Glaux Soft entwickelte neue Online-Lösung für Paketetiketten der Schweizer Post auf der evidence-Plattform

Bild Orginalgrösse. (Bildrechte: Glaux Soft AG)

Abstract: Die durch Glaux Soft entwickelte neue Online-Lösung für den Paketversand der Post mit Namen "Paketetiketten Inland" ist seit März auf post.ch verfügbar. Glaux Soft fertigte diese innovative Anwendung auf der evidence-basierten Geschäftskunden-Plattform der Post. Auf dieser Plattform entstanden durch Glaux Soft bereits die Anwendungen Aufgabeverzeichnis Briefe, Frachtbrief erstellen und weitere Post-Online-Dienste – mit vielen Vorteilen für die Postkunden.

(News4Press.com)
Monatlich werden durch Postkunden Tausende Paket-Aufträge online erfasst und Paketetiketten mit Frankatur und Adresse für den Versand erstellt. Die bisherige Lösung wurde einem vollständigen Redesign unterzogen. Entwickelt wurde die Anwendung auf evidence mit .NET und die Webplattform mit ASP .NET und Microsoft Webserver.

So einfach war Paketversand noch nie

Mit dem Standard-Auftrag kann ein Kunde ein Paket online vorbereiten und eine Etikette (das Paketlabel) sowie bei Bedarf eine Geschäftsantwortsendung generieren lassen. Der erweiterte Auftrag dient der Online-Erfassung von mehreren Empfängern für bis zu 1'000 Pakete. Der Kunde wählt aus unterschiedlichen Versandarten wie "SameDay", Economy, Priority und Express und bucht Zusatzleistungen wie z.B. Einschreibe-Sendung oder manuelle Verarbeitung. Der Gesamtbetrag kann direkt online mit verschiedensten Zahlungsarten getätigt werden oder für Geschäftskunden auch gegen Rechnung.

Mit der komplett erneuerten Applikation steht neu auch für die Privatkunden ein umfassendes Leistungsangebot für Paket-Aufträge zur Verfügung.

Die Highlights für die Kunden:
• Die letzten Aufträge und Vorlagen sind auf einen Blick einsehbar
• Es können persönlichen Bilder für die Etikette verwendet werden
• Die Absenderangaben werden aus dem Login automatisch vorgeschlagen
• Empfängeradressen können einfach aus der zentralen Post-Adressverwaltung ausgewählt werden

Synergien nutzen

Für das postinterne Handling wurden im Projekt bestehende Schnittstellen ersetzt oder erweitert und weitere, notwendige Schnittstellen entwickelt. Die Lösung wurde in das bestehende System integriert und nutzt so die Synergien zwischen den verschiedenen Applikationen, was zu geringerem Entwicklungs- und Wartungsaufwand führt.

Weitere evidence Applikationen auf der Post-Geschäfts-Plattform sind:

• Aufgabeverzeichnis Briefe
• Vorankündigungen P.P. Briefe
• Frachtbriefe erstellen → Dokumente für Auslandpakete
• Versandunterlagen GLS Pakete
• Begleitpapiere Briefe international
• Preise und Länderinfos Premium: Kalkulationstool für Briefe / Frachtbriefe international + Infos wie z.B. Einfuhrbestimmungen

Zur Medienmitteilung auf evidence.ch
Mit der evidence Plattform und den branchenführenden Funktionen für ein Adaptive Case Management ermöglicht Glaux Soft einen schnellen Weg, leistungsfähige Unternehmens- und Fachanwendungen zu entwickeln und bereitzustellen. Damit verbessern wir die Effektivität und die Wirtschaftlichkeit unserer Kunden und erhöhen so ihren Erfolg. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe, gleichbleibende Qualität von der Idee über die Realisation bis hin zu Betrieb und Support. evidence – «the individual standard».

www.glauxsoft.com

Kontakt  |  www.glauxsoft.com  |  Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden