Friedrich Winter wird Managing Partner bei mayato AT

Ab sofort bereichert der erfahrene Manager und Consultant für Business Intelligence und Analytics, Friedrich Winter, das Führungs-Team von mayato AT.

Friedrich Winter wird Managing Partner bei mayato AT

Die BI- und Analytics-Beratung mayato erweitert das Management-Team ihres österreichischen Tochterunternehmens. Friedrich Winter (44) wird zukünftig als Managing Partner die strategische Weiterentwicklung der mayato AT GmbH maßgeblich mitbestimmen. Der Manager verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und den Bereichen Business Intelligence und Analytics. Vor seiner Tätigkeit bei mayato verantwortete er als Senior Industry Consultant bei Teradata die Märkte Österreich und Osteuropa. Zuvor leitete Friedrich Winter als Vice President of Proposition Management bei T-Mobile Austria das Angebotsmanagement der Zweitmarke tele.ring.

Nils-Henrik Wolf, Geschäftsführer von mayato AT, freut sich über den neuen Partner: ''Seine langjährige Erfahrung im BI- und Analytics-Umfeld gepaart mit tiefgreifenden Kenntnissen im Telekommunikationsmarkt passen hervorragend in unser Portfolio.'' Insbesondere in internationalen Projekten bewies Friedrich Winter seine Fähigkeit als ''Bindeglied'' zwischen Business und IT. Basierend auf seinen tiefgreifenden Kenntnissen in den Bereichen Customer Relationship Management, Data Warehouse, Big Data und Analytics entwickelte er Business Roadmaps für Information Management sowie Kundenlebenszyklen und Customer Journeys für Kunden von Weißrussland bis zu den Niederlanden.

Bildquelle: @mayato mayato GmbH Katja Petillon katja.petillon@mayato.com Am Borsigturm 913507Berlin +49 170 459 5297 mayato ist spezialisiert auf Business Analytics. Von den Standorten Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen Prozess- und Technologieberatern an Lösungen für Customer Analytics, Industry Analytics, IT Operations Analytics und Financial Analytics. Analysten und Data Scientists von mayato nutzen diese Lösungen für die Ermittlung relevanter Zusammenhänge in Small und Big Data und für die Prognose zukünftiger Trends und Ereignisse. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com claro! PR+Text Dagmar Ecker Allmannspforte 568649Gross-Rohrheim 06245/906792 de@claro-pr.de www.claro-pr.de PR-Gateway ID 326931