA) zur Ausrichtung an die SV-zertifizierte SV-OG Grossauheim (http://www.sv-grossauheim.de) vergeben, die zu den mitgliederstärksen Hundevereinen im Landesverband gehört. Die Veranstaltung findet am 19./20. August 2017 auf dem Vereinsgelände und dem daneben befindlichen Bolzplatz in der Josef-Bautz-Strasse 1 A, Hanau-Grossauheim, statt.

Die Meisterschaft auf Landesgruppenebene der Deutschen Schäferhunde umfasst alle 3 Bereiche der IPO-3-Prüfung: Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Sie gehört zu einem der Höhepunkte auf Landesebene des weltweit grössten Rassezuchtverbandes. Die Leistungsrichter beurteilen die Ausführung der Übungen in den 3 Abteilungen und die Gesamtpunktzahl entscheidet über die Platzierung. Die Bestplatzierten qualifizieren sich dann zur Bundessiegerprüfung.

Die Abteilung Fährte findet an beiden Tagen früh morgens auf Feldern im Gebiet Alzenau-Hörstein, die Abteilungen Unterordnung und Schutzdienst ab ca. 10 Uhr in Hanau-Grossauheim statt. Den genauen Zeitplan wird der Grossauheimer Hundeverein auf seiner Internetseite unter http://www.sv-og.de/lga (http://www.sv-og.de/lga) veröffentlichen sobald alle Meldungen der Hundeführer eingegangen sind. Teilnahmeberechtigt sind Deutsche Schäferhunde über ihren Verein, die vorher eine Mindestqualifikation erreicht haben müssen. Die Auslosung der Startreihenfolge erfolgt am Donnerstag vor der Veranstaltung ab 19:30 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Grossauheim. Als Leistungsrichter bei der LGA fungieren Hans-Peter Feldmann, Reiner Beitel (stellv. LG-Ausbildungswart) und Paul-Werner Koch (LG-Ausbildungswart)

Der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky (http://www.hanau.de/rathaus/politik/obgm/004880/index.html) hat die Schirmherrschaft für die LGA bei der SV-OG Grossauheim übernommen. Der Hundeverein an der Josef-Bautz-Strasse bietet Übungszeiten (http://www.sv-og.de/kurse) für alle Hunderassen und Mix jeden Alters, von der Welpenspielstunde bis zur Vorbereitung auf Prüfungen, und für Senioren mit Hund oder Jugendliche an.

Die Ausrichter rechnen mit mehreren Hundert Teilnehmern, Gästen und Zuschauern am 19. und am 20. August, wobei bei dieser leistungsstarken und hochinteressanten Landesveranstaltung der Hunde für alle Zuschauer der Eintritt kostenlos ist. Jeder hundesportinteressierte sollte sich den Termin bereits jetzt vormerken. Für ganztägige Verpflegung, Getränke sowie Kaffee und Kuchen auf dem Veranstaltungsgelände sorgt die SV-OG Grossauheim ebenso.

Kontakt: SV-OG Grossauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: info@sv-og.de, Internet: http://www.sv-og.de (http://www.sv-og.de)

SV-OG Grossauheim
SV-OG Grossauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau