Individuelle Textilspannrahmen nach Mass

Mit dem Konfigurator von ALGROUP den optimalen Rahmen finden

Um am Point of Sale, auf einer Messe oder während Events zu überzeugen, sind hochwertige Werbesysteme mit ansprechenden Bildern sinnvoll. Die ALGROUP GmbH mit Sitz in Köln bietet auf ihrer Homepage einen Konfigurator für die Massanfertigung von Textilspannrahmen. Die Rahmen werden somit ganz individuell auf die Bedürfnisse angepasst und in der eigenen Produktionsstätte hergestellt.

"Unsere Erfahrung zeigt, dass Individuallösungen immer gefragter sind", erklärt Giovanni Russo, Geschäftsführer der ALGROUP GmbH. "Ein Messebauer benötigt beispielsweise für den öffentlichen Auftritt eines Badarmaturenherstellers schmale, besonders hohe, doppelseitig bespannte sowie freistehende Textilspannrahmen, um positive Duscherlebnisse darzustellen. Ein Interior-Designer möchte hingegen ein Treppenhaus mit passgenauen Bildern an den Wänden aufwerten und dadurch attraktiver gestalten. Um diese individuellen Anfragen zu ermöglichen und unseren Kunden ein einfach bedienbares Tool dafür an die Hand zu geben, haben wir einen Konfigurator entwickelt und auf unserer Homepage integriert."

Die Kunden geben einfach und schnell ihre Anforderungen zur Stückzahl und zum gewünschten Format ein. Ausserdem können sie zwischen der Wandmontage, der Deckenabhängung oder einer freistehenden Lösung auswählen und sich für eine zusätzliche Beleuchtung mit moderner LED-Technik entscheiden.

Die Werbeexperten aus Köln zeigen sich dadurch besonders flexibel und serviceorientiert. Die Werbesysteme unter der Marke FRAMELESS by ALGROUP eignen sich aufgrund der Vielfalt verwendbarer Materialien sowohl für den Innen- als auch für den Ausseneinsatz. Die Rahmen bestehen aus Aluminium und die Drucke sind PVC-frei und lichtecht. Die Textilspannrahmen sind auch schon in Kleinstauflagen erhältlich.

"Um unsere Produkte auch für komplexe Werbekampagnen nutzen zu können, haben wir bei der Entwicklung grossen Wert auf die Möglichkeit eines schnellen Motivwechsels gelegt und eigens eine Software für das Kampagnenmanagement und die Schnittstellenkoordination entwickelt. Mit dem Realtime Visual Tracker (RVT) wird der Budget- und Zeitaufwand deutlich reduziert", so Giovanni Russo abschliessend.

Weitere Informationen zu Themen wie Leuchtdisplay (https://www.algroup.de/Leuchtdisplay.htm), LED Display Outdoor (https://www.algroup.de/LED-Display-Outdoor.htm), Spannrahmen (https://www.algroup.de/) und anderen Themen gibt es auf https://www.algroup.de/.

ALGROUP GmbH
Paula Bär