Autor der Meldung

Autorenlesung an der Deutschen Schule in Izmir


Der Besuch am 13. 10. 2017 an der DS in Izmir in der Westtürkei war nicht nur für die Kinder ein aufregendes Erlebnis!


Autorenlesung an der Deutschen Schule in Izmir

Der Besuch am 13. 10. 2017 an der DS in Izmir in der Westtürkei war nicht nur für die Kinder ein aufregendes Erlebnis! Die deutsche Autorin Christine Erdiç staunte über die rege Teilnahme der rund 60 eifrigen Zuhörer aus Vorschulkindergarten und Grundschule. Gebannt lauschten die kleinen Fans den Geschichten aus dem Kinderbuch “Mit Nepomuck auf Weltreise”. Natürlich durfte sich ein jeder am Ende der Lesung davon überzeugen, dass ein Kobold wirklich nur vier Zehen an jedem Fuß und vier Finger an jeder Hand hat, denn die Künstlerpuppe Nepomuck aus dem Strunzertaler Atelier wurde ausgiebig bewundert. Fragen wie: „Wie erfindet man so tolle Geschichten?”, „Wo kann man deine Bücher kaufen?“ und „Hast du auch einen eigenen Verlag?” beantwortete die Autorin gerne und freute sich beim Abschied nicht nur über den schönen Blumenstrauß, sondern ganz besonders über die Frage: „Wann kommst du wieder?”

Weitere Bilder und Infos gibt es auf der Seite der Schule.
http://s581423746.online.de/ein-kobold-zu-besuch-an-der-ds-izmir?preview=true

Mit Nepomuck auf Weltreise
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien und lernt Menschen, Tiere und verschiedene Kulturen hautnah kennen. Folgt ihm auf den Spuren der Hobbits, und werft mit ihm seinen ersten Bumerang. Die tollsten Abenteuer warten auf euch, denn wo Nepomuck sein Unwesen treibt, da wird es nie langweilig!

Produktinformation:
Gebundene Ausgabe:140 Seiten
Verlag:Nova MD; Auflage: Erstauflage (12. Mai 2017)
Sprache:Deutsch
ISBN-10: 3961112762
ISBN-13: 978-3961112760
Vom Hersteller empfohlenes Alter:8 - 12 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15 x 1,7 x 21 cm

Die Autorin:
Lasst euch verzaubern und tretet ein in das Reich der Hexen, Elfen und Kobolde!
Die 1961 in Deutschland geborene Schriftstellerin Christine Erdiç, die seit dem Millennium in der Türkei lebt, hat sich anscheinend den kleinen Zauber- und Naturwesen verschrieben.
Nachdem 2010 NEPOMUCKS ABENTEUER, die Geschichte eines kleinen Kobolds, der unfreiwillig unter dem Weihnachtsbaum einer Menschenfamilie als Weihnachtsgeschenk landet, im Handel erschien, folgten 2013 ZAUBERHAFTE GERICHTE AUS DER KOBOLDKÜCHE, ein Kochbuch mit so klangvollen Rezeptnamen wie Kobolds Goldtaler und Punsch für kleine Kobolde und 2014 GESCHICHTEN AUS DEM REICH DER HEXEN, ELFEN UND KOBOLDE, ein Kinderbuch mit lustigen Ausmalbildern.
Wenn man die sympathische Autorin fragt, warum sie gerade diese Art von Büchern schreibt, so lautet ihre Antwort: " Weil es mir selber Spaß macht und ich die Leser in dieser viel zu hektischen und von Konsum und Umweltzerstörung gezeichneten Gesellschaft auf humorvolle Weise zum Nachdenken bringen möchte. Und wo kann man da besser ansetzen als schon bei den Kindern."

Weitere Bücher:
LUHG HOLIDAY
WILLKOMMEN IM LUHG HOLIDAY
AUF WIEDERSEHEN IM LUHG HOLIDAY
GLÜCKSSCHMIEDE, TIPPS FÜR MEHR GLÜCK UND ERFOLG
KLEINE MUTMACHGSCHICHTEN (in Zusammenarbeit mit 3 anderen Autorinnen)
MYSTICA VENEZIA
MIT NEPOMUCK AUF WELTREISE
NEPOMUCKS MAERCHEN

Mehr Informationen über die Autorin, ihre Bücher und Projekte unter:
MEINE BÜCHER- UND KOBOLDECKE
http://christineerdic.jimdo.com/

und
REISETIPPS UND LITERATUR
https://literatur-reisetipps.blogspot.com.tr/




Weitere Pressemeldungen des Autors


RSS
Media-Center

Anmelden zum kostenfreien publizieren
Ticker für Webseiten
RSS Feed
API für Presseportale
Warum News4Press?
Mediendaten
Archiv
Firma / Impressum / Kontakt
Disclaimer
AGB
Datenschutz

Valid XHTML 1.0 Transitional