Durchblick Chemie

Bild Orginalgrösse. (Bildrechte: Herausgeber)

Abstract: Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Praktische Grundlagen und Einführung in die anorganische, organische und Biochemie' vor. Es geht unter anderem um ein tieferes Verständnis der körperlich vorhandenen Naturerscheinungen.

(News4Press.com) Der Herausgeber Klaus-Dieter Sedlacek stellt seine Buchveröffentlichung über 'Praktische Grundlagen und Einführung in die anorganische, organische und Biochemie' vor. Es geht unter anderem um ein tieferes Verständnis der körperlich vorhandenen Naturerscheinungen.

Wer will nicht in unserer modernen Welt mitreden? Dann brauchen man aber den Durchblick! Dazu gehören auch Grundkenntnisse chemischer Zusammenhänge. Der sichere Umgang mit den Grundprinzipien der Chemie ist elementares Handwerkszeug fast wie Lesen, Schreiben und Rechnen.
Dieses Buch gibt Hilfe: Von der handwerklich-chemischen Praxis ausgehend, führt es den Leser kompakt, schnell und verständlich in die chemischen Zusammenhänge ein, und zwar ausgehend von der anorganischen Chemie über die organische bis zur Biochemie. Es ist ein Buch, das ohne besondere Vorkenntnisse bequem durchgearbeitet werden kann. Das riesige Gebiet wird auf diese Weise übersichtlich auch für breitere Leserkreise, die an den Errungenschaften unserer Naturwissenschaft Anteil nehmen wollen, ohne gleich ein ganzes Studium absolvieren zu müssen.
Man kann dieses Buch als Vorbereitung, erste Einführung oder zur Auffrischung nutzen. Dank seines Stichwortverzeichnisses dient es auch als Nachschlagewerk. So gewinnt man den Durchblick im riesigen Wissensgebiet der Chemie.

Bibliographische Angaben:
Buchtitel: Durchblick Chemie: Praktische Grundlagen und Einführung in die anorganische, organische und Biochemie
Autor(en): Lassar Cohn; Dr. Walther Löb; Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)
Taschenbuch: 212 Seiten
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3-7412-9550-8
Ebook: 978-3-7412-7866-2
Bezug über alle relevanten Buchhandlungen, Online-Shops und Großhändler – z. B. Amazon, Apple iBooks, Tolino, Google Play, Thalia, Hugendubel uvm.

Rezensionsexemplar: presse(at)bod.de

Der Chemiker Dr. Lassar Cohn (1858 – 1922) war Professor an der Universität Königsberg. Er wurde bekannt durch Fachbeiträge zu den Arbeitsmethoden in organisch-chemischen Laboratorien und seinen populären, praxisorientierten Darstellungen der Chemie.

Der Biochemiker Dr. Walther Löb (1872 – 1916) war Leiter der chemischen Abteilung am Rudolf-Virchow-Krankenhaus in Berlin. Seiner Zeit weit voraus, führte er bereits 1913 Experimente zur chemischen Evolution durch und erzeugte über blitzähnliche Funkenentladung Abkömmlinge lebenswichtiger Aminosäuren. Erst vierzig Jahre später stellte Stanley Miller seine berühmt gewordenen Experimente an, die zu gleichartigen Ergebnissen kamen.

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen, unter anderem der Reihen "Wissenschaftliche Bibliothek" und "Wissenschaft gemeinverständlich", mit insgesamt mehr als 40 Veröffentlichungen.

klaus-sedlacek.de

Kontakt  |  klaus-sedlacek.de  |  Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden