Altuntas und die WP Bakery Group

Bei http://www.altuntastechnik.com/ bekommt man hochwertige Backtechnik als Neuware und Gebraucht.

(News4Press.com) Altuntas Technik entspringt als mittelständiges Unternehmen einer Bäckerei. Es wurden eigene Patente angemeldet, mit denen weiterhin verschiedene Bäckereigeräte produziert werden. Zugleich werden gebrauchte Backmaschinen aufgekauft und neuen Käufern angeboten. Damit kann nicht der gesamte Bereich der Backtechnik abgedeckt werden, Altuntas ist als Unternehmung schlichtweg zu klein. Umso mehr freut sich Altuntas Technik darüber, dass der eigene Mitarbeiter Axel Feldmann zugleich in der WP Backery Group Vertriebsleiter für das Saarland, für Hessen und Rheinland-Pfalz ist.
Die WP Backery Group ist als Handelsplatz deutlich größer, hier gibt es wirklich alles an Backtechnik. Ob es eine kleine Backstube für ein überschaubares Backwarenangebot werden soll oder eine Industrieanlage mit hohem Output eingerichtet wird, die WP Backery Group kann liefern. Hier finden sich viele Backmaschinen, die tausende Stück pro Stunde ausstoßen. Altuntas verkauft hingegen überwiegend Backtechnik für kleine und mittelständige Backbetriebe, die nicht zehntausende Brote pro Tag backen wollen. Dennoch ist es immer interessant, wenn man als Bäckermeister weiß, was alles möglich ist. Die technische Entwicklung mit steigender Automatisierung ist noch lange nicht am Ende angelangt. Etliche Bäckereien bestehen bereits heute nur noch, da viele Kunden die traditionellen Betriebe bevorzugen und ihr Brot und ihre Brötchen gerne warm entgegen nehmen. Viele Bäckereien haben sich wegen dem Wandel der Zeit zugleich angepasst und sind bereits halbe Cafes.
Axel Feldmann ist unter http://www.altuntastechnik.com/Handelsverteter-der-WP-Bakery-Group weiterhin für Altuntas Technik zugegen und ist sozusagen der Brückenkopf zur WP Backery Group. Viele der dortigen Kunden kaufen nicht nur eine Bäckereimaschine, sondern wollen zugleich ein Gebrauchtgerät losschlagen. Immer dann fällt der Name „Altuntas Technik“, womit alle Beteiligten im Vorteil sind.
In sehr vielen Unternehmen werden die Maschinen, Geräte oder die Einrichtungsgegenstände eben nicht erneuert, wenn sie alt sind. Sie werden viel früher ausgetauscht, um mit der Zeit zu gehen, die eigenen Kapazitäten oder Angebote anzupassen oder einfach, damit alles wieder neu aussieht. Bei langlebiger Backtechnik ist das besonders schade, wenn wenig genutzte Geräte auf dem Schrott landen. Altuntas Technik rettet so viele der guten Backmaschinen, wie irgend möglich und exportiert diese sogar weit über die deutschen Grenzen hinaus. Damit finden selbst Geräte neue Käufer, die für deutsche Verhältnisse weniger interessant sind. Fakt ist jedoch, dass die Umwelt geschont wird, solange die Gebrauchttechnik sich mit guter Energiebilanz betreiben lässt. Es werden weniger Neugeräte benötigt, die in der Produktion immerhin auch einen großen Aufwand mit einer hohen Umweltbelastung darstellen.
Den einfachen Kunden kann es nur recht sein, wenn ihr Backbetrieb die Brötchen ein paar Cents billiger anbieten kann, da dieser bei der gebrauchten Backtechnik von Altuntas Technik gutes Geld spart.