Kosmopoliten aufgepasst

Barceló Hotel Group eröffnet Boutiquehotel in Istanbul –
Occidental Pera Istanbul lockt mit attraktiven Preisen

Am 09. April 2018 eröffnete in Istanbul das zweite Hotel der internationalen Barceló Hotel Group mit Sitz in Spanien. Das Vier-Sterne Hotel Occidental Pera Istanbul liegt in dem angesagten Viertel Beyoğlu im europäischen Teil der Stadt. Französische Architektur und puristisches Interieur prägen das Design des Hauses. Die Kombination aus minimalistischem Dekor, türkisen Elementen und Teakholz schafft eine Atmosphäre zum Wohlfühlen, die auch in den 60 Zimmern spürbar ist. Kulinarisch überzeugt das Boutiquehotel im Á-la-Carte Restaurant Palma mit raffinierter mediterraner Küche und in der Lobby Lounge mit leichten Speisen für den kleinen Hunger. Highlight ist die Sky Bar auf dem Dach, in der Gäste einen atemberaubenden Panoramablick auf das alte Konstantinopel mit seinen unzähligen Moscheen genießen. Der kleine feine Spa-Bereich lädt mit einem erfrischenden Pool, einem Whirlpool sowie türkischem Dampfbad zum Entspannen nach einem ereignisreichen Tag ein. Drei Tagungsräume bieten Platz für bis zu 150 Personen. Das Eröffnungsangebot beginnt bei 74 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück und kostenfreiem WLAN. Weitere Informationen finden sich online unter www.barcelo.com/de. Buchungen werden unter peraistanbul@occidentalhotels.com entgegengenommen.

Über die Barceló Hotel Group
Seit ihrer Gründung in Spanien vor über 85 Jahren hat sich die Barceló Hotel Group weltweit einen Namen in der Hotellerie gemacht und kann mit 236 Häusern in 22 Ländern aufwarten. Mit einer neuen Markenstrategie spricht die spanische Gruppe seit Anfang 2017 verschiedene Zielgruppen noch präziser an und unterteilt sich nun in Royal Hideaway Luxury Hotels & Resorts, Barceló Hotels & Resorts, Occidental und Allegro. Ihr Portfolio wird die Hotelgruppe mit insgesamt vierzehn geplanten Neueröffnungen in Spanien, Marokko, Ungarn, Deutschland, China, auf den Kap Verden und den Vereinigten Arabischen Emiraten bis 2019 weiter ausbauen. Ein Highlight war die Eröffnung des Royal Hideaway Corales Resort an der Costa Adeje auf Teneriffa im Februar 2018.