Grimm Gastrobedarf für Großküchen

Großküchen brauchen spezielle Geräte um die großen Massen an Bestellungen bewältigen zu können. Diese findet man hier.

(News4Press.com) Wer als Gastronom viele Gäste bewirten möchte, der soll seine Großküche überlegt einrichten. Mit Grimm Gastrobedarf findet er immer eine gute Auswahl an Groß- und Kleingeräten mit denen ganze Kühlräume eingerichtet werden können. Auch für die Thekenräume finden sich ganz unterschiedliche Kühleinheiten, um große Getränkemengen über Nacht für den nächsten Tag zu temperieren und griffbereit zu haben.
Grimm Gastrobedarf kann mit über 14000 Gastroartikeln kleine und richtig große Küchen ausstatten. Neben dieser Auswahl wird den Kunden bei der Kombination der Geräte im beengten Raum geholfen. Es werden zudem Ersatzteile bereitgestellt und verkauft und im Berliner Raum können Servicetechniker in den Einsatz geschickt werden. Meist gehen nur kleine Verschleißteile kaputt, Reparaturen lohnen sich häufig. Bis jedoch mal etwas kaputt geht, vergehen im Normalfall Jahre, da Grimm Gastrobedarf auf Markenhersteller aus dem Segment der Gastroeinrichtung setzt. Wer als Gastronom nicht wegen einem technischen Defekt die besten Tage im Jahr einbüßen möchte, der zahlt gerne auf lange Sicht einmalig etwas mehr und hat erst einmal Ruhe.
Nicht nur die Auswahl, auch der Service macht einen guten Händler aus. Mit Grimm Gastrobedarf wird ab 500 Euro Warenwert der kostenlose Versand in Deutschland angeboten. Der Käuferschutz wird bis 20.000 Euro gewährt. Weiterhin kann ein Leasing beantragt werden, um die liquiden Mittel zu schonen. Außerdem können diverse Serviceleistungen über die Ersatzteilbestellung hinaus angefragt werden. Es ist ungemein wichtig, dass alle Geräte in ihrer Kapazität aufeinander abgestimmt werden und die Möglichkeiten in der Küche den Kundenwünschen entsprechen. Ob kaltes oder warmes Buffet für die „Massenverköstigung“ oder raffinierte Menüs mit mehreren Gängen, der Gastronom kann immerhin seine eigenen Schwerpunkte setzen und ein bestimmtes Klientel ansprechen.
Als „Gastronomiebedarf“ findet sich im Programm von Grimm Gastrobedarf auch die passende Ausstattung für Bäckereien, Fleischereien, Hotelbetriebe oder Eisdielen. Das Programm geht also weit über den typischen Gastronomiebetrieb hinaus. Einige Hersteller haben ihre Preise, die sie auf den zweiten Blick jedoch wert sind. Wenn neben der langen Lebensdauer und dem schnellen Betrieb auch die Energiekosten stimmen, dann kann eine Kochstelle auf lange Zeit genutzt werden.
Wer als junger Gastronom sein Geld erst noch verdienen muss, der kann mit Leasing dennoch Akzente setzen. Etwas Klasse hat gutem Essen immerhin noch nie geschadet. Es kommt vielen Gästen auf die Atmosphäre an und nicht nur auf Qualität. Mit Grimm Gastrobedarf gibt es eine so große Auswahl, dass mehrere Arten von Gastrogeräten angeboten werden können. Der Kunde kann mit seiner Auswahl seinem Betrieb seinen eigenen Charakter verpassen. Ob es ein Kaffeevollautomat von Melitta oder Jura Deutschland ist macht aufgrund der Qualitäten und Eigenschaften der Geräte einen großen Unterschied, ebenfalls beim Kaffeegeschmack, wobei es hier meist auf die Qualität der Kaffeebohnen ankommt.