Die innere Freiheit

Sachbuch: "Schluss mit dem bösen Gott. Aus der Enge in die Freiheit" weist den Weg zu der frei machenden inneren Herzens- und Lebensquelle. Echte Freiheit kommt immer von innen.

(News4Press.com) Beim Stichwort „Freiheit“ denken die meisten Menschen spontan an äußere Freiheiten: finanzielle Freiheit, sexuelle Freiheit, religiöse Freiheit, politische Freiheit, freie Meinungsäußerung, freie Berufswahl, freie Arztwahl, freier Handel, Reisefreiheit usw. Von einer ganz anderen Freiheit handelt Börlins Buch: „Schluss mit dem bösen Gott. Aus der Enge in die Freiheit.“ Da geht es um die innere Freiheit, die nach Börlins Verständnis auch die Grundlage für jegliche äußere Freiheit ist. Es geht um ein Freisein von inneren Zwängen, von einengenden Glaubenssätzen und Vorstellungen, von Ängsten und Befürchtungen, von Minderwertigkeitsgefühlen, von uns beherrschenden Gedankenkomplexen…

Nach christlichem Glauben soll Jesus seinen Jüngern den Auftrag gegeben haben, hinauszugehen und die frohe Botschaft zu verkünden. „Was ist denn das für eine frohe Botschaft?“ fragt Börlin zurecht. Was würden Sie sagen?

Hier Börlins Antwort: „Es ist die frohe Botschaft, dass es einen Ausweg aus dem Sumpf des Egos gibt, einen Ausweg aus der Gefangenschaft der selbst geschaffenen Ego-Komplexe. Einen Ausweg aus dem immerfort Kämpfen- und Streitenmüssen. Einen Ausweg aus dem immerfort Sichbeweisenmüssen, Besserseinmüssen, Siegenmüssen, Überdemanderenstehenmüssen. Einen Ausweg aus den Rivalitäts- und Machtkämpfen. Einen Ausweg aus der Selbstdarstellung und den Minderwertigkeitsgefühlen. Einen Ausweg aus dem Müssen statt Dürfen. Heraus aus dem Schein und zurück ins Sein. Einen Ausweg aus der Enge des Ego-Bewusstseins.“ S. 118

Das Sachbuch „Schluss mit dem bösen Gott. Aus der Enge in die Freiheit“ ist Ende März 2016 beim Verlag „Tredition“ erschienen. Es ist ein hoffnungsvolles Buch, das aus dem Herzen kommt. Es weist ganz praktisch und mit einfachen Worten den Weg zu der frei machenden inneren Herzens- und Lebensquelle.

Im Buchhandel erhältlich: Rolf Börlin: „Schluss mit dem bösen Gott. Aus der Enge in die Freiheit“, Verlag Tredition, Taschenbuch: ISBN 978-3-7345-1161-5, Hardcover: ISBN 978-3-7345-1162-2, e-Book: 978-3-7345-1163-9.