Autor der Meldung

Der OFENGOLD-Herbst mit neuer Angebotsvielfalt


Mit Kohlbackwaren, Gugelhupf und neuer Technik in die kühle Jahreszeit starten


Der OFENGOLD-Herbst mit neuer Angebotsvielfalt

(News4Press.com)
Mit Kohlbackwaren, Gugelhupf und neuer Technik in die kühle Jahreszeit starten

Der Tiefkühlbackwarenspezialist OFENGOLD aus Marne stellt sein herbstliches Sortiment vor. Mit dem Stichwort „Herbst“ assoziiert man an der Westküste stürmische Tage an der Nordsee, überschwemmte Marschen, aber auch: herzhaften und gesunden Kohl. Und das in Mengen, die nur schwer vorstellbar sind. Europas größtes geschlossenes Kohlanbaugebiet liegt in Dithmarschen, der Heimat der Firma OFENGOLD, und umfasst knapp 3000 Hektar; darauf werden nahezu 80 Millionen Kohlköpfe geerntet. Für jeden Einwohner Deutschlands also sozusagen ein eigener Kohlkopf.
OFENGOLD nimmt die Kohlernte 2011 zum wieder zum Anlass, saisonale und regionale Produkte anzubieten; zum Beispiel die beliebten Backwaren Kohlbrot und Kohlbrötchen, die auch direkt vor Ort in Marne von der traditionellen Handwerks-Familienbäckerei „Kalle-Bäcker“ hergestellt werden.
Kohl ist ein vielseitiges und zudem gesundes Gemüse. Im feuchten, milden Küstenklima gedeiht er fast ohne Düngemittel; er ist äußerst kalorienarm, reich an Vitamin C und B sowie den Mineralstoffen Kalium, Kalzium und Eisen. Die herzhaften Kohlprodukte werden ausschließlich mit frischem Kohl zubereitet und mit einer ausgefeilten Kräuterrezeptur abgeschmeckt. Bei der traditionellen, handwerklichen Herstellung wird bewusst auf fertige Backmischungen, Zusatzstoffe oder Aromen verzichtet. Als Gärmittel werden nur die klassischen Hilfsmittel Hefe und Sauerteig eingesetzt.

Eine weitere regionale Spezialität ist der fruchtige Apfel-Zimt-Kuchen, eine Komposition aus saftigen Apfelstücken, lockerer Quarkmasse, Zimt und einer aromatischen Marzipannote. Serviert zu Kaffee oder Tee, kommen heimelige Stimmungen auf und man fühlt sich zurückversetzt in die gute, alte Zeit.

Seit Anfang August bietet OFENGOLD erfolgreich seinen neuen Buffet-Gugelhupf-Mixkarton an. Das beliebte Gebäck in Kranzform hat schon in kurzer Zeit die Herzen der Nordlichter im Sturm erobert. Während der kommenden kalten Monate hält OFENGOLD neben dem Klassiker Stracciatella die Winter-Saisonsorten Zimt und Lebkuchen im Mixkarton zu 60 Stück pro Karton in limitierter Auflage bereit. Die kleinen genussvollen Herzensbrecher werden sicherlich über stürmische und nasse Herbsttage hinwegtrösten.
Neu ist auch der Gastro-Brot-Flyer mit rustikalen, aromatischen Broten nach hauseigenen Rezepturen. Sie werden ebenfalls vom OFENGOLD-Produzenten Kalle-Bäcker direkt vor Ort gebacken und in der praktischen Kastenform geliefert, sodass die Brote von der ersten bis zur letzten Scheibe Verwendung finden.

Auch eine technische Neuerung wartet auf die OFENGOLD-Kunden. Als Anbieter eines Tiefkühlbacksystems hat OFENGOLD eine Auswahl aus der neuesten Generation der Ofen- und Tiefkühlgeräte getroffen und bietet seinen Kunden nun optimal auf die Produkte zugeschnittene Kaufgeräte-Lösungen. Als idealer Gastro-Ofen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten wurde ein Modell der Marke UNOX ausgewählt; das Gerät mit vielen praktischen Extras ist einfach zu handhaben und wird auf Wunsch mit reichhaltigem Zubehör geliefert. Im Bereich der Tiefkühltechnik hat sich OFENGOLD für den Markenhersteller LIEBHERR entschieden; abgestimmt auf die Kartonagen der OFENGOLD-Produkte stehen zwei Kaufmodelle zur Auswahl. Neben ihren praktischen Funktionen sind diese Geräte selbstverständlich auch in ihrer Energiebilanz positiv zu bewerten.

Vom 13. bis 16. November wird OFENGOLD wie schon im Vorjahr wieder auf der Messe „GastRo“ in Rostock vertreten sein. Der Messeveranstalter setzt den Schwerpunkt in diesem Jahr auf „Frühstück“; das ist natürlich für einen Frühstücksprofi wie OFENGOLD eine ideale Vorlage. Unter dem Motto „OFENGOLD wünscht einen ‚Guten Morgen‘“ präsentiert der Marner Anbieter herzhafte, rustikale, körnige, aber auch süße Brot- und Backwarenspezialitäten, die ein Frühstück zu einem echten Erlebnis und einem perfekten Start in den Tag machen.

Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden

Weitere Pressemeldungen des Autors
RSS
Media-Center


Anmelden zum kostenfreien publizieren
Ticker für Webseiten
RSS Feed
API für Presseportale
Warum News4Press?
Mediendaten
Archiv
Firma / Impressum / Kontakt
Disclaimer
AGB
Datenschutz

Valid XHTML 1.0 Transitional

   
Artikel    Mitglieder  
 
Artikel    Mitglieder