Hotel Steger Dellai Seiser Alm

Urlaub auf der Seiser Alm

Das Hotel Steger-Dellai (Saltriastrasse 6, I-39040 Kastelruth) befindet sich inmitten der Südtiroler Dolomiten im Naturschutzgebiet Seiser Alm. Das auf ungefähr 1.900 Höhenmetern gelegene Hotel bietet Ferienwohnungen (Apartments und Suiten) an, wird aber auch gerne von Unternehmen als Seminarhotel genutzt.

Das 4 Sterne Hotel Seiser Alm liegt in einer beeindruckenden Alpenlandschaft in Sichtweite des 2.563 Meter hohen Berges Schlern, des Wahrzeichens Südtirols. Die Seiser Alm ist zu jeder Jahreszeit ein idealer Ort für Aktivurlauber, lädt aber auch zu Entspannung und Erholung ein.

Für die Hotelgäste stehen Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer (mit bis zu 30 Quadratmetern) und Suiten (56 Quadratmeter) bereit. Die Buchung eines Apartments im Hotel Seiser Alm ist für alle Südtirol-Besucher ideal, die sich nicht an feste Termine wie Essenszeiten binden, sondern ihren Aufenthalt eigenständig planen wollen.

Das Ambiente des Hotels sorgt bei Tagungen und Seminaren für einen wohltuenden Ausgleich zu dem oft stressreichen Alltag. Der 120 Quadratmeter grosse Tagungsraum, der über modernste Medientechnik verfügt, ist für Veranstaltungen mit bis zu 140 Gästen geeignet.

Das Hotel Steger-Dellei bietet seinen Gästen kulinarische Genüsse aus der Region, aber auch internationale und mediterrane Köstlichkeiten. Zur "Verwöhn-Halbpension" gehören ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und ein abendliches Vier-Gänge-Menü. Kulinarischer Höhepunkt jeder Woche ist ein Themenabend, zu dem ein besonderer Gaumenschmaus gereicht wird.

Zur nahezu 2.000 Quadratmeter grossen Wellness-Oase des Hotels gehört unter anderem ein Saunabereich mit Ruheräumen. Neben Tiroler Stubensauna und Blüten-Dampfbad stehen Laconium, Solarium und Infrarotkabine bereit. Wer Entspannung und Erholung sucht, der kommt im 22 Grad warmen Schwimmteich ebenso auf seine Kosten wie in der Solegrotte, dem Kneipp-Rondell oder der Kalten Grotte, die der Abkühlung nach einem Saunagang dient. Das Wellness-Angebot des Hotels umfasst ausserdem eine Vielzahl von Massage-, Peeling- und Kosmetik-Behandlungen.

Im Sommer nutzen die Hotelgäste die Panorama-Liegewiese oder den hoteleigenen Naturbadeteich. Wanderungen auf der Seiser Alm führen an malerischen Bächen und bizarren Gesteinsformationen vorbei. Kletterfreunde finden in den Dolomiten Herausforderungen aller Schwierigkeitsgrade. Für Mountainbiker stehen 33 verschiedene Routen mit einer Gesamtlänge von 1.000 Kilometern bereit. In den Wintermonaten locken die Südtiroler Alpen alpine Skifahrer, Langläufer, Rodler und Schneeschuh-Wanderer.

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten warten in Südtirol auf eine Besichtigung - so in der Landeshauptstadt Bozen, der Kurstadt Meran und in der altehrwürdigen Domstadt Brixen. Die Südtiroler Weinberge und Apfelwiesen sind ebenso einen Ausflug wert wie berühmte Schlösser und Burgen.

Das Hotel Steger-Dellei ist unter der Telefonnummer +39 0471 727 964 und dem Fax-Anschluss +39 0471 727 848 sowie über den E-Mail-Briefkasten www.hotelsteger-dellai.com zu erreichen.

Hotel Steger - Dellai GmbH
Bruno Steiner