Behaglichkeit dank indirekter Beleuchtung

Bild Orginalgrösse. (Bildrechte: Lampenonline GmbH)

Abstract: Eine verborgene Lichtquelle und Reflektionen über Decken und Wände – mit indirekter Beleuchtung lassen sich in Wohnräumen beeindruckende Akzente und eine atmosphärische Gemütlichkeit erzielen. Indirektes Licht ist weich und blendfrei, streichelt sanft über das Gemäuer, verteilt sich dekorativ im Spiel von Licht und Schatten, akzentuiert einzelne Bereiche der Zimmer und kann sogar niedrige Räume höher erscheinen lassen

(News4Press.com) LED-Stripes und -Lichtleisten für stimmungsvolle Licht- und Schattenspiele

Insbesondere die neuste Generation der Leuchtdioden-Technologie mit schmalen Lichtbändern, sogenannten LED-Stripes, und LED-Lichtleisten eröffnen innerhalb der indirekten Beleuchtung zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Dabei gilt: Je weiter der Stripe von der Decke oder der Wand entfernt ist, desto besser streut das Licht. Ein Mindestabstand von 15 Zentimetern ist empfehlenswert, 20 Zentimeter oder mehr sind besser und verteilen das Licht perfekt.

Die LED-Stripes überzeugen durch viele Vorteile: Sie lassen sich fast überall platzieren und sind leicht anzubringen, ideal für den ambitionierten Heimwerker. Sie sind sparsam im Energieverbrauch, und aufgrund ihrer langen Lebensdauer kann man sich viele Jahre an ihnen erfreuen. Darüber hinaus sind ihren Einsatzmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Sie können flach oder auch im 45°-Winkel auf eine Profilleiste montiert werden, wodurch man spannende Lichteffekte in den unterschiedlichsten Räumen hervorrufen kann.

Einige Lichtbänder können sogar so hell leuchten, dass sie sich auch optimal für die Grundbeleuchtung eines Zimmers eignen. Die Streifen sind in Weißtönen oder in RGB-Farben erhältlich und machen Lust und Laune darauf, mit weißen und/oder bunten Lichteffekten und -wirkungen zu experimentieren.

Indirektes Licht beeinflusst die Raumstimmung positiv und verleiht dem Raum Charakter. Das gilt nicht nur für das Wohn- oder Schlafzimmer, sondern auch für Küche oder Bad. Auch hier sorgt indirekte Beleuchtung für eine optimale Wohlfühl-Atmosphäre. LED-Lichtleisten, eingesetzt als Funktionslicht über der Arbeitsfläche oder als Hintergrund- und Akzentlicht, bieten ebenfalls eine sehr gute Lösung.
Die Firma Lampenonline GmbH wurde nach einer über 20-jährigen Erfahrung im Fachgeschäftsbereich mit drei Filialen, in Mannheim, Wiesbaden und Heidelberg, gegründet. Als eines der erfolgreichsten Lampenfachgeschäfte im Rhein-Main-Gebiet fiel im Jahr 2011 bei der Lichteck GmbH die Entscheidung, mit der Zeit zu gehen und Lampen von nun an auch online anzubieten. Dies war die Geburtsstunde der Lampenonline GmbH.

lampenonline.de

Kontakt  |  lampenonline.de  |  Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden