Ein Bestseller zu Weihnachten? - "Hallo MS" – ironisch und selbstreflektierend mit beißendem Humor!

Mehr als ein gnädiges „HALLO“ möchte die Autorin und Bloggerin ihrer MS morgens nicht zukommen lassen. Wer möchte schon einen unliebsamen Gast freudig begrüßen?
Aber unhöflich möchte sie auch nicht sein und so lässt sie sich zu einem unverbindlichen „Hallo“ herab.
Sie nimmt ihre Erkrankung an, sie lässt sich niemals von ihr dominieren und doch ist sie Bestandteil ihres Lebens und muckt sehr oft gehörig auf und fordert Beachtung.

(News4Press.com) Multiple Sklerose – MS: 2 Buchstaben, die eine vermeintlich geordnete Welt von heute auf morgen auf den Kopf stellen.
„MS: 2 Buchstaben, die eine vermeintlich geordnete Welt von heute auf morgen auf den Kopf stellen.“ So beschreibt Heike Führ den Tag ihrer Diagnosestellung.
Mit vielen Infos und Texten bereichert sie chronisch Kranke ebenso, wie deren Angehörige und Freunde. Das zahlreiche Feedback zu diesem Buch beweist dies.

Buchbeschreibung: Wie sie ihren Alltag mit einer solch tückischen und bis lang noch unheilbaren Krankheit „MS“ meistert, beschreibt „Heike Führ“ vor allem mit viel Humor und reflektiert in einer gelungenen Mischung aus Problematisierung und Relativierung.
Nie werden die Herausforderungen der Krankheit geleugnet und doch triumphiert immer ihr optimistischer Kampfgeist und zeigt eindrucksvoll und selbstkritisch ihren eigenen Weg der Lebensfreude.
Die Autorin weigert sich zu resignieren und erzählt ihre kleinen Alltagsfreuden, gespickt mit den Unwägbarkeiten, die durch ihre MS-Symptome unweigerlich dabei sind. „Hallo MS“: nicht mehr, nicht weniger. Ein Buch, das Mut macht und Hoffnung weckt, das Anteilnahme authentisch vermittelt, Hilfestellung für den Alltag gibt und sowohl Betroffenen, als auch Angehörigen einen Einblick in die emotionale Verfassung eines chronisch kranken Menschen bietet, Ängste und Sorgen aufzeigt, aber dabei immer nach vorne schaut und niemals vor Selbstmitleid trieft. Kurzweilig und sehr alltagsnah - somit für Jedermann interessant.
Die Homepage und Facebook-Seite der Autorin spiegeln die Lebendigkeit des Buches wider. www.multiple-arts.com

Buchdaten
Hallo MS – Das tägliche Wechselbad der Gefühle: Geschichten und Erlebnisse mit der Krankheit
Autorin: Heike Führ
Verlag: A.S. Rosengarten-Verlag
ISBN: 978-3-9450-1507-0

Der Rosengarten-Verlag wurde im August 2013 gegründet und kann jetzt schon Bücher ganz vorne in der Amazon-Bestsellerliste vorweisen. Die Verlegerin „Angelika Schweizer“ legt großen Wert auf handverlesene Bücher. Die Messlatte des Rosengarten-Verlages liefern die Leser. Der Verlag startet mit wenigen Titeln und möchte sich von anderen Verlagen distanzieren. Es wird gezielt nach Büchern und Autoren gesucht, die Themen aufgreifen, die nicht alltäglich und somit auch nicht überall zu finden sind.

Heike Führ wurde 1962 in Mainz geboren, ist verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. Seit 2014 lebt Seelenhund Smiley bei ihnen.
Da sie an Multple Sklerose (MS) erkrankt ist, führt sie zur Information darüber eine Webseite. Ihr 1. MS-Buch wurde 2014 im Rosengarten-Verlag veröffentlicht. Mittlerweile hat sie viele MS-Begleitbücher, 3 Kinder- und 3 Rezept-Bücher, sowie pädagogische Werke publiziert.
Als Bloggerin arbeitet sie für mehrere Projekte und schreibt viele unterschiedliche Presse-Artikel - sie ist auch in vielen anderen Medien journalistisch unterwegs.
Außerdem ist sie ausgebildete Erzieherin mit vielen pädagogischen und
psychologischen Fort- und Weiterbildungen.Sie belegte auch mehrere Kurse für „Yoga mit Kindern“. Diese fundierten Ausbildungen prägen ihr Schreiben.
Infos, Texte, Impressionen und mehr:
http://multiple-arts.com/ und http://heikef.jimdo.com