Gaskamine: Zeichen moderner Wohnkultur

Feuer und Wärme auf Knopfdruck - ohne Holz und Asche

Gaskamine: Zeichen moderner Wohnkultur

Wenn die Flammen über das Holz tanzen und alle gebannt dem Züngeln folgen, dann ist eines gewiss: Feuer fasziniert. Doch Holzheizer wissen, ein schönes Feuer bedeutet auch viel Arbeit. Es geht von Holz hacken über Scheite trocknen bis hin zu Asche entsorgen. Und ganz zu schweigen vom ständigen Nachlegen. Wer trotzdem die Atmosphäre eines Holzfeuers schätzt, aber die damit verbundenen Mühen scheut, kommt mit modernen Gaskaminen und Gas-Kaminöfen leicht und bequem ans Ziel. Einfach nur das flackernde Feuer in all seinen Facetten genießen.

Eine große Auswahl an Gaskaminen bietet das Unternehmen DRU, das jährlich rund 20.000 Geräte in Europa produziert. Martin Bauer, Geschäftsführer des Unternehmens, kennt die Wünsche seiner Kunden: ''Das Bedürfnis nach Komfort und Bequemlichkeit hat sich in allen Bereichen des täglichen Lebens durchgesetzt. Statt erst umständlich ein Feuer zu entfachen und immer wieder Holzscheite nachzulegen, wünschen sich viele ein bequemes Ein- und Ausschalten wie bei dem Fernseher. Sie wollen auf Knopfdruck das Flammenspiel steuern, den Energieverbrauch regeln und im Handumdrehen das besondere Ambiente spüren.''

Feuer und Wärme auf Knopfdruck - ohne Holz und Asche

Ob klassisch, avantgardistisch oder zeitlos elegant - bei DRU wird viel Wert auf das Design gelegt. So unterscheidet sich auf den ersten Blick ein gasbetriebener Kamin nicht von einem herkömmlichen, der mit Scheitholz beheizt wird. Hochwertige keramische Holzimitate bieten dem Auge die Faszination glimmender Scheite und tanzender Flammen.

Und erst auf den zweiten Blick erkennt man die Sichtscheiben aus entspiegeltem Glas, wodurch der eindrucksvolle Charakter eines offenen Feuers entsteht, wobei die wohlige Strahlungswärme für eine kuschelige Atmosphäre sorgt. Die Brennstoffversorgung erfolgt über eine Erd- oder Flüssiggasleitung. Heizenergien, die besonders sauber und umweltfreundlich verbrennen. Das ist modernes Wohnen.

Weitere Informationen und Inspirationen unter www.drufire.com SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH Jörn Konert info@spartherm.com Maschweg 3849324Melle +49 (0)5422 94 41 40 SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH Jörn Konert Maschweg 3849324Melle +49 (0)5422 94 41 40 info@dr-schulz-pr.de http://www.spartherm.com PR-Gateway ID 323839