Die Akademie der Deutschen Medien präsentiert ihr Jahresprogramm 2018

(News4Press.com) Weiterbildung rund um Medien, Digital Change, Innovation und E-Business

Das neue Jahresprogramm 2018 der Akademie der Deutschen Medien ist ab sofort in Print und als Download verfügbar. Das Weiterbildungsangebot mit über 250 Seminaren und Zertifikatskursen richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen, die sich systematisch für die veränderten Aufgaben und neuen Berufsbilder in einem zunehmend digitalen Arbeitsumfeld qualifizieren möchten. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, steht bei dem interdisziplinären Ansatz der Akademie im Mittelpunkt.

In ihren Veranstaltungen vermittelt die Akademie Management- und Methodenwissen rund um Medien, Marketing und Unternehmenskommunikation, E-Business und Digitalisierung. Dabei bietet sie Qualifizierungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Anforderungsstufen und Vorkenntnisse. Denn heute stehen Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen vor großen Herausforderungen: Sie müssen neue Technologien implementieren und anwenden, neue Märkte erschließen und rasant wechselnde Kundenbedürfnisse befriedigen. Zum einen, weil die Digitalisierung Geschäftsmodelle und -prozesse radikal beeinflusst und Unternehmen dazu zwingt, agile Organisationsstrukturen einzuführen. Zum anderen, weil soziale Netzwerke und digitale Medien die Unternehmenskommunikation und die Produktvermarktung ganz grundsätzlich verändern.

Vor diesem Hintergrund vermitteln die Trainer der Akademie den Teilnehmern neben Methodenwissen vor allem praxisnahe Strategie- und Umsetzungskompetenzen, die diese anschließend direkt im Berufsalltag anwenden können. Auch 2018 wurde die Angebotspalette der Akademie dabei um neue Qualifizierungsangebote erweitert – ob zu Technologie- und Marketingthemen wie „Chatbots“, „Customer Analytics“, „Mobile Marketing“ und „Programmatic Advertising“ oder zu Organisations- und Innovationsthemen wie „Der Projektleiter“ und „Business Development“.

Weitere Informationen zu den Seminaren und der Akademie sind erhältlich unter:
www.medien-akademie.de

Das Jahresprogramm 2018 downloaden oder bestellen unter:
https://www.medien-akademie.de/seminarprogramm-bestellen/Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr
seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar-
und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für
qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung,
Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als
gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren
getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.