Florierender Beratungsmarkt: Steueroase

Bild Orginalgrösse. (Bildrechte: BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V. )

Abstract: Jeder Bürger sollte für sich entscheiden ob er weiterhin Dienste von Unternehmen in Anspruch nehmen möchte, die ihr Geld in eine Steueroase schaufeln. Alternativen gibt es immer!

(News4Press.com) Jeder Bürger sollte für sich entscheiden ob er weiterhin Dienste von Unternehmen in Anspruch nehmen möchte, die ihr Geld in eine Steueroase schaufeln. Alternativen gibt es immer!

Schon vor langer Zeit hat sich ein besonders florierender Steuerberatungs-Markt um das „Produkt Steueroase“ gebildet. Angebot schafft rege Nachfrage. Diese Nachfrage ist schlussendlich mit Auslöser für rechtswidrige oder zumindest unmoralische Handlungen.

Steuerbetrug und Steuerhinterziehung stellt ein großes Problem dar und betrifft alle europäischen Bürgerinnen und Bürgern. Das Problem kennt keine Grenzen und kann nur mit konzertierten gemeinsamen Anstrengungen wirksam gelöst werden. Riesige Summen gehen aufgrund von Steuerhinterziehung und Steuerumgehung verloren. Schätzungen belaufen sich auf bis zu 1 Billion Euro. (Quelle: Europäische Kommission)

Mit den Panama-Papers und jetzt aktuell mit den Paradise-Papers sind die Steueroasen wieder in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten. Entgegen den Statements vieler ertappter Steueroasen-Nutzer, man halte sich peinlichst genau an die bestehenden Gesetze, ist defacto das Gegenteil der Fall.

Die traurige Realität ist, dass diese wenig bekannte Steuervermeidungs- und Verschleierungs- Branche überhaupt erst die Voraussetzungen dafür schafft, dass Personen und Unternehmen in großem Stil Geld hinterziehen und dauerhaft verstecken können.

Wenn Personen und Firmen Steueroasen nutzen, dann mag das in manchen Fällen zwar legal sein, aber die Geheimhaltung dient keinem anderen Zweck als das Geld zu verbergen, welches man der Allgemeinheit, dem Fiskus und den Armen der Welt gestohlen hat.

Die aggressive Steuerplanung großer Konzerne oder superreichen Personen mit Hilfe von Steueroasen mag legal sein, ist aber tatsächlich zutiefst asozial, sagt Horst Roosen, Vorstand des BSZ Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V. Der Gesetzgeber sieht diesem asozialen Auswüchsen tatenlos zu und begründet seine Untätigkeit damit, dass man alleine auf nationaler Ebene nichts ausrichten könne. Damit sitzt offensichtlich die Finanzindustrie schon an den Hebeln der Macht.

Die Politik begünstigt mit einem von ihr selbst geschaffenen chaotischen Steuerrecht Netzwerke aus Banken, Anwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern und hilft beim Schaffen komplexer und undurchsichtiger Finanzstrukturen, die Transparenz vermindern und Steuerflucht ermöglichen. Auf der anderen Seite will die Politik ihre Wähler glauben machen, Wirtschafswachstum herbeiführen zu können indem sie das soziale System bis zur Unkenntlichkeit beschneidet und die schwächsten unserer Gesellschaft, die Arbeitslosen als Faulenzer und Leistungserschleicher diskriminiert. Bei dem BSZ Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V. stell man die Frage: „Ist das moralisch? Sind das die Reformen die unser Land wieder nach vorne bringen und für ein besseres soziales Klima sorgen?“

Steuerbetrug und Steuerhinterziehung führt schlussendlich dazu, dass wir alle Einschnitte bei den öffentlichen Dienstleistungen hinnehmen müssen und die hinterzogenen Gelder durch höhere Abgaben ausgleichen müssen.

Wir wollen keine höheren Steuern zahlen und auch keine öffentlichen Dienstleistungen opfern, weil Konzerne und Superreiche ihren Anteil nicht zahlen. Die Regierung soll die hier nicht entrichteten Gelder bei den Betroffenen einfordern und endlich dafür Sorge tragen, dass die Steuertrickser nicht länger in die Taschen der Allgemeinheit greifen Können.

Durch die vielfältigen weltweiten Geschäfte der Mandanten der BSZ e.V. Vertrauensanwälte mit Kapitalanlagen haben sie Kontakte und Ansprechpartner auch in vielen Steueroasen. Dieses steht Mandanten neben der umfangreichen Praxis auf dem Gebiet des Steuer- und des Steuerstrafrechts ergänzend zur Verfügung, wenn es um eine fachgerechte Beratung in diesem internationalen und hochbrisanten Steuerspargeschäft geht.

