Herzlich, Ihr FlowCoach

Willkommen zu Seminaren, die glücklich und gesünder machen, und zu einem persönlichen Flow Coaching, wenn Sie mögen.

Herzlich, Ihr FlowCoach

(News4Press.com) Was macht ein Leben lebenswert? Und: Wo im Alltag, in unserer normalen Erlebniswelt, fühlen wir uns erfüllt? Diese Fragen haben den Glücksforscher Mihály Csíkszentmihályi zu seinem Flow-Konzept gebracht. Kombiniert mit der ganzheitlich wirkenden Mind Body Medizin, multipliziert mit Experimentierfreude und verziert mit vielen Jahren Erfahrung in der Gesundheitsprävention, ergibt das in dem endlos kreativen Kosmos von Andrea S Klahre, MindBodyMedizin-Therapeutin, Präventologin und systemischer Coach in Hamburg:

SLOW.FLOW.GLUECK Innehalten Bewegung Kulinarik im Gutshaus

Für Damen und Herren, Paare und Eltern, Chefs und Alleinherrscher … für alle, die auf der Suche sind nach individuellen und wirksamen Wegen, um

ς die Ursachen für Überforderung, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen zu erkennen
ς Frustration, Wut, Schmerz loszulassen
ς die Seele zu streicheln und den angestrengten Körper zu beruhigen
ς zu entschleunigen und still zu werden
ς die Energierezeptoren positiv aufzuladen
ς den Lebensstil um nachhaltige Impulse und
ς das Leben um etwas Wesentliches zu bereichern

In drei, vier und sechs Auszeittagen entkoppeln bis zu zehn Teilnehmner von allem, was sie stresst und anspannt: in aller Stille, in Bewegung, beim gemütlichen gemeinsamen Speisen der regionalen, handwerklich und mit Liebe für erstklassige Produkte hergestellten frischen Gutsküche in der guten Gesellschaft Gleichgesinnter, die mit den Dingen des Lebens anders umgehen möchten – unaufgeregter, zufriedenstellender, selbstbestimmter.

Magische Orte für einen liebevollen Blick auf sich

“Dafür suche ich besondere Resonanzräume und habe bisher drei Gutshäuser in Mecklenburg-Vorpommern gefunden”, sagt Andrea S Klahre. Mit ihrer hochspannenden Historie und robusten Schönheit sind Ludorf, Wesselstorf und Groß Toitin magische Orte: ideal für Perspektivwechsel, für einen liebevollen Blick auf sich, für Lust auf Wandlung. Auf jeden Fall perfekt, um zwischendurch alles loszulassen.

Die maximal entschleunigenden Tage nehmen eine Tradition aus dem Silicon Valley auf: Dort drosseln in herrlicher Natur ein ums andere Mal alle die Gangart, vom Entrepreneur bis zum Ideenschmied, kümmern sich bewusst um ihre Gesundheit und lenken das Bewusstsein auf ein Leben mit mehr Gelassenheit.

Das tun die Teilnehmer des exklusiven Programms SLOW.FLOW.GLUECK auch. Morgens, vormittags und abends praktizieren sie vielfältig wirkende Übungen aus der Mind Body Medizin und Traditionellen Chinesischen Medizin mit dem Schwerpunkt achtsame Stressbewältigung: Meditationen, den Rücken stärkendes Iyengar-Yoga, Bodyscan, kurze Vorträge, Bewegung, wertschätzender Austausch in der Gruppe.

Persönliches Flow Coaching

Zusätzlich profitieren Sie von einem persönlichen FlowCoaching, wenn Sie mögen.

Mit dem Gedanken, dass Stress der größte Feind der Hingabe ist, sind die Gutshaus-Atmosphären der Ruhe, Kraft und Inspiration wie geschaffen dafür, in den Flow zu kommen, „etwas“ ins Fließen zu bringen.

Was kann das sein? Ein Thema, das Ihre Gedankenwelt schon eine Weile beherrscht, es aber noch nicht bis ins Herz geschafft hat? Oder Liebe, Vertrauen, (Selbst)Mitgefühl, Dankbarkeit?

“Was immer Sie umtreibt, stets geht es um Wachheit im Augenblick. Um Klarheit und Erfüllung. Um Balance,” so die Expertin für ganzheitliche Gesundheit.

Letztlich heißt das auch: Mal langsam werden, genießen, reflektieren.

SLOW.FLOW.GLUECK ist ein Projekt von SecondaVita Prævention | Training.Coaching.Seminar

SecondaVita Prævention wurde 2oo5 als Privatpraxis gegründet.

SecondaVita, zweites Leben, steht für Aufbruch, für das Einleiten von Veränderungsprozessen und das Gestalten eines guten Lebens im jeweils bestmöglichen Sinn. SecondaVita Prævention steht seit über zehn Jahren für stets aktuelles Wissen in integrativer Medizin und in ganzheitlicher Gesundheit ohne Firlefanz, für gutes Gespräch, wirksames Stressmanagement und nichtmzuletzt für professionelle Begleitung auf Augenhöhe bei der Klärung Ihres Themas.

Schwerpunkte: Ganzheitliche Gesundheitsprävention. Achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement. Entwicklung von Gesundheitskompetenzen. Systemisches Präventionscoaching