Filmempfehlungen aus dem Internet

Ein gemütlicher Filmabend als Abendunterhaltung ist sehr beliebt, und wird selten langweilig, da auf Blu-Ray, DVD oder im Kino ständig neue Filme erscheinen. Bei der Auswahl die richtigen Filme für den individuellen Geschmack zu finden, ist dabei oft gar nicht so einfach. Wie bei vielen anderen Fragen, gibt es Hilfe aus dem Internet.

Filmfans können online nicht nur nach den neuesten Filmen suchen und sie kaufen, im Internet findet man auch umfangreiche Informationen zu allen Filmen, vom neusten Blockbuster bis zum Klassiker in schwarz/weis. Die Alternativensuchmaschine www.alternato.de bietet darüber hinaus die Möglichkeit Filmempfehlungen auf Basis von Filmen die man bereits gesehen hat zu bekommen.

Die meisten Filmfans haben Lieblingsfilme oder eine Filmrichtung die sie besonders mögen. Auf der Suche nach neuen Filmen, die ihrem Geschmack entsprechen haben Internetnutzer die Möglichkeit bei alternato.de einen Filmtitel einzugeben und sich passende Alternativen anzeigen zu lassen. Die vorgeschlagenen Alternativen kommen dabei von anderen Usern die den gesuchten Film ebenfalls gut fanden. Möchte man zum Beispiel wissen welche Filme Leuten, die den Film „Black Swan“ (http://www.alternato.de/produkt/Black+Swan/72 ) mit Natalie Portman gut fanden, noch gefallen haben, gibt man den Titel in die Suche ein. Als passende Alternativen zu „Black Swan“ werden unter anderem „The Artist“ und „Midnight in Paris“ vorgeschlagen. Zusätzlich zur Suchfunktion können die vorgeschlagenen Optionen bewertet und neue hinzugefügt werden.

Auf diese Weise können Filmbegeisterte das Internet nicht nur Nutzen um allgemeine Informationen zu bekommen, sondern auch für die gezielte Suche nach, zu ihrem Filmgeschmack passenden, Empfehlungen für den nächsten Kinobesuch oder Blu-Ray-Kauf.

Weitere Informationen:
http://blog.alternato.de/ Die Alternativen – Suchmaschine www.alternato.de bietet Verbrauchern die
Möglichkeit einfach und kostenlos Alternativen zu Produkten und Websites zu finden
und zu bewerten. Handelsregister: Amtsgericht Leipzig HRB 27722,
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Christian Anton