DIE LYCRA® MADE TO FIT YOU TECHNOLOGIE REVOLUTIONIERT FEINKNIESTRÜMPFE

Bild Orginalgrösse. (Bildrechte: Diet-Rich-Consulting)

Abstract: INVISTA präsentiert die LYCRA® MADE TO FIT YOU Technologie für Feinkniestrümpfe. Es ist eine neue Bekleidungskonstruktion, damit der Strumpf nicht herunterrutscht und weniger einschneidet.

(News4Press.com)

2017 – INVISTA, der Innovation verpflichtet, präsentiert die LYCRA® MADE TO FIT YOU Technologie für Feinkniestrümpfe. Es ist eine neue Bekleidungskonstruktion, die entwickelt wurde, um eine verbesserte Ausgewogenheit zwischen Kraft und Kompression zu liefern. Dies führt zu einem Produkt, das mehr Gesamtkomfort in allen Größen bietet. Der Strumpf rutscht nicht herunter und schneidet weniger ein.

Eine kürzlich durchgeführte Studie* fand heraus, dass Frauen mit den derzeit auf dem Markt erhältlichen Produkten nicht zufrieden waren. Die beiden wichtigsten Probleme, die genannt wurden, waren die roten Abdrücke aufgrund von Einschneiden (47 %) und das Herunterrutschen (24 %). Die neue LYCRA® MADE TO FIT YOU Technologie wurde entwickelt, um einen Gesamtkomfort zu bieten und um speziell auch diese beiden Probleme zu lösen. Die Technologie stellt sicher, dass der Kniestrumpf genügend Kraft liefert, um das Herunterrutschen zu vermeiden, während gleichzeitig die Kompression optimal ist, um das Einschneiden in das Bein zu verhindern und um die unbequemen und hässlichen roten Abdrücke sehr deutlich zu verringern.

In einer im Dezember 2016 durchgeführten Studie trugen 100 Frauen aus den USA, Europa und China – alle mit unterschiedlichen Fuß- und Beingrößen – getestete Konzeptmodelle. 83 % der Testerinnen bewerteten das Produkt im Vergleich zu konventionellen Produkten entweder gut, sehr gut oder ausgezeichnet. 90 % stellten weniger Abdrücke und weniger Einschneiden fest. 85 % meinten, dass das Modell an seinem Platz blieb und 90 % sagten, dass sie die LYCRA® MADE TO FIT YOU Technologie im Vergleich zu den derzeit im Markt erhältlichen Produkten bevorzugen würden.

„Wir sind von dem Ergebnis dieser neuen Technologie äußerst begeistert und die Resultate unserer Tragetests haben alle Erwartungen übertroffen“, konstatiert Sybille Bald, Global Marketing Director Legwear bei INVISTA. Sie führt weiter aus: „Zwei von drei Trägerinnen in unserer Studie, die bisher keine Feinkniestrümpfe getragen haben, sagten, dass sie nun damit beginnen würden, Kniestrümpfe mit der LYCRA® MADE TO FIT YOU Technologie zu tragen, was ihr Potenzial aufzeigt, in dieser Kategorie zu wachsen und Verbraucherloyalität aufzubauen. Diese neue Technologie liefert wirklich einen neuen Standard beim Komfort.“

Die Marke LYCRA® und anderen Markeninnovationen von INVISTA sind ständig bemüht, Bekleidung ein höheres Maß an Leistungsfähigkeit zu bringen.

***

* Interne INVISTA Studie, Dezember 2016. 100 Frauen aus den USA, Europa und China – alle mit unterschiedlichen Fuß- und Beingrößen, trugen getestete Konzeptmodelle.

LYCRA® ist eine Marke von INVISTA.

Über INVISTA
Mit führenden Marken wie LYCRA®, COOLMAX®, CORDURA®, STAINMASTER® und ANTRON® ist INVISTA einer der weltweit größten, integrierten Hersteller von chemischen Zwischenprodukten, Polymeren und Fasern. Die fortschrittlichen Technologien des Unternehmens für Nylon, Elastan und Polyester werden eingesetzt, um Bekleidung, Teppiche, Automobilteile und zahllose andere Produkte für das tägliche Leben herzustellen. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Koch Industries mit Hauptsitz in den USA hat INVISTA weltweit 50 Standorte. Mehr Informationen finden Sie unter INVISTA.com, Facebook.com/INVISTAglobal und Twitter.com/INVISTA.

www.INVISTA.com

Kontakt  |  www.INVISTA.com  |  Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden