Hohenlohe Aktivtours geht online - Kanu-Touren ab sofort im Netz buchbar

Abstract: Im neuen Onlineshop www.hohenlohe-aktiv-tours.de können sich interessierte Nutzer über Kanu-Touren informieren und gleich buchen

(News4Press.com) (News4press.com)
Braunsbach, 10. 04. 2014 – Hohenlohe Aktivtours aus Braunsbach stellt neuen Online-Shop zur Buchung von Paddel- und Wandertouren ins Netz.
Im neuen Onlineshop www.hohenlohe-aktiv-tours.de können sich interessierte Nutzer über Kanu-Touren, wie die geführte Kanutour „Zu den Mühlen im oberen Jagsttal“ am 21.04.2014 informieren und auch gleich buchen. Nutzer erhalten eine Übersicht über verfügbare Boote, können „frei“ disponieren und erhalten bei Buchung umgehend eine Buchungsbestätigung. Das spart Zeit. Außerdem bietet der neue Shop durch seine bildhafte Gestaltung und Angaben zur Streckenlänge und Dauer jeder Tour umfassende Informationen und Anregungen für den persönlichen Kanu-Tag.
Hintergründe für die Umsetzung des neuen Online-Shops waren, so Stefan Thaidigsmann, Inhaber Hohenlohe Aktiv Tours, die organisatorische Arbeitserleichterung. Telefonischer und organisatorischer Verwaltungsaufwand wird reduziert. Durch das integrierte Buchungssystem/Kalkulationssystem verläuft die Disponierung der zur Verfügung stehenden Boote pro Tag automatisch. „Die drei Stunden, die ich früher zur Verwaltung im Büro verbringen musste, kann ich heute länger draußen in der Natur zusammen mit den Kunden verbringen“.
Die Umsetzung des Shops erfolgte in Zusammenarbeit mit essendi it, einem ebenfalls in Braunsbach ansässigen Software-Unternehmen. Neben tiefgreifender Expertise mit Webanwendungen waren die Pflege lokaler Geschäftsbeziehung und einen direkten Partner vor Ort zu haben, die Gründe für Stefan Thaidigsmann mit dem lokalen Partner zusammenzuarbeiten. Fragen die während der Umsetzung aufgetaucht waren, konnten so auf kurzem Wege, direkt im persönlichen Gespräch geklärt werden.
Für 2015 sieht Stefan Thaidigsmann das Potential den Shop weiter zum Infotool rund um das Thema Naturschutz auszuweiten.

www.hohenlohe-aktiv-tours.de

Kontakt  |  www.hohenlohe-aktiv-tours.de  |  Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden