Innovative Akquise für Immobilienmakler

Neue Verkäufer mit dem Leadgenerator finden

Welcher Makler träumt nicht davon, automatisch zu erfahren, dass ein Eigentümer seine Immobilie verkaufen möchte? Die Agentur wavepoint bietet mit dem Leadermacher ein interaktives Tool an, das stetig neue Kontakte zu Immobilienbesitzern verschafft und damit Aufträge über die eigene Homepage generiert.

"Unser Leadermacher bildet einen wichtigen Baustein für das erfolgreiche Internetmarketing eines Immobilienmaklers", erklärt Sascha Tiebel, Geschäftsführer der Werbeagentur wavepoint aus Leverkusen. Das Prinzip ist denkbar einfach. Auf der Maklerhomepage fordern Eigentümer eine professionelle Wertermittlung für ihre Immobilie an und übermitteln zu diesem Zweck ihre Kontakt- und Objektdaten. Davon profitieren beide Seiten: Der Verkäufer erhält eine wertvolle Serviceleistung durch einen Experten und der Makler generiert neue Aufträge.

"Dabei erzeugen wir mit unserem Leadermacher bewusst keine automatischen Bewertungen", so Sascha Tiebel über den Unterschied zu anderen Leadgeneratoren. "Denn eine sinnvolle Bewertung kann nur durch einen Profi erfolgen. Ausserdem ist dadurch der erste Kontakt ein persönlicher, was die Chancen auf einen erfolgreichen Auftrag deutlich erhöht."

Da nicht jede Homepage von selbst genügend zielgruppengerechte Interessenten hat, bietet wavepoint zusätzliche Massnahmen zur Suchmaschinenwerbung an. Gezielt wird die Werbung auf Interessenten aus der Region ausgerichtet, die sich im Internet über das Thema Immobilienbewertung informieren.

Der Leadgenerator von wavepoint kann auf jeder Homepage integriert und an das jeweilige Corporate Design angepasst werden. Durch die Responsive-Fähigkeit ist die Darstellung auf allen Endgeräten optimal, so dass der Leadermacher auch auf dem Smartphone oder Tablet genutzt werden kann. Der Makler erhält die erzeugten Leads direkt per HTML-Mail und monatlich eine ausführliche Aufstellung und Statistiken.

"In vielen Fällen macht es ausserdem Sinn, direkt über eine neue Homepage nachzudenken. Denn diese sollte ebenfalls für alle Endgeräte optimiert und für die Immobilieneigentümer besonders ansprechend gestaltet sein", weiss der Werbeexperte aus Erfahrung. Wavepoint hat mit Responsive2Go eine solche Homepage entwickelt und diese technisch und optisch auf die Bedürfnisse von Maklern ausgerichtet.

Weitere Informationen wie zum Beispiel auch zu Maklerhomepages (https://www.responsive2go.de/), Homepage für Makler (https://www.responsive2go.de/Homepage-fuer-makler.htm), Immobilienmakler Homepage (https://www.responsive2go.de/immobilienmakler-homepage.htm) und mehr sind auf https://www.responsive2go.de erhältlich.

wavepoint GmbH & Co. KG
Sascha Tiebel