Brummi, der kleine Bär: Lese- und Ausmalbuch

Brummi, der kleine Bär: Lese- und Ausmalbuch 1 und 2

Brummi, der kleine Bär: Lese- und Ausmalbuch

(News4Press.com) Brummi, der kleine Bär: Lese- und Ausmalbuch
Es gibt viele Kinderbücher über Bären, doch 'Brummi, der kleine Bär Buch 1 und 2 unterscheidet sich deutlich aus der Masse hervor. Das (Vor- ) Lese- und Ausmalbuch schildert einen kleinen, gewitzten Bären, der in einem Bärenwaisenhaus in China lebt. Urplötzlich wird er mit seinen Freunden auf die lange Reise von China nach Deutschland geschickt, um ein neues Zuhause, eine neue Mami zu finden. Dabei erlebt er einiges, allein durch seinen unbändigen Taten-drang.
So jung wie Brummi noch ist, er steckt voller Tatendrang und Witz.
Brummi ist ein Bärenkind, das niemals aufgibt und sein natürliches Selbstbewusstsein geschickt einsetzt. Mit seinem Charme gelingt es Brummi am Ende des zweiten Bandes, eine neue Mami zu finden.
Das Buch vermittelt Kindern, wie sie mit schwierigen Situationen zurechtkommen können. Brummis Erlebnisse beinhalten einen hohen Lerneffekt. Durch die Möglichkeit, Bilder ohne Vorlagen auszumalen, wird die Fantasie des Kindes angeregt.

Buch 1 - Band 1

Brummi auf großer Fahrt von China nach Deutschland
Das Bärenbaby Brummi tritt mit vielen anderen Bären aus einem Bärenheim in China in einer Kiste eine lange Reise an, um ein neues Zuhause zu finden. Ihr Reiseziel ist ein Kaufhaus in einer Kleinstadt in Deutschland. Der Weg mit Lkw, Schiff und Eisenbahn ist lang, und Brummi erlebt aufgrund seiner Neugierde viele Abenteuer.

Buch 1 - Band 2

Brummi in der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses in Lüneburg
Dort angekommen wartet jeder Bär darauf, mitgenommen zu werden. Tag für Tag sitzen die Teddybären in der Spielwarenabteilung und beobachten aufgeregt den Besucherstrom. Sehnsüchtig lächeln sie die Kinder an.
Ein Bär nach dem anderen wandert vom Verkaufstisch in die Arme eines Kindes und verlässt mit ihm das Kaufhaus.
Eines Tages sind es mit Brummi nur noch vier. Sie lächeln um die Wette, doch keiner will sie haben. Brummi wird immer trauriger und hat die Hoffnung auf ein neues Zuhause fast aufgegeben.

Es ist bei vielen Onlineanbietern wie Amazon, und im Buchhandel auf Bestellung erhältlich.

• ISBN-10: 3848203480
• ISBN-13: 978-3848203482