Autor der Meldung

Die Reizvolle Point-and-Click-Geschichte "The Shopkeeper" jetzt auf Steam!


London, 23. Oktober 2014 – Das unabhängige Filmproduktions-Studio verse publications und der britische Spieleverleger Mastertronic können mit großer Begeisterung die Veröffentlichung des interaktiven Point-and-Click-Kurzfilmspiels The Shopkeeper für PC, Mac und Linux verlautbaren!


Die Reizvolle Point-and-Click-Geschichte "The Shopkeeper" jetzt auf Steam!

(News4Press.com) London, 23. Oktober 2014 – Das unabhängige Filmproduktions-Studio verse publications und der britische Spieleverleger Mastertronic können mit großer Begeisterung die Veröffentlichung des interaktiven Point-and-Click-Kurzfilmspiels The Shopkeeper für PC, Mac und Linux verlautbaren!

Im reizvollen Point-and-Click Adventure-Spiel The Shopkeeper, wo sich ein durchschnittlicher Antiquitätenladen in ein betörendes Kuriositätenkabinett verwandelt, erschließt sich dem Spieler ein wahrliches Füllhorn an Schätzen. Jede einzigartige Antiquität verbirgt ihre eigene Geschichte – manchmal ist es eine seltsame, manchmal schlicht eine makabre Geschichte. Bei der Wahl des richtigen Geschenks für einen pingeligen Verwandten entwirrt der Spieler einen fesselnden Handlungsstrang. Die Auswahl des Geschenks kann unerwartete Folgen haben, daher muss der Spieler Vernunft und Vorsicht walten lassen.

Das kurzfilmartige, interaktive Mehrebenenspiel The Shopkeeper wurde gemeinsam von Regisseur Tom De Roeck und dem erfahrenen RPG-Designer James Wallis (kürzlich zum leitenden Designer der Neuausgabe des klassischen Spiels "Paranoia" aus den achtziger Jahren gekürt) geschrieben und für mehrere Spieldurchläufe konzipiert. Beschrieben als Mischung zwischen "Twilight Zone, klassischen Adventure-Spielen und der Fernsehsendung Kunst und Krempel", setzt das Spiel den Schwerpunkt auf eine packende Erzählung im Kleid eines illustrierten Romans mit wunderschönen Arbeiten des Comiczeichners James Brothwell.

Andy Payne, der Geschäftsführer von Mastertronic, meint dazu: "Ich kann es kaum erwarten, die Spieler die versteckten Leckerbissen von The Shopkeeper entdecken zu sehen. Die schrullige Erzählung und die ansprechenden Grafiken werden den Spannungsbogen bei den Spielern nicht abbrechen lassen, während die Geschichte unerwartete Wendungen nimmt, um ein weiteres, düsteres Ende zu nehmen. Dieses Spiel ist die perfekte Ergänzung in unserer Bibliothek auf der Steam-Plattform."

Tom De Roeck, der Mitautor seitens verse publications, wirft ein: "Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Welt da draußen mein kleines Spiel in Erzählform aufnehmen wird."

The Shopkeeper gibt es jetzt auf der Steam-Plattform für PC, Mac und Linux mit 10%igem Rabatt während der ersten Veröffentlichungswoche!

Seite auf Steam: http://store.steampowered.com/app/324610/



Presseanfragen bitte an press@mastertronic.com richten

Neuigkeiten und mehr Information gibt's unter http://versepublications.com/

Wir sind auf Facebook:www.facebook.com/VersePublications
www.facebook.com/MastertronicGames

Kontaktiert uns auch unter: #theshopkeeper
@versepub @Mastertronic


Trailer zum Start: http://youtu.be/y3WpXLyOnHc


Mehr über verse publications

verse publications produziert Filme, Roboter, Hörspiele & organisiert Veranstaltungen. Jetzt konzeptionieren sie auch Spiele. Geleitet von Tom De Roeck und in Wien beheimatet, dürfen sie nun voller Stolz die Veröffentlichung des interaktiven Kurzfilmspiels The Shopkeeper ankündigen. verse publications spricht über sich in der dritten Person, weil Cäsar tat dies ja auch. Tja, und der hat ja nie einen Fehler gemacht. Nicht wahr? NICHT WAHR?

Mehr über Mastertronic

Mastertronic ist ein unabhängiger Spieleverleger für Mehrplattform-Spiele und arbeitet mit unabhängigen Spieleentwicklern zusammen, die jene Spiele konzeptionieren, die wir gerne selbst spielen möchten. Spiele, Spieleentwickler und Spieler sind unsere Berufung.




Weitere Pressemeldungen des Autors

RSS
Media-Center

Anmelden zum kostenfreien publizieren
Ticker für Webseiten
RSS Feed
API für Presseportale
Warum News4Press?
Mediendaten
Archiv
Firma / Impressum / Kontakt
Disclaimer
AGB
Datenschutz

Valid XHTML 1.0 Transitional