Auch Sie wollen Ihre rechtlichen und steuerrechtlichen Möglichkeiten professionell durch BSZ® e.V. Vertrauensanwälte überprüfen lassen und sich auch auf den letzten Stand der Dinge bringen lassen?

Für die kostenlose Erstberatung durch mit dem BSZ e.V. verbundene Vertrauensanwälte vermittelt der BSZ e.V. seinen Fördermitgliedern bereits seit dem Jahr 1998 entsprechende Anwälte. Sie können gerne Fördermitglied des BSZ e.V. werden und sich kostenlos einer bestimmten BSZ e.V. Interessengemeinschaft anschließen.

Ein Antrag zur Aufnahme in eine BSZ e.V. Interessengemeinschaft kann kostenlos und unverbindlich mittels Online-Kontaktformular, Mail, Fax oder auch per Briefpost bei dem BSZ e.V. angefordert werden

Direkter Link zum Kontaktformular:

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Groß-Zimmerner-Str. 36a
E-Mail: bsz-ev@t-online.de
Internet: http://www.fachanwalt-hotline.eu www.anwalts-toplisten.de

Rechtshinweis
Der BSZ® e.V. sorgt mit der Veröffentlichung und Verbreitung aktueller Anlegerschutz Nachrichten seit 1998 für aktiven Anlegerschutz. Der BSZ e.V. sammelt und veröffentlicht entsprechende Informationen die über das Internet jedermann kostenlos zur Verfügung stehen. Rechtsberatung wird vom BSZ e.V. nicht durchgeführt. Fördermitglieder des BSZ e.V. können eine erste rechtliche Einschätzung kostenlos durch BSZ e.V. Vertragsanwälte vornehmen lassen.

Für Unternehmen die in unseren Berichten erwähnt werden und glauben, dass ein geschilderter Sachverhalt unrichtig sei, veröffentlichen wir gerne eine entsprechende Gegendarstellung. Damit wird gezeigt, dass hier aktiver Anlegerschutz betrieben wird.

''RECHT § BILLIG'' DER NEWSLETTER DES BSZ E.V. JETZT ABO SICHERN.

Anmeldung zum Newsletter

• Rechtsanwälte die sich in einem ausgesuchten kleinen Kreis spezialisierter Kollegen einem interessierten Publikum vorstellen möchten, können sich hier in die Anwaltssuche eintragen lassen und danach u.a. auch auf dieser Seite Beiträge kostenlos einstellen lassen. www.anwalts-toplisten.de

Für die Betroffenen notleidender Kapitalanlagen stellt sich häufig die Frage,
wie sie sich verhalten sollen, wenn die Anlage Probleme aufwirft oder gar vor
dem Totalverlust steht. An wen sollen sie sich wenden? Sollen sie dem schlechten
noch gutes Geld hinterher werfen? In dieser Situation sprechen wichtige
Argumente für den Beitritt zu einer BSZ® Interessengemeinschaft.

Es hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass die Sachverhalte im
Zusammenhang mit notleidenden Kapitalanlagen immer komplexer und komplizierter
werden. Für die Entscheidung über das konkrete Vorgehen ist es deshalb
hilfreich, möglichst viele belegbare Informationen beispielsweise über interne
Vorgänge bei der Anlagegesellschaft, über mögliche Verfehlungen der
Verantwortlichen oder über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit etwaiger
Anspruchsgegner zu haben. Gerade wenn viele Anleger sich zu einer Gemeinschaft
zusammenschließen, lassen sich aus diesem Kreis heraus zahlreiche nützliche
Informationen sammeln. Die BSZ® Interessengemeinschaft ist hierfür Anlaufstelle
und Forum.

Mit der Informationsbeschaffung allein ist es aber noch nicht getan. Für eine
fachkundige Betreuung muss jeder einzelne Fall juristisch bewertet werden. Dies
besorgen auf das Kapitalanlagerecht spezialisierte Rechtsanwälte.

Der BSZ® e.V. arbeitet mit Kanzleien zusammen, die in diesem Bereich nach
Meinung von Marktbeobachtern zu den Besten in Deutschland gehören.

Die Anwälte haben langjährige Erfahrungen in allen Bereichen des
Kapitalanlagerechts sie haben ihre Fähigkeiten außerdem durch eine Vielzahl von
ober- oder gar höchstrichterlichen Urteilen und durch hunderte von Vergleichen
für ihre Mandanten unter Beweis gestellt. Der BSZ® e.V. vermittelt den Kontakt
zu denjenigen Anwälten, die die betreffende Interessengemeinschaft betreuen.
Der BSZ® e.V. arbeitet nicht mit Personen oder Unternehmen zusammen, die
Kapitalanlagen entwickeln, initiieren oder vermitteln. Deshalb ist die Betreuung
im Rahmen der Interessengemeinschaften umfassend und nicht in irgendeiner Weise
eingeschränkt.