Insulin Diät - Prinzipien der Insulin-Trennkost

Bei der beliebten Insulin Diät muss bei der Abendmahlzeit auf Brot verzichtet werden. Wir empfehlen hierzu L-Torb als Brotersatz. Kohlenhydratreduziert und sättigend.

Grundlage der Insulin-Trennkost ist die Annahme, dass ein hoher Insulin-Spiegel den Aufbau von Fett fördert. Entwickelt wurde die Insulin Diät von Dr. Detlef Pape, einem Internisten und Autor. Die Ernährung wird bei dieser Diät auf drei Mahlzeiten in Frühstück, Mittagessen und einer Abendmahlzeit aufgeteilt. Zwischen jeder dieser Mahlzeiten sollten 5 Stunden Essenspause liegen. Zwischenmahlzeiten gibt es bei der Insulin Diät nicht – somit soll die Bauchspeicheldrüse zur Ruhe kommen. Das Frühstück besteht überwiegend aus Kohlenhydraten. Brot bzw. Müsli wird mit Gemüse, Obst, Nüssen, Butter oder Margarine kombiniert. Auf Eiweiß soll beim Frühstück verzichtet werden. Bei der Mittagsmahlzeit, die aus Mischkost besteht, gibt es keine Einschränkungen. Die Abendmahlzeit hingegen besteht nur aus eiweißreicher Nahrung. Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Ei, Quark bzw. Joghurt werden mit Gemüse kombiniert. Getreideprodukte wie Brot, Kartoffeln, Mais, Hülsenfrüchte, Süßigkeiten etc. sind dagegen nicht erlaubt.

Wir empfehlen zu Ihrer erfolgreichen Insulin Diät unser hochwertiges Müsli ohne Zuckerzusatz mit leckeren Früchten. Für Ihre abendliche Brotzeit bestens geeignet: L-Torb Brotbackmischungen. Stark kohlenydratreduziert und sättigend. Der Brotersatz für Ihre Insulin Diät. Näheres erfahren Sie unter www.insulin-diaet.de

Konzelmann´s Original bietet speziell zuckerfreie und kohlenhydratarme Produkte Made in Germany aus eigener Herstellung.

Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden